Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht an Board,

 

heute habe ich mir einen ruhigen Sonntag gemacht, nachdem gestern nichts so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch hatte mein Bekannter ziemlich viel Streß gemacht, da sein Diesel nicht ansprang. Er kam Freitag Abend her, um am Samstag nicht mehr so weit zur Lokalität hat, wo er seine Prüfung schrieb. Damit er noch pünktlich hin kam, durfte er mein Auto benutzen. Da es so kalt war dachte ich, daß der Diesel deshalb nicht ansprang. Als der am Nachmittag immer noch nicht ansprang übertrug sich die Unruhe meines Bekannten auch auf mich. Als dann der Abschleppdienst da war, fand mein Bekannter selbst den Fehler im Motorraum, warum der Diesel nicht ansprang. Nachdem das geklärt war, sind wir Mittag essen gegangen.

 

Freitag WwM geguckt und habe mich gefreut, daß es so einen souveränen und netten Gewinner gab, bei dem Jauch sogar sprachlos der Mund offen stand.

 

Taschenlampen überprüf und neben die Tür stell. *Lichtausschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das *Licht an* mache ich mal, es ist zwar schon hell draussen, in solkch einem fensterlosen Gelass ist das aber trotzdem notwendig, durch die offne Tür kommt zu wenig Licht und die Taschenlampe reicht nicht lange.

 

Um 0600 wollte ich im Institut sein, als ich um 0800 auf dem Hof ritt, da war der Chef am Mobile, sein Desktop sei verändert, ... , ich schwor erstmal Stein und Bein, ich sei da nicht dran gewesen. Auf dem Rechner fehlt UPHCleanup, das habe ich bei der Runderneuerung vergessen, werde gleich mal die Gruppenrichtlinie dafür aktivieren.

 

Es ist wärmer, der Himmel ist bedeckt.

 

Einen schönen Tag euch allen.

 

Edgar

 

@Esta: Das war wirklich eine spannende Sendung, der Kandidat war wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar

moin moin

brrr, ist das kalt. -7° zeigt das temp-messer heute morgen an. bei dem wind gefühlte -15:cry: ein bischen zu kalt

arbeitsaufkommen heute normal, werde aber wohl gegen 16 uhr schicht machen.

da das lich immer noch aus ist *Licht an*

ach ja: heute nicht vergessen das erste türchen aufzumachen ;)

einen schönen tag noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an* mache ich, Kaffeewasser aufsetz, drehe auch die Heizung auf; eiskalter Wind kam mir entgegen auf dem Abeitswege, 1/2h mit dem Radl, die Finger an die Handballen zog ich in den Handschuhen, schon vor dem Brötchenladen stand ich im eiskalten Wind. In HL hatten wir - bisher - mal wieder Glück, kein Schneekchaos. In der Firma gab es natürlich Probleme, Dozenten saßen, sitzen fest in Ostholstein und in Dänemark, ein weiterer krank; Ersatz suchen, Stundenpläne umstellen; es hätte aber auch schlimmer kommen können wie Ausfall der Heizung oder des Stromes. Am vorletzten Sonntag fiel in Lübeck die Wassserversorgung aus ab 0900 bis zum späten Nachmittag, an einem Wochentag hätten wir schliessen müssen, die Leute heimschicken, da keine Klospülung, keine Handwaschung möglich; ich kenne sowas aus eigener Erfahrung - plötzlicher, längerer Ausfall der Wasserversorgung - von meiner Zeit auf der der Firing Range NAMFI/Crete; nur, dort wurde einfach weitergemacht, es musste einfach, die armen Reiniger.

 

Einen schönen Tag euch allen.

 

Edgar

 

@Esta: Ziehe dich warm an, trinke heissen Tee, decke dich gut zu! :)

Link zu diesem Kommentar

Malzeit an Board,

 

*bibber* ich biete -10 Grad. Im Büro sind 22 Grad. Im Büro nebenan bei den Kolleginnen Anwederbetreuung ist es sehr viel wärmer. Gleich wirds wieder kalt, wenn wir zum Mittag zur Mensa gehen. Bin beim 2. heißen Grünen Tee mit Zitronenaroma.

 

Ansonsten versuche ich immer noch das Problem neuer PC Standard Instalation, Graka-Treiber, Monitor zu Lösen.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

so mußte dann noch eher nach Hause. Die Spedition hat ihre Umzugskartons abgeholt. Wieder ein Schritt weiter und näher an die Normalität. Da sie pünktlich waren, habe ich mir noch einen Friseurbesuch und einen kleinen Bummel durch's ein Einkaufszentrum gegönnt.

 

@Gadget,

schön dich hier mal wieder zu lesen, auch wenn 's nur Frustablassen ist. Du hast mein Mitgefühl. Solche Nächte können lang werden.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an* mache ich für den Fall das es aus sein sollte.

 

Hier in HL nur geringer Schneefall, kaum Behinderungen, anders sieht es in OH aus und auf Fehmarn; im Portcenter am Fährhafen Puttgarden sind Strom und Wasser ausgefallen, der Unterricht dort damit ebenfalls, mal sehen wie lange, Ersatztermine planan für den Geräteeinsatz.

 

Einen schönen Tag euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

der tag fängt schon bescheiden an. erst zu früh aus dem bett gefallen, dann draussen extrem kalt (-9,4°) und zu allem überfluss muss ich gleich noch mit meinem rocco in die werkstatt, da der auspuff extrem laut ist. ich hoffe dass das mein schrauber heute noch hinkriegt. gerade heute benötige ich ihn doch sehr - muss ja noch einkaufen.

jetzt trinke ich erstmal in ruhe kaffee, lese die zeitung und fange dann mal gleich mit hausputz an

einen schönen tag noch

markus

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...