daabm 1.334 Geschrieben 5. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Mach mal irgendjemand Licht aus... Seit Wochen nur grauer Himmel, Auto hat heute keinen TÜV bekommen, Bremsen und Airbag-Sensoren müssen neu, hab keine Lust, großer Köm wär grad genehm :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Tach an Board, *kleinesLichteinschalt* reicht für 's Wochenende. Es war wieder eine anstrengende Woche. Der Donnerstag Abend war ein Lichtblick. Nun begeistere ich mich im Moment für das Thema: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/04/08/biohacking-gentechnik-in-der-Garage Das Buch habe ich mir signiert mitgenommen. So muss mich ein noch ein wenig um den Haushalt und Auto kümmern. Will versuchen, das Blinklicht zu wechseln. @Martin, ich muss mein Auto auch erst reparieren lassen, bevor es TÜV bekommt. Eigentlich lohnt es sich nicht, aber ich will noch kein neues... Ich wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende. Nachtrag Reparaturversuch: :cry: ich bekomme die Glühbirne nicht aus der Halterung gezogen. Rücklicht abbauen habe ich trotz fehlenden Torxschraubenzieher hinbekommen. Jetzt komme ich nicht den letzten Schritt zum Ziel. :( bearbeitet 6. Dezember 2014 von Esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Nachtrag Reparaturversuch: :cry: ich bekomme die Glühbirne nicht aus der Halterung gezogen. Rücklicht abbauen habe ich trotz fehlenden Torxschraubenzieher hinbekommen. Jetzt komme ich nicht den letzten Schritt zum Ziel. :( Glühbirne nach innen/unten/hinten drücken und jetzt nach Links drehen geht auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 @Sunny, ich bin wohl noch einen Schritt davor. Das nennt sich wohl "Birnenträger" oder so, den bekomme ich nicht heraus gezogen. Sperrhaken oder so etwas habe ich nicht gesehen. Ich werde es morgen bei Licht noch einmal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Licht aus - die "Antn" war lecker :D Für die Norddeutschen: "Ente"... Und der Ersatzteilhaufen fürs Auto ist auch schon bestellt. Sonne wär mal wieder genehm, aber sonst geht's wieder ganz gut. @Esta: Was für ein Auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Gute Nacht an Board, habe es heute geschafft, die Glühlampe vom Blinker zu wechseln. Es war ein doppelter Bajonettverschluss und die Halterung habe ich einfach nicht weit genug gedreht gehabt. Aber nun ist alles gut. @Martin, eine "Zitrone" ;) *Nachtlichteinschalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Moin am Board, einen schönen Tag euch allen wünsche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Zitrone ist gut - ich hab zwei vom gleichen Hersteller, gleiches Modell. Der eine ist eine Perle, der andere auch eine Zitrone, dauernd was kaputt. Sind sogar gleich alt - der zuverlässige hat jetzt 270k km, der andere grad mal 120k. Ist wohl wie auch bei dem PC-Schrott... Und jetzt ganz was anderes: Vor 2 Wochen alle Teflonpfannen rausgeworfen, durch Eisenpfannen ersetzt -> sehr zufrieden. Beste Bratkartoffeln ever! Guts Nächtle! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 moin moin zusammen, aha da schimpft sich auch jemand so wie ich. Martin Ja, der brennende Stern am Himmel, wie sieht der nochmal aus? Groß, rund, gelblich, hell und was noch? - Ach ja, wohltuend und aufheiternd, aber das wird einen momentan nicht gegönnt, sondern nur rabotta, rabotta und rabotta. Und ja nix sagen, der Nachbar ist genau so gut drauf und wartet nur darauf, sein Ventil zu öffnen. Also an alle, ein schöne Woche, mit vllt. ein kleinen Sonnenschein und gemächlich dahin fließende Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Moin Moin, einen sch;nen Tag euch allen, viel Arbeit und viel Freude. Ich seh ebend, der R'ucherlachgs ist alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Räucherlachs ist überbewertet :-) Und bevor Du auffüllst, guggsu besser ersma, was die nette Anna dazu weiß: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt-die-ganze-Sendung,markt9130.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Mir schmeckt der und ich habe keine Angst vor Keimen. :) Vom Discounter hatte ich schon mal welchen mit Blut im Gewebe. Es gab auch schon mal Salz-Lachs. Man kann schon mal Pech haben mit dem billigen Zeugs. bearbeitet 9. Dezember 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Mahlzeit an Board, heute ist mal Weihnachtsmarkt angedacht. Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen. Gestern noch schnell einen PC repariert, hat leider länger gedauert. Aber die Kollegen konnten heute morgen wieder dran arbeiten. @Martin, huch gleich 2 davon, wird das nicht ein bissel sauer. ;) Mein C4 hat schon einiges hinter sich und aufm Tacho so ca. 160k als Benziner. Ich habe mir den größten Teil davon beim Jobwechsel erfahren und bevor ich näher zur neuen Arbeit zog. Freitag geht's zu einer neuen Werkstatt, da hoffe ich, dass er so heile gemacht wird, damit er noch einmal 2 Jahre TÜV bekommt. Irgendwie mag ich mich nicht von ihm trennen, bin leidensfähig geworden und den Zeitpunkt ihn gehen zu lassen habe ich verpasst. Stelle eine Kanne frischen Kaffee her. Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 *grummel*Strom im ganzen Haus ist aus...Also nichts mit richtig gut arbeiten...Aber ich lobe mir ja meinen BB Passport und das HO Elitebook 2570... Seit 3h arbeite ich über den BB als Hotspot die Akkulaufzeit ist immer noch bei 4h...Bis dahin sind die hoffentlich mit dem reparieren durch, nicht mal Kaffee gibt es *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu :D Oder auch: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen... Ab in die Küche, Essen muss her! Ach ja, auch schön: DIe Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.