Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

erst jetzt am Abend stelle ich fest, ich war heute morgen nicht hier; es war kein stressiger tag, es war ein arbeitesreicher, es hat noch zum Kaffeetrinken gereicht nebenbei, zum Sürfen nicht. Nun ja, 19 Rechner auf aktuellen Patchlevel, Anwendungen testen, finetuning, der Kunde kommt motrgen früh.

 

Morgen in der Früh wird es wohl anstrengend, der Chef hat meine direkte Assistenz angefordert ab 0800, da muss ich vorher gut frühstücken, nur wenig Kaffee, der Chef hat eine Blase wie ein Elefant und scheint nie Hunger oder Durst zu haben.

 

Nun widme ich mich meinem Hobby, heute habe ich das Paket Inventor (3D-Konstruktion) von Autodesk, werde es gleich mal installieren und in die Lehre gehen.

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

Edgar

 

Einen schönen

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an*, Kaffee auf den Tisch, Semmeln dazu, den Rest in den Kühlschrank.

 

Heute morgen habe ich tatsächlich die Zeit gefunden, mir genommen zum Vorbeischauen, habe noch ein wenig davon, Spiegeleier gibt es erst ab 0700, Atzung für den anstrengenden Job nachher zur Unterstützung des Niederlassungsleiters, erst Probe, dann Vortrag mit erlesenem Publikum. Ich wienere jetzt erstmal die schwarzen Schuhe, mustere die Uniform, bürste die nochmals ab, umkleiden erst nach den Spiegeleiern.

 

Einen schönen Tag euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

*bibber* heute gefühlte -15 Grad. Mit dem Kollegen bin ich im Moment noch "allein". Werd mir erstmal Teewasser aufsetzen und Frühstück besorgen kommt hoffentlich bald. Leider müssen wir dann wieder raus durch die Kälte.

 

@Edgar,

na dein Spiegelei wirst du jetzt sicher längst bekommen haben.

 

Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*licht an* ist noch von gestern, der (kalte) Kaffee steht auch noch da, die alten Semmeln nehme ich wieder mit, die kriegen die Gäule, den Kühlschrankinhalt nehme ich zum Abendesssen mit ins andere Büro.

 

Der Unterricht an öffentlichen Schulen fällt aus in S-H, in Folge die Veranstaltung ZiSch bei uns, ich widme mich anderen Dingen, beriet eein paaar Workstations für einen Einsatz im Januar.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hier im Süden gibts kein Erbarmen, wir sind Alpenvölker, keine Küstenbewohner, also fällt die Schule auch im bitterkalten Winter nicht aus. Es gibt ja soviel zu lernen. Heute zwei Projektführungen für Migrationen übernommen - jawohl, Schulen! -, einmal mit Aufbau und Migration von zwei Gesamtstrukturen inkl. OS-Migration von Clients und Servern, einmal OS-Migration von Clients. Die Arbeit wird mir scheinbar auch im bald anbrechenden nächsten Jahr nicht ausgehen.

 

Bin schon ein paar Tage nicht mehr hier vorbeigekommen, das Licht brennt noch, der Tisch sieht ein bisschen unordentlich aus, werde mich später am neuen Tag darum kümmern. Jetzt gehts erst mal in die Kajüte. Gute Nacht.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an, Tisch und Pantry aufräume, abwische, da ist tatsächlich ein wenig geschlurt worden.

 

Weihnachtsfeier war gestern Abend: Entenbrust, das Team unseres Restaurants Guericke hat sich mal wieder selbst übertroffen. Ob ich denn tatsächlich mit dem Radl fahren bei dem Tiefschnee, das fragte mich eine Kollegin, ob ich nicht lieber mit ihr fahren wolle, nun, so geschah es denn. Nun sitze ich in einer näheren Aussenstelle, zu Fuss gegangen, ein Kollege hat hier Unterricht zwei Einheiten, mit dem fahre ich dann in die Niederlaasung.

 

@Daniel: Das Thema hatten wir gestern auch zur Diskussion, der Winter währt erst ein paar Tage und schon 3x Schulausfall, wir seien verweichlicht und so, 90 % aller Kinder hätten nur bis zu 2Km Schulweg. Ich frage mich, ob die Statistik so stimmt, meine eigenen Beobachtungen sehen anders aus; Kinder gehen nicht unbedingt in die nächstgelegene Schule, auf dem Lande ist der Schulweg meist sehr viel weiter, ohne Schulbus geht es dort nicht. Nun, auch gestern wurde in einigen Kreisen die Beförderung eingestellt oder auf die Hauptachsen reduziert.

Die Radio übertragenen Kritik einer Mutter zielte primär auf IHR Problem, die Betreuung der Kinder zu organisieren. Sie hätte aber die Kinder trotzdem zur Schule bringen können, der Notdienst zur Betreuung war da; darauf hat das Ministerium im Rundfunk hinweisen lassen, weiter, es sein der Entscheidung der Eltern überlassen. Die dumme *** hat nicht zugehört, nicht nachgedacht, einfach losgeoplappert.

 

In Nordfriesland fällt heute die Schule aus, in den anderen Kreisen treffen die Eltern die Entscheidung.

 

Gestern Abnd gab es einen Kurzschluus an der Oberleitung bei einem Regio auf der Bahnstrecke Hamburg-Lübeck, Heizung aus, kurze Zeit später auch das Licht, die Leute saßen in der Einöde und Kälte fest, keine Durchsage, duie Türen durften nicht freigegeben werden, auf dem anderen Gleis war weiter Hochbetrieb, das geht darauf zu wei auf einer Autobahn. Nach mehereren Stunden(5) wurden die Fahrgäste von THW und Feuerwehr befreit, betreut, medizienisch versorgt und abtransportiert. Der Stau betrug dann 48 oder 38 Zuüge, davon mindest ein Regio, den hatte man noch auf die Strecke geschickt. Die Bahn willLehren ziehen. Hamburg_lübeck ist eine elektifizierte Strecke, in einem Fall wie diesen braucht man entsprechend Dieselloks zum Holen des Zuges aus den Abschnitt, das scheint wohl eines der Probleme zu sein. Interessiern wurde mich natrürlich der Notfallpan und die Alarmierung der Einsatzkräfte.

 

Über diese Bahnstrecke ist der Raum Lübeck/Ostholstein und Skandinavien an Hamburg und das weitere Bahnnetz gebunden, wieter der Güterverkehr der Lübecker Häfen und der von und nach Skandinavien über den Fährbahnhof Puttgarden an den Rangierbahnhof Hamburg-Maschen.

 

 

Ich hole mir noch einen einen Kaffee,

 

einen schönen Tag, ein schönes WE wünsche ich euch allen.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin am Bioard,

 

*Licht aus* für den Rest des Wochenendes mache ich mal, lasse das kleine in der Pantry aber weiter leuchten, die Taschenlampe von esta steht linkks neben der Tür für Notfälle: Stromausfall, Schneesturm, Glatteis, Sturmflut.

 

@esta: Wo bist Du?

 

Heute vor der Morgendämmerung war der Himmel klar, die Sterne zu sehen, ein erster heller Schein im Südosten, danach bedeckter Himmel, jetzt auch noch, es könnte einige Auflockerungen geben, Sonnenschein aber nicht.

 

Ich habe meinen Zampelgepackt, fahre wieder ins Stadtbüro mit dem Radl, habe hier in der Niederlassung ein paar Datenträger geholt.

 

Ein schönes WE euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

kleine Pause. Gestern noch in der Innenstadt unterwegs gewesen und Auto in der Tiefgarage abgestellt. Netter effekt, es durfte auftauen. Heute morgen aus dem Fenster geschaut, Auto steht zugeschneit vor der Tür. Hm.

 

@Edgar,

war viel zu tun die Woche. Donnerstag hatten wir auch unsre Weihnachtsfeier. Nette Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen. Die Hausarbeit ist liegen geblieben. Das und der Wocheneinkauf liegen heute noch an.

 

So nun weiter im Haushalt.

 

Allen ein schönes Wochenende und arbeitet nicht zu viel.

Link zu diesem Kommentar

@Esta: Am Donnerstag wir auch, Gänsekeule, unser Betriebsrestaturant hat sich wider selbst übetroffen. Kohl und Knödel habe ich zweimal nachgeholt, ich bin nicht mehr so für Fleisch.

 

Viel zu tun habe ich jede Menge bis unters Dach, es ist sowieso nicht zu schaffen, also setze ich die Prioritäten, ändere die nach Bedarf ab, schieben, strecken, streichen kenne ich aus der Bundeswehrzeit, manche Dinge erledigen sich von allein, ich spiele auch nicht mehr mit bei Wünsch die was oder sofort, schnell, falsch, nochmal, so gewinne ich Zeit für mich selbst. Momentan habe ich Inventor auf dem Plan, einen ersten Überblick, erste Gehversuche damit. Gerade versuch ich aus einer 2D-Skizze einen rotierenden Körper zu gewinnen; funktioniert das nicht mit der Trial-Version oder bin ich zu ****? Eine Meldung über fehlde Inplantierung kommt jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar

moin moin

und schon brennt das vierte Licht - nur noch 4 Tage arbeiten dieses Jahr:)

In der letzten Nacht hats mal wieder geschneit - sind ca. 10 cm hinzu gekommen. Wäre doch mal schön, wenn es bis Weihnachten hält...:rolleyes:

Geschenke habe ich schon alle geholt und nach Weihnachten kommt ein neuer Herd, den wir uns geweinsam schenken. Dann macht das Kochen wieder richtig spass.

Heute lasse ich mal alles ruhig angehen. wenns gleich hell ist, gehen wir mit den Hunden und dann mal gucken. Ich muss noch die Bilder vom Treffen selectieren und hochladen und dann den Link verschicken...

einen schönen 4. Advent

Markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

habe heute "Weihnachtspost" gemacht und bin damit vor die Tür, die Sachen zum Briefkasten bringen. *bibber* Und ich sah, mein Auto war wieder zugeschneit, geschätzte 20cm. Ich hatte es gestern erst für die Einkaufstour freigeschaufelt. :(

 

Meiner Ma habe ich angekündigt, daß ein Weihnachtsgeschenk für sie unterwegs ist, ein "Rentnerhandy" mit guter Anzeige, großen Tasten, einfacher Bedienung und einer "Notruftaste". Ich hoffe, daß sie es bedienen kann.

 

Ansonsten habe ich einen schönen ruhigen 4. Advent verlebt.

 

@Edgar,

bei uns war's nur die von der Abteilung, wo jeder etwas beisteuert. Eine gesamte gibt es hier nicht, gab es letztes Jahr auch nicht.

 

*Nachlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

*Licht an* zu früher Morgenstund'. Darf heute in Gelsenkirchen zu PKI vortragen und muss vor Beginn noch eine Doku fertigstellen. Das Reisen mit dem Zug im tief winterlichen Deutschland hat seine Tücken, Verspätungen udn Wartezeiten auf Bahnhöfen müssen eingerechnet und mit stoischem Gleichmut überstanden werden.

 

nur noch 4 Tage arbeiten dieses Jahr:)

 

Kreisch! Und dabei gäbe es noch soviel zu tun dieses Jahr. Naja, zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich zwei weitere Tage arbeiten, die Feiertage sind ja dieses Jahr vollständig übers Wochenende. Und bei uns arbeiten viele Firmen fast normal, ausser den Schulen, die haben wie immer zu. Und wenn keine Schüler und Lehrer da sind, kann man Unstellungen und Arbeiten erledigen, die man sonst übers Wochenende tun muss.

 

Habt alle einen guten Wochenbeginn.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...