Jump to content

Buxtetown

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Buxtetown

  1. Hallo, aktuell ist Sie 50 GB. Bedingt durch das alte Design möchte ich die Datenbank auflösen. Vielen Dank.
  2. Hallo, atuell bin ich dabei die Datenbanken aufzuräumen bzw. neu zu organisieren. Auf der einen Datenbank haben wir die SearchDiscoveryMailbox, die auch schon sehr groß ist. Kann ich diese ohne Probleme verschieben? Vielen Dank.
  3. Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich bin aktuell dabei unsere Datenbanken aufzuräumen bzw. User in eine Andere zu verschieben. Der Migrationsjob wurde erfolgreich beendet, aber wenn ich über Get-MailboxStatistics -Database alte Datenbank ausführe, werden die User noch in der alten Datenbank angezeigt. Was ist hierfür der Grund ? Vielen Dank !
  4. Ok, das wäre ich bereit zu zahlen. Was wäre die optimale kleine Lizenz für mich. Desktop Versionen von Office benötige ich nicht. Also würde der Office 365 Business Esstials Plan doch reichen? Benötigt der globale Administrator schon gleich die erste User-Lizenz? Was noch dazu kommt, ich würde dies für meine Weiterbildungszwecke privat nutzen. Das heißt meine Kreditkarteninformationen hinterlegen. Falls anderen Userlizenzen hinzugefügt werden, was ja mal bei Übungen passieren könnte, aber nicht gwollt ist sind sie sofort gekauft ? Oder muss dies zusätzlich bestätigt werden ? Da könnten ja fatale finanzielle Fehler passieren im privaten Bereich. Ich hoffe Ihr versteht mich da. Vielen Dank.
  5. Hallo, vielleicht bin ich hier richtig. Ich möchte mich im Bereich Office 365 fortbilden. Hierfür benötige ich eine Lizenz über einen gewissen Zeitraum. Das monatliche Test-Abo habe ich schon ausgeschöpft. Gibt es noch eine Möglichkeit an so eine Lizenz zu kommen ? So eine Art Trainingslizenz ? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß.
  6. Hallo, hier eine Frage von meiner Seite. Welches Tool, wenn überhaupt setzt Ihr ein um Euch einen Überblick zu verschaffen. Wie Statistiken Mails, Anhänge, Postfächer und was es noch so gibt. Vielen Dank.
  7. Wir verwenden Airwatch und haben DEP Geräte. Bei der Ersteinrichtung muss der Username und das Passwort angegeben werden. Anschließend kommt für die Emaileinrichtung nur noch mal eine Passwortabfrage. Das war es.
  8. OK, gibt es die Möglichkeit das keine von-Adresse im Standard hinterlegt ist ?
  9. Hallo, wir haben bei uns Mitarbeiter, die extrem viel aus Sharedmailboxen verschicken. Hier wäre der Wunsch, dass man die Absenderemailadresse auswählen kann. Das hier nicht automatisch immer das Standardkonto angezeigt wird. Aktuell setzen wir Outlook 2016 ein.
  10. Hallo, ich komme hier nicht weiter. Wir verwenden bei uns hier im Haus eine Standard MDM-Lösung und weisen über einen Agent dem Gerät ein Profil zu. Der Anwender muss nur noch sein AD-Passwort eingeben. Das Problem ist aktuell, dass nach der Eingabe die Fehlermeldung "Falsches Passwort, Passwort für den Exchange Account eingeben. Folgende Szenarien wurden schon durchgeführt. Zurücksetzten des Passwort Überprüfen der AD-Attribute Neuinstallation des Geräte Profile auf dem Gerät entfernt und neu installiert. .... Aktuell setzen wir Exchange 2016 ein. Hat hier jemand eine Idee. Vielen Dank.
  11. Ich habe eine Rollenzuweisungsrichtlinie erstellt hier MyDistribution Groups. Die Anwender sollen die Möglichkeit bekommen einige Daten selber zu pflegen. Dies möchte ich mit einer AD-Gruppe verknüpfen.
  12. Hallo, ich habe eine neue Benutzerrolle erstellt. Nun möchte ich diese mit einer Gruppe verknüpfen. Habe schon im Internet geschaut. Kann mir einer kurz helfen mit dem Befehl. Ist dies überhaupt möglich ? Danke.
  13. Ich habe die Verteile von 120 auf 60 reduziert nun gibt es keine Probleme mehr
  14. Nee, das war ich nicht vielen Dank.
  15. Hallo, aktuell habe ich folgende Frage. Ich habe eine Shared-Mailbox und habe hier die Rechte als Besitzer. Es ist möglich Kontakte anzulegen. Nun möchte ich hier im Adressbuch der Sharedmailbox eine neue Kontaktgruppe anlegen. Wenn ich hier eine Kontaktgruppe anlegen möchte und Mitglieder hinzufügen will stehen mir die Kontakte der Sharedmailbox nicht zur Verfügung. Wird diese Funktion nicht unterstützt. Vielen Dank.
  16. Danke für die Anwort. Wir setzen aktuell Exchange 2016 CU7 Outlook 2016
  17. Hallo, bekomme aktuell folgende Meldung: Eine Anwenderin hat eine E-Mail an einen größeren Personenkreis geschickt. Diese in BCC über einen Verteiler (150 Personen extern). Nun kommt folgende Fehlermeldung zurück: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: Emailadresss Empfänger (Emailadresseempfänger) Mehrere Versuche, Ihre Nachricht zuzustellen, waren erfolglos, weil eine Verbindung mit dem Remoteserver plötzlich geschlossen wurde. Information für den Administrator Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: Mailserver Empfangender Server: selber Mailserver Total retry attempts: 288 Emailadresss Empfänger (Emailadresseempfänger) 29.04.2018 08:07:59 – Server Servername returned '550 5.4.318 Message expired, connection reset (SuspiciousRemoteServerError)(450 4.4.318 Connection was closed abruptly (SuspiciousRemoteServerError))' 29.04.2018 07:57:58 - Server at IP-Adresse (IP-Adresse) returned '450 4.4.318 Connection was closed abruptly (SuspiciousRemoteServerError)' Und das kommt dann für jeden Empfänger wo die E-Mail nicht zugestellt wurde. Ist der Verteiler mit 150 Personen zu groß? Oder kann man hier noch etwas anpassen. Vielen Dank.
  18. Hallo, wir haben bei uns folgendes Szenario. Wir haben Verteilergruppen, hier Teams und Abteilungen. Aktuell haben wir die Vorgabe, dass die durch den Owner gepflegt werden sollen. Owner habe wir für alle Gruppen. Dies wurden auch schon hinterlegt. Jetzt haben ich unter Berechtigungen -> Benutzerrollen eine neu Rolle angelegt. Hier habe ich die Möglichkeit Verteilergruppen: ____________________________ MyDistributionGroups Diese Rolle ermöglicht einzelnen Benutzern das Erstellen, Ändern und Anzeigen von Verteilergruppen sowie das Ändern, Anzeigen, Entfernen und Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Verteilergruppe, die sie besitzen. _______________________________ zu wählen. Entfernen und Hinzufügen ist für mich OK, aber das Erstellen und Ändern von Verteilergruppen ist mir zu viel. Ist es möglich dies im Detail anzupassen. Vielen Dank.
  19. Nee nimmt er leider nicht. Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "SourceServers" entspricht. + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Update-MailboxDatabaseCopy], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,Update-MailboxDatabaseCopy Schade.
  20. Die Replikation habe ich neugestartet. Der Status wird ist aber nachdem aktualisieren gleich wieder auf angehalten. Wenn ich die Datenbankkopie über die GUI aktualisieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung. Fehler Fehler beim Seedingvorgang. Fehler: Fehler beim Ausführen des Seedingvorgangs. Fehler: Fehler beim Kommunizieren mit dem Server 'Servername'. Fehler: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat [fe80::80fc:6633:3ab8:99a6%7]:64327. [Datenbank: Datenbankname, Server: Name Passivserver]
  21. Seit gestern Mittag. Zum Thema Datenmenge. Es ist ja eine neue leere neue Datenbank. Wenn ich aber den Befehl "Get-MailboxDatabaseCopyStatus | ft name,contentindexstate -AutoSize" ausführe, befindet sich die Datenbank im Status Suspended. Nicht failed.
  22. Hallo, schon einmal vielen Dank für die erste Reaktion. Es sind zwei Server in der DAG. Ich haben die Datenbankkopie hinzugefügt. Auf dem Passivserver habe ich jetzt den Indexzustand: Angehalten. Passiv: Fehlgeschlagen und angehalten. Ich habe halt versucht den Index neu zu erstellen. Name Edition Adminplayversion ---- ------- ---------------- Server Enterprise Server Enterprise Name : Server Edition : Enterprise AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1261.35) Name : Server Edition : Enterprise AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1261.35)
  23. Hallo, ich habe eine neue Datenbank angelegt. Hier in einer DAG. Auf dem Passivserver steht Fehlgeschlagen und angehalten. Länge der Kopiewarteschlange 37. Indexzustand: Angehalten Beim Abfragen des Status über Get-MailboxDatabaseCopyStatus | ft name,contentindexstate -AutoSize bekomen die die Antwort Suspend. Den Index habe ich auch schon versucht neu zerstellen. Jetzt bekomme ich hier folgende Meldung: _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________ WARNUNG: Fehler beim Seeding des Inhaltsindexkatalogs für die Datenbank 'IRSEX03-DB11'. Prüfen Sie, ob die Dienste für die Microsoft-Suche (Exchange) und der Hostcontrollerdienst für Exchange ausgeführt werden, und versuchen Sie es erneut. Fehler: Es war kein an net.tcp://localhost:3863/Management/SeedingAgent-31126E84-A04E-49FC-8FA8-9E3AC223712F12/Single lauschender Endpunkt vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse oder SOAP-Aktion verursacht. Weitere Details finden Sie unter "InnerException", sofern vorhanden.. __________________________________________________________________________________________________________________________________________________ In der Vergangenheit hat dies immer ohne Probleme funktioniert. Hat hier zufällig einer eine Idee. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...