Jump to content

userfm

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von userfm

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe mittlerweile bei verschiedenen Anbietern Infos (im Web) eingeholt. Die Kosten sind für mich bzw. uns (kleiner Verein) sehr wichtig. Wenn ich alles richtig verstanden habe bekommen die Clients über den AP Zugriff auf eine bestimmte Internetseite. Auf dieser Seite können sich die User einloggen. Kann ich das auch selber machen??? Z.B. eigener lokaler Server (Apache o.ä) oder auch ein von mir verwalteter Web Server?? Ist das zu aufwendig?? HTML, PHP, Mysql Kenntnisse sind vorhanden! Klasse Board!!!
  2. Ich glaube das kann der AP. Das werde ich morgen untersuchen! Danke für die schnelle Hilfe
  3. Das wäre eine gute Idee, hat aber ein paar Nachteile: es kommen verschiedene User mit ihren Notebooks in das Büro, ich müsste also die MAC Adressen ständig ändern! oder ich gebe den Usern eine USB-WLAN Karte, das wäre dann teuerer (10 mal 50,00 Euro) und die User müssten immer installieren und konfigurieren! Leider gibt die Statistik vom Netgear nicht viel her, lediglich am um eingeloggt!
  4. Also ich möchte folgendes konfigurieren: Ca. 5 bis 10 PCs (XP Home) sollen über WLAN auf das Internet zugreifen. Ich habe einen DSL Router, daran direkt angeschlossen ein PC mit XP Home (mein Master so zu sagen) und ein Access Point Netgear WPN802. Die Verbindung zu allen PCs klappt auch einwandfrei. Nun aber: Die PCs sollen sich per Benutzer und Kennwort über den Access Point in das Internet einwählen können. Dabei sollte die Nutzung in ein Logfile „wer wie lange drin ist“ geschrieben werden. Die Kennungen müssen frei konfigurierbar sein (löschen, sperren usw.)! Geht das ohne einen Server?? Wenn nein welcher Server?? Sonstige Lösungen??
×
×
  • Neu erstellen...