Jump to content

XP Home als Administrator anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

kann nach einer Neuinstallation von XP Home keinen Drucker installieren. Drucker wird erkannt, jedoch nach der Treiberinstallation kommt der Hinweis:

 

"Zugriff verweigert"

 

Ich muss mich also als Administrator anmelden. Dies ist unter XP im abgesicherten Modus möglich. Allerdings kann ich im "abgesicherten Modus" keinen Drucker installieren.

 

Dann habe ich in der Registry ein neues Admin Konto erstellt.Dies erscheint auch in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, allerdings mit dem Hinweis:

 

"Das Administratorkonto ist auf der Willkommensseite nur sichtbar, wenn keine anderen Benutzerkonten vorhanden sind"

 

Es ist ein Benutzer vorhaden, den ich aber nicht löschen kann, da mind. immer ein Benutzer vorhanden sein muss.

 

Wie kann ich mich also als Admin anmelden???

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Ich muss mich also als Administrator anmelden. Dies ist unter XP im abgesicherten Modus möglich.

Hallo Franz :)

 

falsch. Anmelden mit dem vordefinierten Administratorkonto ist unter XP HE nur im abgesicherten Modus möglich. Dieses Konto ist nur ein Fallback für den Notfall.

 

Allerdings kann ich im "abgesicherten Modus" keinen Drucker installieren.

Dazu ist weder der abgesicherte Modus noch das vordefinierte Administratorkonto da.

 

Dann habe ich in der Registry ein neues Admin Konto erstellt.

Wie geht so etwas? Warum benutzt Du dazu nicht den vorgesehenen Weg? Benutzerkonten in Windows XP

 

"Das Administratorkonto ist auf der Willkommensseite nur sichtbar, wenn keine anderen Benutzerkonten vorhanden sind"

IIRC ist auch damit das vordefinierte Administratorkonto gemeint.

 

Es ist ein Benutzer vorhaden, den ich aber nicht löschen kann, da mind. immer ein Benutzer vorhanden sein muss.

In einer Konsole (Start - Ausführen - "cmd"): "net user" (jeweils ohne Anführungszeichen). Welche Benutzer werden angezeigt?

 

Wie kann ich mich also als Admin anmelden???

Indem Du (zusätzlich zu dem vordefinierten Konto) ein Konto mit Administratorrechten anlegst. Bitte dazu den Tipp unter Punkt 9 in o.a. Link beachten.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Bitte und HTH.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

kann nach einer Neuinstallation von XP Home keinen Drucker installieren. Drucker wird erkannt, jedoch nach der Treiberinstallation kommt der Hinweis:

 

"Zugriff verweigert"

 

Welche Sicherheitsprogramm sind installiert und laufen ständig im Hintergrund?

 

Dann habe ich in der Registry ein neues Admin Konto erstellt.Dies erscheint auch in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, allerdings mit dem Hinweis:

 

Beschreib das doch bitte mal ganz genau, wie du in der Registry ein neues Admin Konto erstellt hast.

 

Es ist ein Benutzer vorhaden, den ich aber nicht löschen kann, da mind. immer ein Benutzer vorhanden sein muss.

 

Wie kann ich mich also als Admin anmelden???

 

Schau in der Systemsteuerung > Benutzerkonten nach, ob das Konto Adminrechte hast, mit Du gerade angemeldet bist.

Link zu diesem Kommentar
@schlingo & Sunny61,

 

seit ihr euch sicher, dass ihr Ahnung von XP Home habt?

Hallo :)

 

ja und ja.

 

Ausführen als Admin wird sicher nur gehen, wenn dem Admin auch ein Paßwort vergeben wurde.

Wo haben Sunny61 und ich in unseren Antworten etwas von "Ausführen als" geschrieben? Genau welcher Teil unserer Antworten ist falsch (Zitat!)?

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...