Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Baum haben wir - schöner Baum mit gut 2,5m höhe und gutem Wuchs. Wird geschmückt bestimmt gut aussehen - aber erst nächsten Freitag vormittags wenn die Ente im Ofen ist.

Meine bessere Hälfte hat gerade noch Kekse gebacken die richtig weihnachtlich riechen - mit viel Zimt - lecker

Für Weihnachten haben wir fleischmäßig jetzt alles zusammen - Ente, Rotwildkeule und Rumpsteaks vom Black Angus. Fehlen noch Beilagen etc - aber ist ja noch Zeit und manches muss frisch geholt werden

Heute gibts für das Wetter das richtige Essen: Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpüree - richtig lecker

Einen ruhigen Abend noch 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Hier -4°C, kratzen ist angesagt - fahrt schön vorsichtig!

Das Rad hat keine Scheibe ... Irgendwie ist das neue Auto dieses Jahr nicht viel gelaufen, wenn die beiden Urlaube nicht gewesen wären, wären wir wahrscheinlich mit 3.000 KM hingekommen, und nein, ein Verzicht aufs Auto (hatten wir lange überlegt) geht leider mit den Schwiegereltern auf dem Nachbargrundstück nicht.

 

Und in Taxis wollen und sollen die beiden nicht einsteigen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

-5,2° an der Nordsee - der Gang mit dem Hund war schon heftig

Fahrrad möchte ich bei dem Wetter aber auch nicht fahren - da ist die Gefahr von Erfrierungen doch schon recht hoch. 

Hier geht ohne Auto eh nichts - kein ÖNPV und bis Bremen mit dem Rad ist doch etwas suboptimal - daher haben wir auch 3 Autos - eins als BU ;-)

Einen ruhigen Dienstag

Link zu diesem Kommentar

Morgen ... gerade nach draußen geschaut, irgendjemand hat den Froster angeschmissen ...

 

Jetzt muß ich morgens einmal mit dem Auto los, und was ist dann... Kratzen, zumindest die Seitenfenster Front und Heckscheibe haben eine Heizung, die das Ding in 2 min wegtaut, witziger Funfact, unsere junge Nachbarin Sprecherin der lokalen Friday for Futures Bewegung lässt ihren alten Golf 4 seit 10min laufen, weil alles eingefroren ...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich gestehe, bei bestimmten Dingen kann ich es ja verstehen, aber die junge Dame ist sonst sehr radikal.... Ich habe für mich selber entschieden, Ablaßhandel ist auch eine Möglichkeit, also kompensiere ich meinen CO2 Ausstoß...

Ob es wirklich was bringt, wird man dann irgendwann sehen, und da ich der Meinung bin, man kann das auch mal nicht nur woanders in der Welt machen, sondern auch hier vor Ort https://www.plant-my-tree.de/baumspende-shop/

 

und für die Weiterentwicklung der Welt https://www.atmosfair.de/de/ ==> hier habe ich es im Urlaub gesehen, ändert vor Ort wirklich etwas durch das Bewusstsein, vor 5 Jahren wurde noch einfach weggeschmissen (hinter die Bude...), heute eingesammelt und zur Biomasse umgewandelt.

 

Und jetzt zurück zu den spannenden Themen dieser Welt, hätte der Sicherheitsforscher mit der LOG4J Schwachstelle nicht bis ins neue Jahr warten können, hier werden gerade die Feiertage mit Sonderbereitschaften überzogen... Anstatt unbeschwert frei, haben jetzt alle die nicht im Urlaub sind ihr Diensttelefon mitzuhaben (wird natürlich bezahlt und ausgeglichen)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...