Jump to content

Bellstedt

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Bellstedt

  • Geburtstag 02.09.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bellstedt

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also solang noch ein Rechner im Netz mit dem Router verbunden war tauchte das Problem immer wieder auf, erst als alle Rechner aus waren und auch der Router und diese dann neugebootet wurden war es behoben. Ich kannte dies nur von alten Systemen wie Windows 9x oder NT, aber bei XP war mir das neu, da ja die Autentifizierung nicht mehr über die selbstkonfigurierte LMHost vorgenommen wird. Gehe jedenfalls davon aus das es ein Problem aus diesem Bereich war, da ja ein anpingen möglich war nur eine Namensauflösung nicht. Grüße
  2. Hallo zusammen, ich habe da wieder mal ein Problem. In unserem Netzwerk existieren 7 Rechner (kein Server) mit folgenden Systemen. 3x Win XP Prof. 3x Win XP Home 1x Win XP Media Center Edition Alle sind über einen Router verbunden welcher auch als DHCP fungiert. Nach überprüfung befinden sich alle Rechner im Selben IP Bereich, von 192.168.0.110 bis 192.168.0.120 sind die IP#s freigeschaltet. Bis vor kurzem hat alles hervorragend funktionier, nur seit 2 Tagen ist es nicht mehr möglich die Rechner über die Netzwerkumgebung zu lokalisieren. Anpingen ist nach wie vor möglich. Nach neustart des Router und der Rechner hat sich nichts geändert. Bis dato lassen sich alle alten Ornerfreigaben auch öffnen, nur werden keine neuen erkannt. Man bekommt die Fehlermeldung Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden, sie haben evtl keine Berechtigung (was nicht der Fall ist). Was kann ich hier tun? MFG
  3. Zur ersten Frage es ist eine herkömmliche Maus mit Kugel. Danke IThome, ich glaube ich hätte morgen vergeblich gesucht um das Problem zu beheben, denn auf das Netzteil wäre ich auf keinen Fall gekommen.
  4. meinst du das hat mit dem Netzteil zu tun da dieses ja keinerlei Anzeichen für einen Defekt liefert?
  5. Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Auf einem Rechner meiner Bekannten bewegt sich die Maus von allein, ohne irgend ein zutun. Sie hat Windows XP Home SP2, installiert und es ist eine PS2 Maus. Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag, um soetwas zu unterbinden?
  6. danke, ich bin schon eine Weile aus der aktiven Administration raus, kannst du mir bitte noch einen Tipp geben was ich mit dieser anstelle
  7. Hier könnt Ihr für sehr viele Prüfungen online in einer Testumgebung euer Wissen testen. http://www.Link von dr.melzer gelöscht.de/
  8. Gibt es ein Tool mit welchem ich diese Snapins neu installieren kann
  9. danke habe ich nun auch getan hilft nichts
  10. ok ich hab es versucht es geht nicht, es erscheint die selbe Fehlermeldung welche wie folgt lautet: Snap-in konnte nicht initialisiert werden, Name:Gruppenrichtlinie CLSID:{8FC0B734-A0E1-11D1-A7D3-000F87571E3}
  11. ok das versuche ich mal, danke erstmal, und ich poste später die komplette Fehlermeldung
  12. Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Wie bekomme ich das Snapin unter der Verwaltung;Lokale Sicherheitsrichtlinie wieder zum laufen. Wenn ich es starten will bekomme ich nur eine Meldung das dieses Feature nicht startet oder defekt ist, ich habe jetzt den genauen Wortlaut nicht im Kopf. Aber kann mann dies neuinstallieren "sepparat" Danke, schon mal vorab
×
×
  • Neu erstellen...