Jump to content

MCSE Board im Internet Relay Chat


Bronto2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Lust auf einen IRC Channel ?  

45 Stimmen

  1. 1. Lust auf einen IRC Channel ?

    • Ja
      36
    • Nein
      9


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das mit dem Flash oder Java Chat ist zwar ne schöne Sache - darüber hatten wir ganz zu Beginn des Boards schon mal gekrübelt. Die Nachteile überwiegen meiner Meinung jedoch die daraus entstehenden Vorteile. Wenn man sieht wie viele User (unangemeldet) einfach nur die Suchfunktion des Boards nutzen oder über google zu uns rein kommen dann sieht man erst mal wieviel Wissen hier gebündelt ist.

 

Steckt man jetzt Problemlösungen in einen temporären Chat dann ist ein gelöstes Problem zwar für diejenigen nachvollziehbar die in diesem Moment online sind - für alle anderen jedoch ist die Problemlösung nicht greifbar - und das wäre meiner Meinung nach sehr schade!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe es nun auch geschafft mich zu regestrieren!

Mir gehören die Bots im IRC Channel, leider hatte ich die letzten 3 Monate aus privaten Gründen keine Zeit im Channel zu sein! Werde das jetzt wieder nachholen und auch wieder mehr für meine Prüfungen lernen.

 

Würde mich also freuen euch dort zu treffen!

 

Gruß

Karsten Lück

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi,

 

habe gerade mal nach "IRC" im Board gesucht und entdeckt, daß das MCSE-Board über einen Channel verfügt. Ich benutze IRC seit Jahren betreibe selbst einen kleinen Server (der leider nicht frequentiert wird, weil es den Leuten zu kompliziert ist - die stehen mehr auf ICQ und Trillian) und würde mich total freuen, jemand im Channel zu treffen; werde also einfach mal dauer-idlen und gucken, was passiert.

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na da bin ich aber mal Überrascht, der Channel ist Monatelang offen und ausser 2 Leuten war nie jemand da!

Ich stelle gerne wieder Bots rein wenn das Interesse da ist!

 

Also sagt was dann bastel ich schnellstens zwei Bots zusammen und stelle Sie rein.

Kann aber selber momentan, durch Hausbau, wenig da sein aber das sollte euch ja nicht vom Chatten abhalten.

 

Also freue mich ...

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...