Jump to content

Welchen Browser nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Meine Lieblings - Browser  

4.311 Stimmen

  1. 1. Meine Lieblings - Browser

    • Internet Explorer 5
      182
    • Internet Explorer 6
      1583
    • Internet Explorer 7
      199
    • Internet Explorer 8
      30
    • Netscape 4
      19
    • Netscape 6
      24
    • Netscape 7 oder neuer
      118
    • Opera 5
      14
    • Opera 6
      114
    • Opera 7 oder neuer
      295
    • Mozilla Firefox
      1497
    • Anderen (bitte angeben)
      182
    • Lynx ;)
      52
    • Google Chrome
      2


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich frage mich, warum in aller Welt, so viele User noch den IE6 benutzen! Das geht mir wirklich nicht in den Kopf. Wer ein bisschen Verantwortung gegenüber seinem System und z.B. den Webmastern hat, der hält sich weit weg vom IE6!

Dann müssten sich nicht alle geplagten Webmaster immernoch durch allemöglichen IE-Hacks wühlen, um die Websites einigermaßen passabel darstellen zu können. Oder gar eigene Website für den IE6 schreiben.

 

Sorry, aber das musste mal raus!

Link zu diesem Kommentar

Seltsam, ich hatte noch nie Probleme bei der Darstellung von Webseiten im IE. Eher bei den anderen.

Validen HTML erzeugt, aber die "Alternativen" zicken rum...

Egal, Firma wie privat IE 6, restriktiv angewandtes Zonenkonzept, konfigurierte Mailaccounts und IE nur als "Benutzer", dazu noch in Rechten eingeschränkt.

Admin nur, wenn es auch wirklich was zu administrieren gibt. Ist zwar erst lästig, man gewöhnt sich aber dran!

Link zu diesem Kommentar
Seltsam, ich hatte noch nie Probleme bei der Darstellung von Webseiten im IE. Eher bei den anderen.
Leider habe ich da ganz andere Erfahrung. Der IE6 hält sich leider nicht so wirklich an das, was W3C vorschlägt, wie auch bei dem Alter ;)

Okay, es gibt keinen Browser der sich zu 100% dran hält, aber es gibt durchaus gute Alternativen.

Der IE7 lässt ja wieder hoffen, bin mal gespannt.

 

Es ist einfach so nervig geworden, wenn man 20-30% seiner Arbeitszeit dafür verwenden muss, die Websites in den gängigsten Browser kompatibel zu machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Das be******ene an der Sache ist, dass so gut wie alle Homepage auf Internet-Explorer optimiert sind, und unter Netscape bzw. Mozilla und anderen Browsern dann teilweise auch Darstellungsfehler haben.

Also alle vernünftig programmierten Websites sehen in allen Browsern mehr oder weniger gleich aus.

Ich bin mit FireFox unterwegs und kann mich nicht erinnern wann mal eine Seite nicht richtig dargestellt werden konnte. Außer vielleicht solchen Kiddy Seiten mit 10 ineinander verschachtelten Tabellen, 5 Frames und 3 I-Frames mit unsauberem Code, der einfach nicht richtig angezeigt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
IE 8, was sonst *gggg*

:D

gute Idee! Kommt aber erst mit Vista SP3

 

Zurück zum Thema:

 

Ich nutze zuhause praktisch nur den Firefox (irgendwo im Profil findet ihr meine Seite, die ist auf FF angepasst).

Auf Arbeit war ich lange gezwungen, den IE 6 mit dem Aufsatz Maxthon zu nutzen. Unpraktisch ohne Ende!

Ohne Aufsatz ist der IE6 okay, aber besser ist der Firefox, weshalb ich jetzt auf Arbeit den portable FF nutze :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Leute, mit Firefox hier im Forum zu surfen ist wirklich anstrengend.

Da kommt immer diese *peep* Flashwerbung die ich nicht zumachen kann weil das Werbefenster "ganz oben" ist und das "X" zum schliessen unsichtbar ist :(

Firefox Ver.2.0.0.1

Hi,

ich sehe das alles nicht mit Adblock Plus. Ich surfe mit dem FF2 und das Forum sieht nice aus.

Gruss Tim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...