Jump to content

DigitalKeeper

Members
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von DigitalKeeper

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hier für die Graka OnBoard: OmegaDrivers.net Für Sound & Co musste die Chipsätze auslesen, damit evtl. die passenden Hersteller gefunden werden, um entsprechende Treiber zu bekommen. Meine Empfehlung: Everest Lavalys - Comprehensive IT Security and Management und hier die Freeware-Version: EVEREST Home Edition 2.20 Deutsch - Download - CHIP Online mfg Anmerkung: Im übrigen ist Vista genauso Müll wie ehemals Millenium, und gehört in die "eingestampft" Ecke. Ich kenne keinen, der in einer "Produktivumgebung" Vista benutzt. Alle, aber auch wirklich ALLE - benutzen nach wie vor Win XP-Pro!!! Und Hardware wird nur noch mit der Option "NUR MIT XP" bestellt!
  2. Sagt alles aus :-) - denn... ...es kann nur EINEN geben! mfg
  3. Hiho Folx, nun, hier mal meine Erfahrung mit dem schrecklichsten aller Win-BS seit erscheinen von 3.1 Meines erachtens gehört die "Vista" Variante in die Müllecke zu dem altbekannten Millenium... Die Installation der Vista Beta RC1 hatte durchgehend Probleme beim Start im VGA-Modus; auch im RC2. Nach modifizieren der Setup-Parameter liessen sich beide Versionen installieren. Gut sie waren Buggy, aber es waren auch nur Betas. Im übrigen liessen sich beide mit Modifikationen in VMWare installieren... Tscha, da hat man die Final und freut sich ein Bein ab... Bei VMWare dasselbe Spiel: Die virtuelle HD MUSS VORHER vorhanden und Formatiert sein, sonst wird keine Installation durchgeführt, da er immer wieder die HD nicht nimmt (Fehlermeldung sie wäre zu klein) Ein vorhandenes System ist für Vista anscheinend ein grauen. Da hängen 6 S-ATA Platten drin - allerdings OHNE Raid - und Vista interessiert das nicht die Bohne. Jaja, die Treiber sind per Disk geladen worden... Nun, Vista sollte ja auch nicht auf die S-ATA's sondern auf die IDE-Platte im Wechselrahmen....die findet Vista gar nicht erst. Komisch nur, das EXAKT diese Konfiguration mit der Beta-RC1/2 funktionierte. Die konnte ich nämlich installieren - die Final aber nicht, weil er gar nicht erst zu besagten Screens kommt, und der Bildschirm einfach Schwarz bleibt. Vom Ehrgeiz gepackt probiere ich doch mal ein paar andere Konfigurationen aus - immer wieder mit demselben Ergebnis: Bildschirm bleibt nach dem laden der "Windows Files" einfach Schwarz (ich glaube nach gut 24 Stunden warten kann man die Installation ruhig abwürgen, oder?) Naja, zumindest hat Vista jetzt meine IDE-Platte gefunden - immerhin schon ein Fortschritt. Ich kann jedem wirklich nur raten, mit Vista MINDESTENS solange zu warten, bis entsprechende "Fixes" bzw. Updates UND Erfahrungen vorhanden sind. Bisweilen gab es immer Schwierigkeiten bei Einfürhung neuer BS's Allerdings SO GRAVIEREND wie bei Vista? Hab' ich nur bei Me erlebt - und das gibt's nicht mehr, oder nur bei den wenigsten "Hardcore-Jüngern" - aber sollen Sie sich ruhig die Haare raufen :D Wir werden für unsere 3 anstehenden Projekte bei XP-Pro bleiben. Zum derzeitigen Stand der Dinge kann Vista auf gar keinen Fall ein rund laufendes XP ersetzen! mfg
  4. Broadcast-Rundsende-Adresse, wenn Netz nicht bekannt - Anfrage an alle :) Erzeugt hohen Traffic :D mfg
  5. Den Accesspoint kannst Du nur über die MAC-Adressen, bzw. übder die IPs absichern. So können nur die registrierten Geräte Connect aufbauen. Als Lösung zum Logging würde ich Jana_Server auf dem Einwahl PC vorschlagen. Auch hier ist eine Benutzereinschränkung möglich. Inkl. entsprechendes Logging. Man kann auch Zeiten festlegen, Benutzernamen, etc. Das Programm ist Freeware. JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL mfg
  6. Das liegt an dem langsamen caching vom Netbios. Bisweilen gibts keine Einwandfreie Lösung. MS wollte das mit dem nächsten BS ändern (also Vista). Abhilfe schafft hier nur ein IPCONFIG -flushdns....bei dem kleinen Netz würde ich die LMHosts konfigurieren, es sei denn, man ändert laufend etwas :D mfg
  7. Ahso, wusste i net - dachte immer die wäre von AOL mit den dazugehörigen komischen Firwall-Settinx....betrifft das nur die "Feste IP" oder bezieht sich das auch auf Dynamic IP? Bisweilen hatten wir immer die 1492 ausser wir hatten sie Intern umgestellt... mfg
  8. OFFTOPIC: 1456 = AOL :mad: Nach der Umstellung von AO-Würg (1400 auf 1456) wurden unsere US-Robotics-Router ins Nirwana geschickt (kein Connect mehr möglich) Wir sollen die AOL-Router kaufen war die Antwort vom Service *rofl* Thx für den Cable-Guy link - die Info ist genau das was ich brauchte... mfg
  9. Tip: Link: Download EasyBCD 1.51 - NeoSmart Technologies
  10. Es geht ganz einfach darum, das evtl. bereits verschlüsselte Dateien/Verzeichnisse mittels den vorhandenen SIDs/SUIDs generiert wurden. Das zurücksetzen führt zum generieren neuer Hashes, die dann nicht mehr in der Lage sind, die "alten" verschlüsselten" Daten auszulesen - somit sind sie im Nirwana...(absolut tödlich, wenn Dongles und/oder Crypter verwendet wurden, egal ob Soft- oder Hardwaretechnisch) Mitunter kommt es zu "Fehlinterpretationen" vom BS, wenn das PW zurückgesetzt wurde, die dann ein anmelden trotz richtiger Eingabe eines PWs unmöglich machen - ein bekannter Fehler und/oder auch Sicherheit?! Wenn ich jetzt nur den link noch hätte - ich schau mal in meine alte DB - vlt. finde ich ihn noch....*such*....
  11. M$ schreibt ausdrücklich, das das zurücksetzen der PWs durchaus dazu führt, das SIDs bzw. SUIDs nicht mehr ermöglichen, sich an einem System anzumelden, obwohl das PW korrekt ist (Verweis auf die M$ Library), da das System aufgrund der Kerberosrichtlinien eine neue SID/SUID generiert, die dann mit den PWs nicht mehr übereinstimmt... eof-
  12. 1. NET TIME /SETSNTP löscht alle Einträge und setzt die default Einstellungen 2. W32TM /monitor hier prüfen wir, ob der client auch nen PDC findet, mit dem er die Zeit synchronisieren kann 3. W32TM /resync /rediscover - die Systemzeit vom PDC holen und neu einstellen 4. W32TM /resync /nowait - nochmal um sicher zu gehen/überprüfen - warte nicht auf Rückmeldung Mal vereinfacht kurz ausgedrückt :) Hier für 2000: Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows 2000 Weiterführende Literatur: Windows Library Alle Informationen stehen in den besagten Artikeln - inkl. der Quellenangaben von M$ Info: mfg
  13. OFFTOPIC Versteh' ich nicht - wir haben in unserer Testumgebung auf etlichen Maschinen (auch Schlepptops) Vista installiert, bzw. als 2'tes BS aufgesetzt. Ein "einfaches" /fixboot" UND "/fixmbr" hat völlig ausgereicht. um die Maschinen wieder zum laufen zu bringen - die alte "boot.ini" war natürlich als Backup vorhanden....den restlichen Datenmüll kann man dann von der startenden XP-Installation bequem löschen... Windows bringt ALLE nötigen Tools mit - ich weiss net, warum immer wieder mit fremden Tools "probiert" wird, obwohl sie VORHER erstmal getestet werden sollten, da die "Auswirkungen" mitunter recht - wie soll man sagen - unvorhersehbar sind :D Gerade bei "Disk-Tools" i.e. Partition Magic/Volume-Manager/Disc-Direktor/etc. sollte man Vorsichtig sein - sind die Daten futsch, dann sind sie futsch....:D [Anstatt 30 Minuten hat man auf einmal 2 Tage zu tun ;) ] Schönes Wochen-Ende... mfg
  14. ZYNISMUS ON Was iss? Geht! Geht nich! Geht! Geht nich! Geht! Geht nich! Verdammt, keine Haare mehr... Wo isser nu? Hatta den Sörwer abgeschiesst? Bestimmt das USB-Kabel für den Kaffetassenwärmer in die NIC gesteckt... ZYNISMUS OFF
×
×
  • Neu erstellen...