Jump to content
Sign in to follow this  
André_Neustadt

Net Use Batch / Geplante Task / Ohne Anmeldung

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine Batchdatei geschrieben die meine Netzlaufwerke verbinden sollen. Ich habe für den Administrator einen "Geplanten Task" angelegt mit das er die Batch jeden Sonntag um 21 Uhr ausführt. Habe da den Haken gesetzt das er nicht angemeldet sein muss. Mit so einem "Geplanten Task" habe ich auch meine Sicherungs Batchdateien versehen. Klappt das alles ohne das der Administrator dann angemeldet ist?

Share this post


Link to post

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine Batchdatei geschrieben die meine Netzlaufwerke verbinden sollen. Ich habe für den Administrator einen "Geplanten Task" angelegt mit das er die Batch jeden Sonntag um 21 Uhr ausführt.

 

Gegenfrage: Für welche Aktion brauchst Du Netzlaufwerksbuchstaben? Geht das nicht vielleicht sogar mit dem jeweiligen UNC-Pfad?

Share this post


Link to post

Hallo,

habe es nun ausprobiert aber es klappt nicht. Meine Batch sieht wie folgt aus...

 

net use h: \\pa-Storage\Backup /USER:domäne\administrator password /persistent:no

 

Beim Geplanten Task habe ich nicht den Haken gesetzt für "Nur ausführen,wenn angemeldet".

 

Wenn ich die Batch Manuell ausführe geht es...

 

Wodran kann das liegen? Mache ich was falsch?

Share this post


Link to post

Ist dieser "PA-Storage" in der selben Domäne wie der Server ?

 

Wenn ja, lasse die Anmeldung beim net use weg und starte den Task mit einem User, der auf beiden Systemen ausreichende Rechte hat.

(Mann kann bei einem geplanten Task auch ein Benutzerkonto aus der Domäne angeben).

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hallo,

also der Server PA-Storage ist in der Domäne. Der Server der sich dahin verbindet aber nicht. Ich melde mich mit dem Lokalen Administrator auf dem Server an der nicht in der Domäne ist und führe da die Batch aus und das klappt. Dann habe ich im Task mitgegeben das auch der Lokale Administrator das Script bzw. die Batch ausführen soll.

Share this post


Link to post

HAllo Zahni,

habe meinen Eintrag nochmal geändert gehabt (In dem Zeitraum wo du deine letzte Antwort geschrieben hast)

 

Der Stand der Dinge sieht jetzt wie folgt aus!

 

 

Also der Server PA-Storage ist in der Domäne. Der Server der sich dahin verbindet aber nicht. Ich melde mich mit dem Lokalen Administrator auf dem Server an der nicht in der Domäne ist und führe da die Batch aus und das klappt. Dann habe ich im Task mitgegeben das auch der Lokale Administrator das Script bzw. die Batch ausführen soll.

Share this post


Link to post

Für wen soll denn das Netzlaufwerk mapped werden, für welchen User, welche Authorität?

 

Falls kein User angemeldet, dann gibt es doch nur das System. Ob sich dafür ein Laufwerk mappen lässt? Gute Frage, grosse Frage, nächste Frage.

 

Man müsste es tatsächlich testen, ein Startskript (Batch) in der Computerkonfiguration mit:

 

net use x: \\UNC-Pfad

net use > c:\netueselog.txt

 

Dann Reboot durchführen; nach der Anmeldung ins das netuselog.txt schauen.

 

Ob man aber mit dieser Geschicht überhaupt auf dem richtigen Dampfer ist?

Share this post


Link to post

Nochmal für Andre:

 

Den Task unter dem lokalen Admin-Account laufen lassen (nicht lokales system).

Das System Konto kann keine Netzwerkverbindungen herstellen (ausser mit seinem eigenen Account in der Domäne).

 

Dann sollte auch Net use mit dem Password klappen.

 

Aber das bringt sicher wieder nichts...

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Nochmal für Andre:

 

Den Task unter dem lokalen Admin-Account laufen lassen (nicht lokales system).

Das System Konto kann keine Netzwerkverbindungen herstellen (ausser mit seinem eigenen Account in der Domäne).

 

Dann sollte auch Net use mit dem Password klappen.

 

Aber das bringt sicher wieder nichts...

 

-Zahni

 

Hat Zahni,

der Task läuft mit dem Lokalen Administratoren Account. Geht leider nicht. Werde es mal mit der Methode von lefg ausprobieren...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...