Jump to content

MCSE Board im Internet Relay Chat


Bronto2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Lust auf einen IRC Channel ?  

45 Stimmen

  1. 1. Lust auf einen IRC Channel ?

    • Ja
      36
    • Nein
      9


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

@FlorianBerg: Ok da las ich mir mal was einfallen. Es gibt da schon ein paar nette Sachen! Wie wärs zum Beispiel mit einem Quiz Script?!

 

@fritzo: Ich verwende eggdrops. (http://www.eggdrops.de). Da gibt es auch gute und ausführliche Hilfe zu den Bot Befehlen, und jede Menge Scripte (wie Chanlimit). Deine andere frage verstehe ich noch nicht so ganz! Wieso im ircd was einstellen? Wenn ich einen Channel eröffne habe ich OP wenn ich jemandem OP geben möchte kann ich das machen oder mache das über einen Bot. Wenn ich in den Chan komme bekomme ich die automatisch. Vieleicht treffen wir uns ja heute Abend mal im Channel. Ich bin aber aufjedenfall am Sonntag dort. Morgen kann ich hoffentlich Mauern ... Wenn es nicht regnet.

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

"Deine andere frage verstehe ich noch nicht so ganz! Wieso im ircd was einstellen? Wenn ich einen Channel eröffne habe ich OP"

 

Tja, genau das war ja das Problem - es ging bei mir eben -nicht- :shock: :suspect:

 

Hab heute nacht den Daemon runtergeschmissen und neu installiert - es funktioniert jetzt. Mittlerweile hab ich den Fehler auch beim Vergleichen der alten Konfig mit der neuen auch gefunden - es lag am Webinterface, das zeigte die Einstellung "User dürfen neue Chans oppen - ja/nein" falsch an - wenn auf ja gesetzt, heisst das wohl für ihn "es wird hier niemand mehr geoppt". Hat sich wohl der Coder mit dem Flag ein wenig vertan - ARGH! :mad:

 

as said - es geht auf jeden Fall wieder und die Konfig und die Channels hab ich auch zurück :wink2: Hab mir die neue Config auch direkt gesichert für den Fall der Fälle. Danke auf jeden Fall fürs Grübeln! :)

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...