Jump to content

Mailserver - kostenlos - gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn der kunde kein geld investieren will und du ihm die bestmöglichste (von wegen sicherheit) möglichkeit bieten willst, machst du auch sowas.

 

wenn du dich hier auf die Variante PST auf einem Netzlaufwerk beziehst so kann ich

dich nicht verstehen. Suche mal nach dieser Lösung und du wirst sehr viele Beispiele

finden und auch Begründungen warum man genau das nicht machen sollte.

 

Speicherung an einem Zentralen Punkt ist ja gut und schön aber zu welchem Preis

und auch Rsiko ?

 

Wenn ein Kunde kein / kaum Geld in die Hand nehmen will dann löst es über ein

Produkt welches ihr handeln könnt und auch Support bietet.

 

Meine Empfehlung für solche Größen in Unternehmen ist nach wie vor immer ein SBS.

Link zu diesem Kommentar
manche kunden wollen (können) einfach kein geld in vernünftige lösungen stecken.

Für weniger als 5 € pro Nase gibt es eine fertige Exchange-Lösung direkt von MS! Benötigt kein zusätzliches Know-How, keine Hardware, keine Wartung und keinen Strom.

Und diese finanzielle Größenordnung rangiert ungefähr bei "Kostet kein Geld".

 

Das PST-Gebastel und damit einhergehende Probleme können sehr schnell deutlich teurer werden.

Link zu diesem Kommentar
@doc: wenn der kunde kein geld investieren will und du ihm die bestmöglichste (von wegen sicherheit) möglichkeit bieten willst, machst du auch sowas. man darf nicht immer alles durch die rosarote microsoft-brille sehen - manche kunden wollen (können) einfach kein geld in vernünftige lösungen stecken. und da man sich in der heutigen situation seine kunden (nicht immer) aussuchen kann, macht man sowas auch so. obwohl wir dann auch zu scripten greifen, die die pst automatisch nachts auf den server kopieren.

bedenke: gerade kleinere kunden wollen höchstmögliche sicherheit ohne geld auszugeben. und auch von diesen kunden leben wir...

ansonsten geb ich dir aber persönlich recht

 

Wer kein Geld ausgeben will ist nicht mein Kunde denn ich will Geld für meine Arbeit. Ich arbeite nicht für die caritas!

 

Wer von mir eine Lösung erwartet die fachlicher Nonsense ist und die ich nicht als professionell vertreten kann ist auch nicht mein Kunde. Es gibt genug Hinterhofbastler die so etwas machen, mein Ruf ist mir dafür zu schade!

 

Und ich kann mir meine Kunden aussuchen! Denn ich habe (gerade eben weil ich professionelle Lösungen biete und kein Hinterhofgebastel) einen guten Ruf und muss mir keine Kunden suchen, denn sie kommen zu mir weil andere zufriedene Kunden (die gutes Geld für gute Lösungen gezahlt haben) mich weiter empfehlen.

 

Das hat nichte mit einer rosaroten Microsoft Brille zu tun, sondern mit dem professionellen Blick eines Beraters.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mal abgesehen von Größtmöglichster Sicherheit und 5€ im Monat….wie sieht es mit einer kleinen Batch Datei aus?

Ein geschicktes „copy \\pc1\c$\daten\*.pst d:\backup\montag\pc1“ wenn Outlook noch nicht läuft.

Am Schluss noch ne kleine Infomail verschicken (bmail) und mit einem Commandlineburner auf ne CD legen.

 

Ist ja nur sone Idee….du hast die PST Dateien auf dem Server liegen, es gibt viele Möglichkeiten das Skript weiter zu verfeinern und Batchdateien sind für (fast?) jeden innerhalb kürzester Zeit zu verstehen.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...