Jump to content
Sign in to follow this  
Bronto2k

MCSE Board im Internet Relay Chat

Lust auf einen IRC Channel ?  

45 members have voted

  1. 1. Lust auf einen IRC Channel ?

    • Ja
      36
    • Nein
      9


Recommended Posts

Hallo Board User

 

Wir möchten darauf hinweisen das wir einen Channel im IRCnet haben. Der Server ist irc.fu-berlin.de der Channel heißt #mcseboard.de

 

Wer nicht weiß wie er connecten kann oder Probleme dabei hat meldet euch einfach mal bei mir per PN, werde euch dann helfen. :)

 

Wir würden uns freuen ein paar Gesichter dort zu sehen.

 

Ciao

Share this post


Link to post

natürlich ja gevotet, bin ja gerade drinnen mit bronto :D

 

Für alle nochmal hier die Serverdaten (direkt zum übertragen in das Programm MIRC (http://www.mirc.de ) :

 

IRC-Server: irc.fu-berlin.de

Port(s): 6665-6669

 

Solltet ihr das erste mal erfolgreich zum Server Connectet haben (einzustellen in MIRC File-->Options-->Connect)

 

gebt einfach unten in die untere Zeile wo der Cursor blinkt folgendes ein:

 

/Join #mcseboard.de

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

jap. hab letztens mal bronto versucht vollzuquasseln, mir viel nur leider nicht wirklich viel zum reden ein :eek: :shock: :D

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

ich wusste doch, dass ich zu b***d für irc bin :( ich komm nicht rein. bekomme nur ein "<irc.fu-berlin.de> :You are not welcome to this server: ident required (rfc1413) - http://www.ircd.de/doc/ident.htm" *grummel* Was hat das mit den Ports auf sich? Wie soll ich mich authentifizieren? Finde irc schon cool, da könnte man mal fix ne Antwort bekommen. Wenn a) jemand da ist und b) ich endlich reinkomme *hüüülfe*

 

Thomas

Share this post


Link to post

Welchen IRC Client nutzt Du?

 

Bei mIRC kannst Du einfach einen Haken in den Optionen unter Identd setzen - Enable Identd server

Share this post


Link to post

ich habe den ht-irc drauf. werd mich mal bei mirc umsehen und das teil installieren.

 

so, umgeschaut...

mirc is nich. das teil ist shareware und ich hab eigentlich keine lust 20 euronen dafür auszugeben. und cracks setze ich prinzipiell nicht ein. ht-irc ist freeware, damit muss es doch auch gehen.

 

Thomas

Share this post


Link to post
Original geschrieben von real_tarantoga

... is hellowien...

 

Bei Gott, ich hab heute gemerkt, dass HELLoween ist, ganz bestimmt toll sogar... Ich war in der Dunkelheit, nur leicht erleuchtet von einigen ahnungslosen floureszierenden Monitoren, als mich zwei Arbeitskollegen in Scary-Movie-Montur besuchten: BUHAHAHA!!! :shock: :shock: :rolleyes:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...