Jump to content

TimoWH

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TimoWH

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir nutzen einen Windows Server 2012 (nicht R2) auf dem die Rolle Terminalserver + Lizenzserver installiert ist. Es sind lizenztechnisch 11x RDP Device CAL's freigeschaltet. Jetzt ist aufgefallen das der Server für ein und denselben Client sieben feste und 16 temporäre Lizenzen ausgestellt hat. Das heißt er hat alle noch freien Lizenzen vergeben. Es gibt noch zwei weitere Clients die bei den temporären ebenfalls doppelt bzw. mehrfach aufgeführt sind. Wir haben zwei andere Clients bei denen das Problem nicht auftritt, diese sind identisch konfiguriert. Doppelte Hardware ID’s etc. durch Imaging kann ich ausschließen, laut Lizenzbericht ist die Hardware ID des mehrfach zugewiesenen Gerätes bei jeder Zuweisung die gleiche. Bei den fehlerhaften Clients handelt es sich um einen Win7, einen Win 8.1 Client sowie ein IPAD. Die Clients arbeiten alle über VPN auf dem Terminalserver. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte.
  2. Hi@ all, hat jemand eine Idee wie ich einen Öffentlichen Kalender von Exchange 2010 auf meinem Android 2.3 Smartphone angezeigt oder synchronisiert bekomme? Habe schon die App TouchDown im Einsatz, die zeigt mir aber leider keine Öffentlichen Ordner an. Selbst über OWA blendet er mir mit drei verschiedenen Browsern unter Android, die Leiste mit den Öffentlichen Ordnern aus. Dann habe ich noch OLMixedFolders gefunden, aber das ist nicht gerade günstig. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere evt. kostenfreie Lösung für mich?
  3. TimoWH

    DNS integrierte Zone

    Habe hier einen sehr guten Artikel gefunden nachdem ich nach "bevorzugten" anstatt nach "primären" DNS gesucht habe :-) Empfohlene Verfahrensweisen für DNS-Clienteinstellungen in Windows 2000 Server und Windows Server 2003 Auf der Seite sind nochmal alle drei Möglichkeiten mit den Vor- und Nachteilen aufgezeigt. Der Artikel ist auch sehr interessant: http://blog.dikmenoglu.de/Welcher+DNSServer+Sollte+Eingetragen+Werden.aspx
  4. Hallo Forum, wir haben drei Windows 2003 Server (DC1, DC2, DC3) die jeweils eine DNS integrierte Zone haben. Wenn ich mir jeweils die Domänen Eigenschaften vom DNS unterhalb der Forward-Lookupzone anschaue, steht im TAB Autoritätsursprung (SOA) jeweils der eigene Servername unter dem Punkt Primärer Server. Das heißt DC1 hat DC1 und DC2 hat DC2 als Primärer Server. Ich habe in einigen Foren gelesen das Admins die Primären Server jeweils überkreuz eingetragen haben, macht das Sinn bzw. welche Vor / Nachteile hätte das?
  5. Wenn die Normal.dot umbenennen nichts hilft erstelle ihm doch einfach eine neues Terminalserver Profil (einfach altes umbenennen) bevor Du dich damit noch lange aufhältst.
  6. Würde Dir auch zu den Windows Sharepoint Services raten. Kosten nichts und erfüllen Ihren Zweck. Die Anwender finden sich da auch recht schnell zurecht. Haben wir auch für alle möglichen Szenarien im Einsatz (Intranet, Raumplanung, Kalender etc.)
  7. Hast Du mal geschaut ob die neusten Netzwerkkartentreiber installiert sind? Ansonsten kannst noch mit der Fluss Kontrolle oder den Duplex Einstellungen herum experimentieren. Oder den Virenscanner mal deaktivieren.
  8. Hast du vielleicht eine Tapi Software oder irgendwelche Plugins für Outlook installiert? Falls nicht würde ich Outlook bzw. Office komplett löschen und neuinstallieren.
  9. Wir haben das Problem gelöst als wir im Virtuellen Standardserver für SMTP zusätzlich den Smarthost angegeben haben. Ist bei Exchange 2003 im ESM unter Server\Protokolle\SMTP\Virtueller Standardserver für SMTP \ Eigenschaften\ Übermittlung \ Erweitert. Bei Exchange 2007 bin ich mir nicht sicher ob es das Feld noch gibt?
  10. Ich meine damit welcher steht als letzter E-Mail Server der im E-Mail Header eingetragen ist? Der vom Provider oder dein lokaler Exchange?
  11. Schau Dir mal genau den Header der E-Mail an die im Spam landet. Wir hatten ein ähnliches Problem das als letzter Relayserver nur unser Exchange mit internem Domainnamen stand. Oder schick mal eine E-Mail auf ein GMX Postfach da kannst du Anhand des Filters genau sehen warum diese E-Mail im Spam gelandet ist.
  12. Hallo Ela, der Exchange IMAP Dienst sollte dazu noch gestartet werden.
  13. SO WIRD'S GEMACHT: Freigeben von Dateien und Ordnern für Arbeitsgruppen in Windows 2000 über ein Netzwerk
  14. Ok, "Benutzer" stimmt in diesem Fall nicht ;-) Eigentlich ist dies keine richtige Gruppe unter Windows, wie man es aus der Computerverwaltung kennt, eher steht dieses Pseudonym für alle Gruppen und Benutzer, also Gäste, Hauptbenutzer, Benutzer, Administratoren und alle eingetragenen Benutzer...
  15. Hallo Verzweifelter, sind der Server und der PC in der gleichen Arbeitsgruppe? Nimm mal in den Sicherheitsberechtigungen des Freigabeordners die Gruppe "Jeder" mit entsprechenden Rechten herein. Dann sollte es eigentlich ohne Login klappen.
×
×
  • Neu erstellen...