Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
xcode-tobi

Windows 7: Öffentliche Beta erscheint noch in dieser Woche

Empfohlene Beiträge

Servervariante erscheint vor der Clientversion

 

Womöglich am 9. Januar 2009 wird Microsoft die Beta von Windows 7 veröffentlichen, die dann von jedermann ausprobiert werden kann. Auf inoffiziellen Pfaden gab es die Betaversion bereits seit Ende Dezember 2008.

Quelle: Windows 7: Öffentliche Beta erscheint noch in dieser Woche - Golem.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so sein sollte, dann ist das natürlich richtig cool.

Dann werde ich die Beta mal direkt auf meinem Netbook installieren!;)

 

 

[edit: Netbook ist ein eingetragenes Warenzeichen der Psion Plc]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde es auch direkt saugen und auf einem testsystem installieren - ich hoffe dass ein p4@3ghz mit 2 oder 4gb reichen wird. wird es auch wieder eine 32er und 64er geben? nur 64bit wäre nicht so gut

gruss

markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wird es auch wieder eine 32er und 64er geben?

 

also den Server wird es definitiv nur noch als x64Bit-Version geben. Die x32-Bit Version ist Geschichte.

 

nur 64bit wäre nicht so gut

 

Ach warum denn... das ist ein Grund um sich neue Hardware zuzulegen. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@daim: die hardware, mit der ich arbeite, ist sehr aktuell (alles 64bit). nur zum testen von beta-software habe ich hier noch alte rechner und will mir nicht ein "arbeitsgerät" plätten;)

server nur 64 bit ist auch klar (macht ja auch sinn) - aber als os für normale rechner wäre 32 bit auch noch ok, oder?

gruss

markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber als os für normale rechner wäre 32 bit auch noch ok, oder?

 

Klar, dass wäre es auf alle Fälle. Andernfalls würde der Markt schon von selbst darauf reagieiren, in dem sie auf Windows XP bleiben. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9. Januar 2009 wird die Beta von Windows 7 für die Allgemeinheit als Download zur Verfügung stehen, berichtet CNet und beruft sich auf gut informierte Microsoft-Quellen.

Hm, abwarten Freunde... Ich glaub da auch erst dran, wenn es wirklich soweit ist. Wenn ich nur an die Gerüchte im Vorfeld der Macworld denke (iPhone nano, neuer Mac mini, etc.) und sehe was dann davon kam (nix...), würde ich mir über solche Meldungen nicht sehr viel Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar, dass wäre es auf alle Fälle. Andernfalls würde der Markt schon von selbst darauf reagieiren, in dem sie auf Windows XP bleiben. :cool:

das machen ja wohl schon viele kunden heute - gut 90% aller (firmen)kunden wollen kein vista.

aber das nur am rande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit heute morgen steht windows 7 auf deutsch bei msdn zur verfügung. es gibt sowohl die 32bit als auch die 64bit. und schon mit einem update, welches man runter laden kann

das wochenende ist gerettet;)

gruss vom niederrhein

markus

ups, habe es gerade erst gesehen: die beta für server 2008 r2 ist auch schon da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, abwarten Freunde... Ich glaub da auch erst dran, wenn es wirklich soweit ist. Wenn ich nur an die Gerüchte im Vorfeld der Macworld denke (iPhone nano, neuer Mac mini, etc.) und sehe was dann davon kam (nix...), würde ich mir über solche Meldungen nicht sehr viel Gedanken machen.

 

So brav wie ich bin revidiere ich meine Meinung und behaupte prompt das Gegenteil :D

 

Viel Spaß beim testen, ich weiß noch nicht ob ich überhaupt dazu komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachtrag vom 8. Januar 2009, 9:17 Uhr:

Im Windows-7-Blog teilte Microsoft weitere Details mit. Demnach wird es die allgemein verfügbare Betaversion von Windows 7 nur in limitierter Auflage geben. 2,5 Millionen Nutzer können die Beta herunterladen, danach wird die Downloadmöglichkeit beendet. Ein Versand der Beta auf Datenträgern ist nicht vorgesehen, es bleibt also nur der Downloadweg.

 

Microsoft bietet die Beta von Windows 7 nur in der Ausführung Ultimate an. Die fertige Version wird dann in weiteren Ausbaustufen erscheinen. Die Betaversion kann bis zum 1. August 2009 verwendet werden, danach verweigert sie ihren Dienst. (ip)

 

dann sollten wir uns mal ranhalten.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja fein fein...der Microsoft Transfer Manager bekommt Überstunden aufgebrummt :D.

Werde W7 dann mal auf verschiedenen Systemen in der x86 und der x64 Variante testen. Das W7 so geschmeidig auf einem Notebook laufen soll, wie Daniel beschreibt in seinem Blog...kaum zu glauben. Mal sehen, ob ich mit ihm da koinform gehen kann. Habe zwar nicht das Samsung, welches er benutzt hat, aber mein Acer hat so ziemlich identische Ausstattung.

 

Greetings Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×