Jump to content

Blu3ye

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Blu3ye

  • Geburtstag 10.06.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Blu3ye

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ...sorry, konnte ne Zeit lang nicht aufs Forum zugreifen... Handelte sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt. War so überzeugt, dass diese Maus nicht defekt sein kann, dass ich das nicht glauben wollte ^^ Thema erledigt :)
  2. Hallo erstmal an alle! Seit gestern-vorgestern verhält sich meine Maus bzw. mein Win7 seltsam. Klicke ich einmal, wird ein Doppelklick ausgeführt. Das ist jedoch nicht bei jedem Klick der Fall, sondern eher sporadisch. Hatte die letzten Tage den Rechner immer nur in Energiesparmodus geschickt und vermutet, es liegt evtl. daran. Aber ein Neustart brachte nichts. Hab eine sehr gute SteelSeries Ikari Laser Maus. Schließe Hardwaredeffekt also erstmal eher aus. Gibts da nen Bug eventuell? Hab in den Mauseinstellungen natürlich gleich die Doppelklickgeschwindigkeit gecheckt und da ist alles wie bisher auch. Greetz Blu3ye
  3. Hallo erstmal, ich habe ein Riesenproblem, da auf einmal meine ganzen Thunderbird-Ordner weg sind! Folgendes hab ich gemacht: - Wollte meine Thunderbird eMail sowohl in Windows XP als auch in Vista (2 Festplatten) nutzen - Bin dann hergegangen und hab die über die Profilverwaltung von TB ein neues Profil auf D:emails angelegt - Dort hab ich dann meine ganzen eMail-Subordner hinverschoben (leider nicht kopiert) - Dann mein altes Profil in TB gelöscht - Thunderbird unter XP gestartet und alles ging einwandfrei - Neu gestartet und Vista hochgefahren - Dort dann gesehen, dass mein zuvor erstelltes Verzeichnis "emails" nicht mehr vorhanden ist?! OK, dachte, es liegt evtl. an Zugriffsproblemen - Wieder XP gestartet und tatsächlich - Das Verzeichnis ist weg! Kann mir das einer erklären bzw. nen guten Tipp geben, ob ich da wieder ran komme??? Hab jetzt schon einige Programme (File Scavenger, GetDataBack, EasyRecovery, DataRecovery, Recover4all) ausprobiert. Einzig der FileScavenger hat mir zumindest den Ordner "emails" gefunden und wiederhergestellt - jedoch ohne die Unterordner der jeweiligen Mail-Konten. Bin echt über jeden Kommentar/Hilfe dankbar!! MfG Blu3ye
  4. Huhu... ich nochmal! ^^ Wie mach ich das denn jetzt unter XP? Ein dump erzeugen per Tastatur? Der Link verweist ja nur auf W2K3...
  5. Ahja... ok. Aber laut der Anleitung vom MS geht das Erzeugen des Dumps bei Systemen mit USB-Keyboard nur auf MS Server 2003-Rechnern?!
  6. Hallo an alle! Hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt?? =) Nach geraumer Zeit ist es mal wieder an der Selbigen, dass ich hier nen Fred erstellen muss, da mich mein PC ärgert... :-| Folgendes Problem: Seit ein paar Wochen (ca. 4-5) hängt sich mein Rechner sporadisch auf unter XP SP2. Teilweise mehrmals täglich. Teilweise ganz selten. Mal kann ich stundenlang zocken ohne Probleme (derzeit ausschließlich Lost Planet) ein ander Mal ist nach 5 Minuten Schicht im Schacht... Ein Schema konnt ich bis jetzt nicht erkennen. Egal, ob ich nur im Internet surf oder Zocke, sporadisch bleibt friert mein Bildschirm ein, und nichts geht mehr - doch - NumLock kann ich noch ausschalten (mit Verzögerung). ^^ Wenn ich im Spiel bin, und es passiert, dann habe ich Soundloops, die sich nach ein paar Sekunden erneuern. Reagieren tut aber nichts mehr. Es erscheint leider kein BlueScreen (ist eingeschalten) und im Ereignisprotokoll taucht auch nix auf. Hatte meinen Rechner moderat übertaktet (Athlon 64 X2 3800+ @4600+) und lief auch immer sehr stabil. Nun hab ich alles wieder auf Standard gesetzt und immer noch selbiges Problem. Das SELTSAME dabei ist ja, dass unter Vista 64bit ich NOCH NIE einen Freeze hatte! Was mich seeehr stutzig macht... Ich möchte halt nicht hergehen, XP neu installieren und dann feststellen, dass es evtl. doch ein Hardware-Problem ist. Wer kann mir hier weiterhelfen? (Hab noch ein kleineres Problem: Beim Verschieben der Fenster wird der Inhalt nicht immer mitgeschoben. Wenn ich es aktivier, dann geht es, aber nach ein paar Neustarts, ist es dann wieder abgeschalten... schonmal jemand so was gehabt??)
  7. Öhm... noch jemand ne Idee??? :-/ Ich vermute Hardware-Deffekt vom Mainboard
  8. 1. XP Pro SP2 2. Treiber sind installiert. Windows Updates auch 3. Konflikte sind keine vorhanden Wobei im Geräte-Manager bei "USB-Controller" nicht ULi sondern ALi PCI-zu-USB Open Host-Controller drinsteht (dreimal). Eigentlich war ich der Meinung, dass ULi früher mal ALi hieß und nicht umgekehrt ^^
  9. Hallo Leute, ich hab mit meinem Rechner schon lange das Problem, dass mir die USB-Performance tierisch schwach vorkommt. Habe jetzt mit tecBench mal getestet. Einmal mit meinem TEAC MP3-Player, wo ich auf durschnittlich ca. 4 MB/s kam. Und einmal mit LG USB-Stick kam ich auf ca. 8 MB/s. Diese Werte sind gleich, egal welchen USB-Port ich benutze und ob mit oder ohne USB-Hub. Beide Geräte unterstützen den USB 2.0 Standard. Das ich bei beiden geräten nicht die (theoretisch) max. 57 MB/s erwarten kann, ist mir bewusst. Aber bei diese mageren Performance kann doch irgend etwas nicht stimmen, oder? Mein Board ist ein Asus A8R-MVP mit dem Chipsatz-Kombo ATI Radeon Xpress 200 Crossfire (Northbridge) und dem ULi M1575 (Southbridge). Ich hab zwar Treiber von Asus und ULi für den Chipsatz installiert, aber wirklich benötigen tu ich diese doch eigentlich nicht bei XP?! Auch, als ich Vista mal die Testversion installiert hatte, war die Performance subjektiv nicht besser, wodurch ich davon ausgeh, dass es nich an dem OS liegt. Wäre cool, wenn mir da jemand nen Rat wüsste. Is zwar net lebensnotwendig, aber trotzdem tierisch nervig! Thx Blu3ye
  10. @lebron Ja, ich vermute, da hast du fast Recht!! :( Ich weis nur nicht, wie ich das meinem Chef erklären soll - denn eigentlich weiß ich ja nicht einmal, was für Probleme der Server hat und ob es etwas schwerwiegendes ist (der Server evtl. bald ausfällt) oder es nur Zufall war mit dem BlueScreen. Ich denke nicht, dass der Server ein Hardwareproblem hat. So wie ich den Bluescreen auswerte, war die Fehlerquelle softwarebasiert. Das der Server ein Konfigurationsproblem hat steht jedenfalls fest. Ich würde nun gerne zumindest dieses Problem gelöst bekommen. @Stoni nslookup funktioniert. Er löst die Namen korrekt auf.
  11. @Lian Thx! @Stoni Hm... "Hardwareproblem"... Das ist so allgemein ^^ Genauers werd ichs wohl nicht raus bekommen... wobei ich aber keinen Zusammenhang zwischen dem Hardwareproblem und den Netzwerkfehlern sehe, korrekt?!
  12. Update: Habe noch folgenden Fehler in der Eventlog gefunden, über welchen ich im Netz ÜBERHAUPT KEINE Informationen ausfindig machen kann: Wäre echt sehr dankbar, wenn mir vielleicht noch jemand weiterhelfen könnte... ............................................. EDIT: Super, an einem Rechner hab ich zudem das Problem, dass das servergespeicherte Benutzerprofil nicht geladen werden konnte... wird ja immer besser :(
  13. Dann vermut ich mal, dass diese "Genialität" eben auch ihren Preis hat, den man bezahlen muss, will man davon profitieren! ;) Ansonsten eben billiger oder gratis und dafür mehr Aufwand! :P
  14. Ohje, mach mir blos keine Angst!! Datensicherung der REINEN DATEN (bilder, dokumente, etc.) haben wir. Aber das dürfte kein Problem machen, da ich vor kurzem das vorhandene IDE-Raid mit 6 neuen Platten ausgerüstet habe. Nur das SCSI-Raid (wo windows drauf liegt) ist schon so alt wie der Server (HP NetServer LH3). Hm... Bugs... schon lange keinen mehr gesehen ;) Aber bswp. einer, wo die Computer nur über direkte Namenseingabe im Explorer, nicht aber über das durchforsten des Netzwerks, zu erreichen waren. Oder lags am AD?! Is schon ewig her... Namensauflösung? Du meinst, dass wenn ich bspw. in Explorer "PC-Zentrale" eingib, ob der dann das annimmt, oder? Ja, das geht. Ansonsten korrigier mich bitte. Die Bluescreens werden doch abgespeichert, korrekt? Muss mich mal auf die Suche machen, wie man das ausliest... ...................................................... EDIT: So, habe jetzt mal mit WinDbg den Fehler ausgelesen: sowie Er verweist zudem auf die o.g. Datei (Virenscanner NetShield 2000), welche in genanntem Verzeichnis aber nicht vorhanden ist.... ................................ Schau ich dann in der Hilfe nach dem ersten Fehler, erhalte ich folgendes: Beim zweiten Fehler kommt: ............................. Also hab ich jetzt nur ein Problem mit dem Virenscanner (da er auf diese Datei verweist) oder hab ich ein größeres Problem mit Hardware oder evtl. Virus, da er die 2 anderen Fehler noch auflistet???!!! ............................... EDIT: Falls jemand ne gute Anleitung für das Auslesen eines Bluescreens braucht: ::: eselkult.tk: Blog, abseits vom Mainstream! ::: » Das Geheimnis eines Bluescreens ................................ EDIT: Noch ne Frage: Am Server sind zwei NICs verbaut. Eine für die LAN-Verbindung - Eine für eine externe, separate Anbindung an ein Extranet. Bei beiden ist das NetBUI-Protokoll sowie der QOS-Paketplaner installiert. Eigentlich brauch ich doch beides nicht für ein einfaches W2K-Netzwerk?!
  15. Huhu... weis mir sonst noch jemand einen Rat? Hab gelesen, dass ich evtl. den DNS "neu einrichten" sollte. Und noch andere Tipps. Aber is mir alles zu riskant.
×
×
  • Neu erstellen...