Jump to content

PDA gesucht


frieda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt Ihr einen Tipp für mich - ich such einen PDA, den ich mit Notes abgleichen kann, der irgendwie sinnvoll ist..

Mein letzter PDA, Jahre her, war ein Palm m505. War damals aber nicht wirklich zufrieden mit den Dingern und bin wieder auf Papier umgestiegen. Aber so langsam hab ich keine Lust mehr meine Termine an drei Stellen zu pflegen ..

Ich bin überhaupt nicht auf dem Laufenden was es so auf dem Markt gibt. Wo kann ich mich umsehen?

Link zu diesem Kommentar
hm, ja, ich glaub ich hab einen gefunden den ich mir zwar nicht leisten kann aber gerne hätte :D und zwar den HTC Touch Pro.

Ich find die ausziebare Tastatur sehr charmant und gut in der Hand liegt das auch ...

mNotes klingt auch vielversprechen, das gucken wir uns näher an. Danke :)

 

Der heisst im übrigen bei T-Mobile "MDA Vario IV" - falls du ihn über einen Tel-Vertrag holen möchtest.

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

kurzer erfahrungsbericht zum htc touch pro:

 

das gerät ist derzeit sicherlich eines der besten mit diesem funtionsumfang zu dem preis, jedoch hat es auch die ein oder andere einschränkung :rolleyes:

 

- es tippt sich leider nicht ganz so gut wie es ausschaut.

- display bei sonneneinstrahlung nicht lesbar, besonders wenn fingerabdrücke auf dem display sind.

- tastensperre des displays muss bei sonneneinstrahlung im blindflug entriegelt werden

- akku hält bei durchschnittlicher nutzung 12-16 stunden

- bei konfiguriertem automatischem email-empfang ist nach 8 stunden der akku leer (ohne telefoniert oder sonstiges getan zu haben)

- keine größeren akkus derzeit verfügbar (obwohl seit ewigkeiten angekündigt...)

- trennt aufgebaute datenverbindungen nicht automatisch

- gerät lahmt sehr wenn im hintergrund programme laufen (liegt am rom, mit einem abgespeckten rom rennt das ding aber wie sau :D )

 

für mich persönlich ein schickes gerät für verspielte aber im business ziel verfehlt (besonders akku und geschwindigkeit), da ist man mit einem e90 commi von nokia besser bedient.

 

gruß saracs

Link zu diesem Kommentar

nein, mach dir keinen Kopf. Genau die Sachen interessieren mich ja.

 

Achso, ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen was ich mit dem Gerät anstellen will.

Im Prinzip ist das einfach, ich möchte keine drei Teile mit mir rumtragen, sprich es soll mir Musik bieten, einen mit Notes abgleichbaren Kalender, Email, Telefonieren, ein Citrix Client sollte drauf installierbar sein.

GPS ist nett. UMTS macht Sinn. Also eigentlich nicht besonderes. SD Karten zustecken wäre auch schön.

 

Ich guck grad parallel nach dem E 90 ...

Link zu diesem Kommentar

servus frank,

 

bist du dir mit den 7-10 tagen sicher?

 

das gerät hat doch nur 200h standby :suspect: idealwert, versteht sich! d.h. das gerät muss durchgehend perfekten empfang haben, display aus/abgedunkelt, keinerlei telefonat/sms/email/internet etc...

bei 7 tagen wären wir schon bei 168h!?

 

wenn du das gerät wirklich nutzt und auf 200h kommst kauf ich es dir gern sofort ab! ;)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs mit nem Blackberry?! Der Curve oder der 8110 sind doch im Moment recht günstig zu haben....

 

Oder du schaust dich mal nach nem E 61, das Ding hat zwar kein integriertes GPS Modul, aber der ist einfach nur göttlich, was die Performance angeht. Ich habe ihn selber und er es für sein "Alter" verdammt flott unterwegs. Einzigstes Manko: Er kommt nur mit bis zu 4 GB SD klar :(

 

 

lg

CEeS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...