Jump to content

SBS - Fritz!Card PCI 2.2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch miteinander.

 

Folgende Problemstellung ->

Ein Server (von 2005 ) wird mit einer ISDN-Karte von AVM betrieben. Diese steckt im PCI Slot.

Ein neuer Server soll her (ProLiant ML350 G5) dieser hat allerdings nur PCIe bzw. PCI-X Slots .

 

Die Karte ist eine Fritz!Card PCI Rev A (was auch immer das heisst) und wird mit KEN!Server betrieben um Zugriff auf ein Bankingtool zu haben (durch FTAM-Protokoll).

 

NAch eingehender Recherche hat man festgestellt, dass eine PCI-Karte auf einen PCI-X Slot passt solange diese mit 3,3V Spannungen klarkommt.

 

Laut der AVM Seite ist dies mit der neuen Version (PCI 2.2) möglich -> Hat da jemand Erfahrungswerte und kann das bestätigen?

 

Viele Grüße!

 

->

Alter Server:

Primergy TX150 S3:

2 x PCI-X 64-bit / 66 MHz, lang; (3,3 V)

3 x PCI 32-bit / 33MHz, (2 x kurz, 1 x lang (5V);

1 x PCI Express (1x1)

ein Slot belegt durch SATA RAID Controller in SATA Variante

 

Neuer Server:

ProLiant ML350 G5:

3 x PCI Express x8 (x4 speed)

1 x 64-bit 133 MHz PCI-X

2 x 64-bit 100 MHz PCI-X

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung.. alles extrem suspekt. Es wäre ja irgendwie schon beinahe antithetisch zu sagen, dass ws08 supported wird.. allerdings kein x64.. aber das macht ja nix.. ist ja dennoch eine 32bit Umgebung enthalten...

Ja, es wird SFirm genutzt.. allerdings möchte man (ich drück es neutral aus ;-) ) bei FTAM und somit auch bei ISDN bleiben.

USB stellt aufgrund der eventuellen Fehleranfälligkeit ebenfalls keine Alternative dar...

 

Ein Angebot für eine Dialogic-Karte habe ich bereits vorliegen.. habe auch bisher nur gutes davon gehört. Das einzige Problem ist der Preis.

 

Es muss doch noch andere alternativen geben? :-)

Link zu diesem Kommentar
Ein Angebot für eine Dialogic-Karte habe ich bereits vorliegen.. habe auch bisher nur gutes davon gehört. Das einzige Problem ist der Preis.

 

Jetzt mal Kartext:

 

Der Preis ist NIE das Problem wenn du eine Lösung brauchst!

 

Entweder du stümperst mit Hardware rum die nicht für Server konzipiert ist und hat enorme Mehrkosten weil der Administrative Aufand immens wird (du siehst ja hier schon wie schwierig es ist das Ding überhaupt zum Laufen zu bringen) oder du nimmst etwas mehr Geld für die Hardware in die Hand, kaufst etwas vernünftiges und sparst dir hinten raus den ganzen Stress und die Kosten weil es nicht richtig funktioniert.

 

Meine Oma sagte imer: "Wir sind zu arm um uns etwas billiges leisten zu können!"

 

Ich sage:

 

Geiz ist nicht geil, sondern extrem dämlich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für die rege Anteilnahme!

 

Einige Fragen die hier gestellt wurden ( u.a. die zu SFirm ) kann und darf ich leider nicht beantworten :-) ...

Jedoch gefällt mir die Idee von Goscho bisher am besten.

 

Und an Dr.Melzer - Ich stimme dir in allen Punkten absolut zu .. leider ist das Budget begrenzt sodass man ein bisschen tricksen muss!

Angenommen man würde jemandem sehr wenige Mehrkosten zusichern und kommt dann HINTERHER nachdem alles schon gemacht und getan ist auf die Idee, dass weder die benötigte ISDN Karte noch das dazugehörige und jahrelang eingesetzte Tool (KEN!3) unter dem ohnehin schon bezahlten OS läuft.

.. Mehr Hinweis kann ich zu dem Sachverhalt nicht geben ausser noch sagen, dass das ein verdammt ****er Fauxpas meinerseits ist\war und ich um Schadensbegrenzung bemüht bin.

@goscho

Man hätte keine oder kaum Mehrkosten und dasselbe Ergebnis :-)

Super Idee!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...