Jump to content

MCSE Board im Internet Relay Chat


Bronto2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Lust auf einen IRC Channel ?  

45 Stimmen

  1. 1. Lust auf einen IRC Channel ?

    • Ja
      36
    • Nein
      9


Empfohlene Beiträge

Ich fände es toll, wenn sich mehr Leute auf diesem Channel blicken lassen würden...nicht nur als Off Topic - Erweiterung, sondern auch....sagen wir mal zum direkten Erfahrungsaustausch oder direken Hilfestellung.

 

Man könnte individuell via PN eine Zeit abmachen oder auch eine feste Zeit in der Woche, oder auch am Tag. Das würde gewährleisten, dass sich auch mal jemand in diesem channel befindet.

Ich weiss, ich weiss... das lässt sich nicht koordinieren....muss es aber auch nicht

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf jeden Fall ein Befürworter eines Chats, insb. für Probleme, die grad am kochen sind. Nur müsste man irgendwie (Protokoll-Mitschnitte? = Arbeit für die Board-Admins) gewährleisten, dass gute Lösungen nicht verlorengehen. Ein Forum hat eben unbestritten den Vorteil der Recherche. Beim Chat ergeben sich da doch erhebliche Informationsdefizite für die breite Masse, oder?

 

Trotzdem, Forum JA

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi himbidas !

Original geschrieben von himbidas

Nur müsste man irgendwie (Protokoll-Mitschnitte? = Arbeit für die Board-Admins) gewährleisten, dass gute Lösungen nicht verlorengehen.

Das mit den Mitschnitten für den Admin halt ich nicht so für ´ne gute Idee - Du ja auch nicht.

Wenn im Chat ein Problem gelöst wurde, was für andere/viele interessant sein könnte, steht es doch jedem frei, dies in "Tipps&Links" hier im Board abzulegen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Es vergleicht doch keiner. Und klar ist es gut, wenn man zwei Informationswege hat. Einen zur Recherche bzw. den "normalen" Frage/Antwort-Weg und einen für ad-hoc-Lösungen. Nur fände ich es für das Board schade, wenn durch breitere Nutzung des Chats der Informationsgehalt des Forums leiden würde. Es ist doch unbestritten so, dass der Mensch im allgemeinen (anwesende ausgeschlossen ;) ) als erstes an der Lösung seines Problems interessiert ist. Wurde sein Problem im Chat gelöst, sind die Antworten für den Rest der Member passé. Für off-Topics ist Chat sowieso obergoil.

Ich hoffe, ich konnte meine Beweggründe verständlich machen??

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi himbidas !

So richtige "Off-topics", die also nur hier posten, hab ich hier noch nie gesehen - wird es wohl auch kaum geben in in Zukunft.

Und selbst wenn, was ist schlimm daran, wenn sie im Chat mittun und hier nur als Gast mitlesen ?

Da gibt es ja viele Gründe, warum oder warum nicht. Und wenn im Chat was Konstruktives rauskommt - einer der Beteiligten ist dann ziemlich wahrschienlich auch als ein Aktiver des Boardes beteiligt - und postet, wenn es von allgemeinem Interesse ist !

Das ist schon ok mit dem Chat - manch einer traut sich eventuell auch nicht, hier als Newbie eine Frage zu posten - im Chat aber schon, weil´s nicht ganz soo öffentlich ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...