Jump to content

Hardwaretest für VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle,

 

ich werde bei uns in demnächst die alten Server durch neue ersetzen. Auf den alten würde ich gerne Hyper-V oder ESXi installieren. Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem ich testen kann ob der Server VM unterstützt? Wäre auch praktisch wenn es mir anzeigt, ob ich einen 64bit Prozessor drin ist. Mit Aida32 bekomme ich keine richtigen Informationen.

 

Vielen Danke im Vorraus

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

http://www.cpu-z.de/

oder im Manual des Servers.

 

Aber sollte auch bei AIDA stehen.

Man muss nur wissen wie man die Programme liesst bzw. welche Hardwareanforderungen von Hyper-V und ESXi gefordert sind.

 

Off-Topic:

 

Wenn man schon überlegt ob der Server 64bit kann ist er wars***einlich so alt, dass es sich für den nicht mehr lohnt.

Link zu diesem Kommentar

Das du einen Elektroheizer mit dem du nicht sonderlich viel machen kannst.

 

Virtual Mode Extension ist nicht VT, sondern etwas uraltes:

Virtual Mode Extensions on the Pentium Processor

 

Deine CPU lässt sich für Virtualisierung nicht wirklich nutzen. Einzig die Softwarebasierte Virtualisierung in ESX/ESXi könnte benutzt werden, allerdings lassen sich damit nur 32bit Maschinen betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...