Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht an Board,

 

@Carsten, schön dich mal wieder zu lesen.

 

Heute hatte ich mal Aufräumwut. So kann man es neu "zumüllen". ;)

 

Draußen ist es kalt, viel zu kalt. Termometer zeigt draußen 0 Grad an. Es krümelt ein wenig. Na meine Klimaanlage im Auto ist wieder heile, da bringts morgens die Standheizung auch wieder etwas.

 

So da Nikolaustag ist, stell ich Lebkuchen und Schoko-Nikoläuse her. Ich denke, ihr habt alle die Stiefel geputzt.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin

*lichteinschalt*

Wetter hier kalt und etwas weiss, Arbeitsaufkommen gering und morgen ist mein letzter Tag:)

Plöt nur, dass es morgen richtig schneien soll... will am Samstag mit einem Anhänger und Aquarien hoch zum neuen Haus fahren. Stelle ich mir nicht sooo lustig vor bei Schnee:rolleyes::suspect:

Ich stelle mal einen Mettigel und Brötchen hin...

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das Licht ist an.

 

Moin am Board,

 

-4C und bewölkter Himmel in Lübeck, gestern abend und in der Nachts hats wohl geschneit, wunderschön wars es durch den weißen unberührten Wald zu fahren, etwas anstrengend mit dem Rad.

 

-15C und Schneefall in Sorsele, Västerbotten län, heute ist es dort wärmer.

 

31C und Sonnenschein in Male.

 

Ich weis nicht so recht, ob ich lieber mit den Huskys los möchte oder doch lieber im Indischen Ozean baden. Meine Nichte hat jedenfalls bald Dienstschluss und geht dann in der Lagoon von Diego Garcia schnorcheln, das Wasser hat so 28C dort.

 

Einen schönen Wintertag euch allen wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

war heute wie 'n Freitag den 13. Erst wollte das NW von 2 PCs nicht, dann PCs sich nicht einschalten lassen. 3 Kaltgerätestecker probiert und erst nachdem der nächste PC mit den gleichen Symptomen, die nicht sein konnten, gemerkt, daß es wohl an der Steckdosenleiste lag. :( Nu ist erst einmal WE und Haushalt angesagt.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

*Pantrylicht an*

 

Moin am Board,

 

Spiegeleier auf Brot habe ich eben gefrüstückt, gebraten und angerichtet von unserer geschätrzten Köchin Frau Meyer; ich sei rundherum glücklich, habe ich ihr hinterher gesagt, sie freute sich sehr darüber.

 

-8C und Sonnenschein für Lübeck zeigt die Wetterapp han, draussen versperrt aber eine graue Suppe die Sicht zu ihr.

-9 und Schneefall in Sorsele, Norbotten, das könnte hinkommen, neulich waren es bei -20, die Huskys fühlten sich richtig gut dabei.

 

29C und bedeckter Himmel über Male, das stimmt mit den Bildern der Webcams übereinen. Auf Diego Garcia eine durchbrochene Wolkendecke, zeitweise Regen und isolierte Gewitterstürme. Meine Nichte meldet sich nicht, sie ist wohl schwimmen, schnorcheln oder beim Lunch, das Phone ist aus im O-Club.

 

Ich werde mir noch einen Kaffee holen bei Frau Meyer.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

Link zu diesem Kommentar

Das kleine Licht ist an.

 

Moin am Board,

 

-1C, es hat in den letzten Stunden geschneit, wohl 10-29cm, der Schnee backste am Fahrrad, anstrengend war es, auf dem letzten Drittel der Strecke hatte die Stadt schon geräumt, ich konnte auf der Reifenspur fahren, da bekam mein Reifen mehr grip. Sollte das jetzt in Regen übergehen, dann gute Nacht Marie.

 

In Sorsele sind es weiter noch -8C, es schneit wieder oder noch immer, wohl mit Unterbrechungen.

 

Über Male hängen Wolken, es ist aber trocken bei 31C, auf Diego Garcia ist so 28-33C, meist bewölkt, einzelne Gewitterstürme, auch Regen. Meine Nichte ist eben vom Lunch zurück, war vormittags schnorcheln, nachher will sie mit einigen Kameradinnen segeln.

 

Ich werde mal durch die Presseforen surfen, mir mal das Nichtergebnis der Konferenz in Doha anschauen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

 

11:11 Die Wetterstation in der Nachbars***aft zeigt -0.1C an, an der Dachkante des Nachbargebäudes brach eben der Schnee ab, es schneit aber noch. Der Hausmeister sitzt auf seinen Trecker.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

allen einen schönen 2. Advent. Ich stell mal frischen Kaffee, Stolle und Weihnachtsplätzchen her.

 

Boah, ich krieg meine "Hütte" nicht warm. :( Aufgewacht und das Termometer zeigte 17 Grad an. Immerhin 1 Grad mehr als gestern morgen. Wenn ich Glück habe werden es bis zum Schlafengehen 20 Grad. Und draußen ist es wärmer geworden - 3 Grad plus. Nach dem Schnee regnete es ab Mittag.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Esta, herzlichen Dank für Kaffee, Stollen und Plätzchen, es passt wieder mal genau richtig. :)

 

+1,8C zeigt die Wetterstation, Luftdruck 1000hPascal fallend. Heute morgen musste ich mein Rad noch in die hintere Eingangshalle schieben zum Abtauen, habe vorhin die Reste des Sees und den Schmutz beseitigt. Hoffentlich fängt es nicht an zu frieren, sonst kann ich wohl hier im Bürostuhl übernachten. Darin kann kann ich zwar ein Mittagsschläfchen halten, aber für mehrere Stunden ist das wohl nichts. Ausserdem werde ich morgen früh von meiner Mutter gebraucht zum Brötchenholen. Schauen wir mal was wird, ändern können wir nichts.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...