Jump to content
Sign in to follow this  
jack_f

Werkzeugkoffer vs Taschenmesser...

Recommended Posts

Guten Morgen erstmal in die Runde:)

Vorweg, ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über den "richtigen" Inhalt eines Werkzeugkoffers für IT-ler.

Nun man braucht Schraubendreher, LSA-Plus Werkzeug usw.

Jeder wird wohl wissen was da rein kommt.

Doch dann sah ich es im Fernseh vor einiger Zeit und gestern Abend fand ich es dann endlich im Internet...

Warum einen Werkzeugkoffer von 15-25 KG mitschleppen, wenn man dies mit einem Taschenmesser realisieren könnte (mal abgesehen von Voltmeter und sonstigem Kleinkram)...

Kostet z.Z. bei einem grossen Auktionshaus auch nur lächerliche 739,- €.

Und wiegt auch "nur" 1,345 KG.

Zitat von Auktion bei einem großen Auktionshaus...

Der Klassiker. Das legendäre Schweizer Offiziersmesser für Sammler. Als weltweit gültiges Symbol für genialen Erfindergeist hat sich das echte Schweizer Messer als -kleinste Werkzeugtasche der Welt- und unerlässlicher Helfer in allen Lebenslagen durchgesetzt. Ob für Biker, Angler, Golfer, Pfadfinder oder Wanderer. Das Sammlermesser Giant verfügt über 87 Werkzeuge mit 141 Funktionen. Es wird zusammen mit einem Zertifikat in einer dekorativen Schatulle geliefert. Maße: Heftlänge 8,5 cm, Gesamtbreite 24,0 cm.

8,5 cm Grifflänge x 6,5 cm klingenlänge x 15 cm Gesamtlänge

Ja, und den Arm gleich mit :D

Sowas kann doch nur ein Gag sein, kann ja kein Hersteller ernst meinen..

Das Ding gibt es wirklich...

Habe das mal im Fernseh gesehen, als das einer in der Hand hielt, frag mich jetzt

bitte nicht nach dem Namen der Sendung, da muss ich leider passen.

Aber es ist schon ein gewaltiges ding.

Zumal man es in der Schweiz kaufen kann (zuminest in ausgesuchten Geschäften). Aber der Preis schreckt doch sehr ab, für ein "Taschenmesser"

:cool:

wer kennt sie nicht - die jugendlichen, deren hosenbund knapp über dem boden schleift!?

so ein schweizer allzweckmesser könnte der grund sein :D :D :D

pantsx-large.jpg

wer kennt sie nicht - die jugendlichen, deren hosenbund knapp über dem boden schleift!?

Ach, das erklärt so einiges. Dass dass so bescheuert aussieht, liegt nicht an den peinlichen Hosen, sondern dass jeder von denen ein solches "Taschenmesser" bei sich trägt.

Ist sicher praktisch bei Rangeleien und Bandenkriegen. Wenn man seinen Gegner dann nicht erstechen kann, kann man ihn damit immer noch erschlagen. :D

Ja genau und deswegen heisst es ja auch nicht mehr Mechaniker sondern Messatroniker :D...oder hab ich da jetzt was verwechselt ?

Greetings Ralf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.