Jump to content

Houbi

Members
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Houbi

  1. geht doch... Hosted Exchange 2010 Migration Guide - Microsoft Hosting Partner Technical Advisor Blog! - Site Home - MSDN Blogs
  2. Hallo zusammen Ich unternehme zur Zeit erste Gehversuche mit dem Hosting Mode. -> http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff923272.aspx Im Grunde klappt bis jetzt alles bestens, doch was ist wenn bereits bestehende Benutzer-Objekte migriert werden müssen (z.B Cross-Forest Migration)? Der User resp. die Mailbox muss ja einer Organisation zugewiesen werden (... -Organization "XYZ"). Das geht aber nur mit New-Mailbox. Was mache ich mit bereits bestehenden Accounts? Mit Enable-Mailbox komme ich nicht zum Ziel, da ich die Organisation nicht bestimmen kann. Hat hierzu jemand eine Idee?
  3. Könnte möglich sein, dass deine VPN Clients nur zum schein funktionieren. Führe probehalber mal den VPN Client als Admin aus und schau obs dann geht. Wenn dem so ist, kann der VPN Client ohne die Admin Rechte die Route nicht setzen. Das ist zumindest beim Astaro SSL VPN Client genau das selbe Problem. Mit route -p add kannst Du die Route aber permanent setzen und der Client wird auch ohne Admin Rechte laufen. Probiers mal aus.
  4. Ich würde WINS deinstallieren und begraben. Dafür solltest Du aber eine GlobalNames Zone einrichten, so wird dein Problem gelöst und Du bist für die Zukunft gerüstet http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CBwQFjAC&url=http%3A%2F%2Fdownload.microsoft.com%2Fdownload%2Fe%2F2%2F0%2Fe2090852-3b7f-40a3-9883-07a427af1560%2Fdns-globalnames-zone-deployment.doc&ei=O-eATNr3BMfuOcO1gOQP&usg=AFQjCNHo9cmMa7V6b3kccDxIVBuIuBTosQ
  5. Hi Peter Also DFS wäre gedacht um die Daten zwischen den Standorten zu replizieren. Innerhalb der Standorte kannst Du die Dateien ja als Offlinefiles den Clients verfügbar machen. So hatte ich das gemeint.
  6. SecurAble probes the system's processor to determine the presence, absence and operational status of three modern processor features: GRC|SecurAble: Determine Processor Security Features|
  7. for free: Veeam FastSCP 3.0 for VMware ESX / ESXi - VMware file Management. Würde mir auch die restlichen Produkte von Veeam mal genauer ansehen :)
  8. Houbi

    Hyper-V oder vSphere

    Ein unabhängiger Vergleich zwischen VMware, XenServer und Hyper-V R2 mit Terminalserver Workload getestet. In this whitepaper contains new tests, comparing TS workloads on VMware vSphere 4.0, Citrix XenServer 5.5 and Microsoft Hyper-V R2:The main updated findings of “Project VRC Phase II version 2.0” whitepaper are: • Considerable vSphere performance increase with VMware vSphere patch• Update on best practices and recommended configuration• Investigated: performance impact ASLR -> Document Details | Virtual Reality Check - Phase II version 2.0
  9. Wie schauen die Domains genau aus? Wie viele Server stehen da jeweils und wie sind die FSMO Rollen verteilt? Evt. bei mehreren Servern den Infrastructure Master auf einem GC platziert?
  10. Ich würde zu 100% eines von QNAP nehmen. Wurde mir damals auch wärmstens von meinem VMware Teacher empfohlen für den Heimgebrauch. Sowas hier: QNAP Systems, Inc. ( TS-559 Pro Turbo NAS ) - Quality Network Appliance Provider Sogar VMware & Citrix zertifiziert :)
  11. Hi Peter Setz dich doch mal mit dem Thema DFS auseinander. Distributed File System: Frequently Asked Questions DFS Replication: Frequently Asked Questions (FAQ)
  12. Hallo zusammen So, es ist endlich geschafft. Sowohl mit msra.exe als auch mit der (auf dem Ziel installierten) Version des NetViewers klappt es wunderbar mit der UAC. Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps :)
  13. Es ist ja nicht so, dass dein ein Lobenswertes Ergebnis gewesen wäre wenn's knapp bei 700 wäre, das ist es ja nicht. 900 Punkte und mehr sind immer wieder schön... Dennoch ist es einfach mega ÄERGERLICH.... Wenn es so dermassen knapp war. Handkerum auch wieder ein gutes Zeichen. Mit etwas mehr "Einsatz" also durchaus zu packen! :)
  14. Also bei mir sind heute 3 Briefe und am letzen Freitag einer gekommen. Im allgemeinen das erste mal, dass ich die Ergebnisse von Beta's zu sehen kriege. Unabhängig davon ob bestanden oder nicht (war beides in der Post).
  15. OK... Heute also der offizielle Tag der Trauer... Habe heute div. Briefe von Prometric erhalten. Auf der einen Seite schön zu sehen, dass es offenbar doch recht knapp war, aber auf der anderen auch enorm ärgerlich... 70-693 mit 674 Punkten versemmelt und 70-659 mit 646.. Naja, "knapp" daben ist auch vorbei. Werde die Prüfungen aber wiederholen und diesmal hoffentlich packen! ;)
  16. Hallo zusammen Also bald ist der Punkt erreicht wo ich beginnen werde an mir selber zu zweifeln... Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich kriege immer wieder diesen Screen hier. Auf der Gegenseite wird dann Admin User und PW verlangt, aber genau das möchte ich ja selber eingeben können.. ??
  17. Hallo zusammen Nun, wie der Titel schon sagt..... :) Bin leider nicht ganz sicher wo dieses Thema am besten rein soll, bitte bei Bedarf korrekt platzieren. Danke. Erste Frage wer nutzt Nagios überhaupt? Und wer von diesen Personen überwacht damit auch ESX Hosts? Was überwacht ihr alles auf den ESX Hosts? Was mich vor allem interessiert ist die technische Umsetzung des ganzen. Das Monitoren mit den Windows-Büxen und Switchen, etc. läuft soweit ganz gut, aber die vSphere Hosts kriege ich einfach nicht zum laufen.. Es geht mir auch gar nicht drum mein NRPE Problem, sondern einfach wie ihr das ganze umgesetzt habt.
  18. OK, hab vielen Dank. Werde berichten. Merci
  19. Kann es sein dass das ganze (UAC-Kontrolle) mit der "Testversion" ab TeamViewer Homepage nicht funktioniert?
  20. WIe sagt man so schön... "Den Wald vor lauter Bäumen..." :) DANKE DIR Lukas
  21. Danke Euch beiden. Werde den TeamViewer nochmals genauer unter die Lupe nehmen und mir auch den Ultra-VNC ansehen. Werde berichten.
  22. Hi Habe das heute mit TeamViewer mal durchgespielt (kannte die Software aber nicht, bis anhin). Das erste was ich sa als es um die Elevation ging war eine Meldung die besagte dass vermutlich ein Programm mit erhöhten Rechten...und der User dies bestätigen müsse. Wie kann man dass den umgehen?
  23. Hallo zusamen Unser HelpDesk tut sich wahnsinnig schwer mit dem Support von Endusern mit Windows 7. Früher war mit netViewer, TeamViewer oder was auch immer praktisch alles möglich, heute schaut das anders aus. Spätestens beim Erscheinen des Secure Desktops ist aus die Maus, der Schirm wird schwarz und der Kunde muss auf Ja klicken. Danach gehts ebenfalls nimmer weiter, da die Applikation in administrativen Kontext läuft. Das heisst man sieht zwar wieder etwas, kann jedoch selber nichts mehr machen... Mögliche Varianten wären dem Kunden alles zu diktieren und ihn zu führen. Nicht gerade das was ich mir unter einem guten und angenehmen Support für den Endkunden vorstelle. Dann kommt dazu dass man temp. User mit administrativen privilegien einrichten muss um kleinste Dinge zu erledigen. Ein anderer Weg wäre (weil RDP natürlich vom Mitarbeiter der den Rollout gemacht nicht aktiviert wurde....) RDP via Policy zu aktivieren etc. Aber auch dies bedingt einen gewissen Aufwand der nicht so attraktiv ist für unseren HelpDesk und schon gar nicht für den Kunden der die Rechnung für eine Übung bezahlen muss die eigentlich 5 Minuten ginge, so aber gut und gerne mal 30 bis 45 Minuten verschlingt.. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Secure Desktop und UAC auszuhebeln ist kein Ansatz in meinen Augen. Handkerum weiss ich auch nicht, was die Hersteller der Remote Tools hier ändern oder verbessern könnten. Wer hat eine Idee oder gar eine Lösung für diese Umstände?
  24. Unglaublich... :) Das PDF/XPS steht nun zum Download bereit! Einzig der Charter Member Status fehlt noch, aber wir wollen ja keine zu hohen Ansprüche stellen :)
  25. Das heisst, du hast jetzt zwar die Einträge im On/Offline Transcript, das PDF/XPS des Zertifikat hast Du aber auch nicht oder?
×
×
  • Neu erstellen...