Jump to content

Buxtetown

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Buxtetown

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Hallo, aktuell ist Sie 50 GB. Bedingt durch das alte Design möchte ich die Datenbank auflösen. Vielen Dank.
  2. Hallo, atuell bin ich dabei die Datenbanken aufzuräumen bzw. neu zu organisieren. Auf der einen Datenbank haben wir die SearchDiscoveryMailbox, die auch schon sehr groß ist. Kann ich diese ohne Probleme verschieben? Vielen Dank.
  3. Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich bin aktuell dabei unsere Datenbanken aufzuräumen bzw. User in eine Andere zu verschieben. Der Migrationsjob wurde erfolgreich beendet, aber wenn ich über Get-MailboxStatistics -Database alte Datenbank ausführe, werden die User noch in der alten Datenbank angezeigt. Was ist hierfür der Grund ? Vielen Dank !
  4. Ok, das wäre ich bereit zu zahlen. Was wäre die optimale kleine Lizenz für mich. Desktop Versionen von Office benötige ich nicht. Also würde der Office 365 Business Esstials Plan doch reichen? Benötigt der globale Administrator schon gleich die erste User-Lizenz? Was noch dazu kommt, ich würde dies für meine Weiterbildungszwecke privat nutzen. Das heißt meine Kreditkarteninformationen hinterlegen. Falls anderen Userlizenzen hinzugefügt werden, was ja mal bei Übungen passieren könnte, aber nicht gwollt ist sind sie sofort gekauft ? Oder muss dies zusätzlich bestätigt werden ? Da könnten ja fatale finanzielle Fehler passieren im privaten Bereich. Ich hoffe Ihr versteht mich da. Vielen Dank.
  5. Hallo, vielleicht bin ich hier richtig. Ich möchte mich im Bereich Office 365 fortbilden. Hierfür benötige ich eine Lizenz über einen gewissen Zeitraum. Das monatliche Test-Abo habe ich schon ausgeschöpft. Gibt es noch eine Möglichkeit an so eine Lizenz zu kommen ? So eine Art Trainingslizenz ? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß.
  6. Hallo, hier eine Frage von meiner Seite. Welches Tool, wenn überhaupt setzt Ihr ein um Euch einen Überblick zu verschaffen. Wie Statistiken Mails, Anhänge, Postfächer und was es noch so gibt. Vielen Dank.
  7. Wir verwenden Airwatch und haben DEP Geräte. Bei der Ersteinrichtung muss der Username und das Passwort angegeben werden. Anschließend kommt für die Emaileinrichtung nur noch mal eine Passwortabfrage. Das war es.
  8. OK, gibt es die Möglichkeit das keine von-Adresse im Standard hinterlegt ist ?
  9. Hallo, wir haben bei uns Mitarbeiter, die extrem viel aus Sharedmailboxen verschicken. Hier wäre der Wunsch, dass man die Absenderemailadresse auswählen kann. Das hier nicht automatisch immer das Standardkonto angezeigt wird. Aktuell setzen wir Outlook 2016 ein.
  10. Hallo, ich komme hier nicht weiter. Wir verwenden bei uns hier im Haus eine Standard MDM-Lösung und weisen über einen Agent dem Gerät ein Profil zu. Der Anwender muss nur noch sein AD-Passwort eingeben. Das Problem ist aktuell, dass nach der Eingabe die Fehlermeldung "Falsches Passwort, Passwort für den Exchange Account eingeben. Folgende Szenarien wurden schon durchgeführt. Zurücksetzten des Passwort Überprüfen der AD-Attribute Neuinstallation des Geräte Profile auf dem Gerät entfernt und neu installiert. .... Aktuell setzen wir Exchange 2016 ein. Hat hier jemand eine Idee. Vielen Dank.
  11. Ich habe eine Rollenzuweisungsrichtlinie erstellt hier MyDistribution Groups. Die Anwender sollen die Möglichkeit bekommen einige Daten selber zu pflegen. Dies möchte ich mit einer AD-Gruppe verknüpfen.
  12. Hallo, ich habe eine neue Benutzerrolle erstellt. Nun möchte ich diese mit einer Gruppe verknüpfen. Habe schon im Internet geschaut. Kann mir einer kurz helfen mit dem Befehl. Ist dies überhaupt möglich ? Danke.
  13. Ich habe die Verteile von 120 auf 60 reduziert nun gibt es keine Probleme mehr
  14. Nee, das war ich nicht vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...