Jump to content

Intel oder AMD Prozessor


rakli
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche Prozessorhersteller bevorzugt Ihr?  

18 Stimmen

  1. 1. Welche Prozessorhersteller bevorzugt Ihr?

    • AMD
      7
    • Intel
      10
    • egal
      1


Empfohlene Beiträge

Immer schön nach Bang-for-the-Buck. Ob AMD oder Intel spielt eigentlich keine grosse Rolle da wir eh immer mit IBM Kisten arbeiten, und das an unseren Arbeitsprozessen nichts ändert.

 

Im Moment liefern (für unsere Anwendungszwecke) die Intel CPUs mehr Leistung pro Geldeinheit, ausserdem sind wir bei den Memory-Konfigurationen etwas flexibler (Aufrüstung in Pairs statt in Quads).

 

Eine kurze Zeit lang (als AMD schon Dualcores hatte, und es von Intel nur die miesen Netburst Xeons hatte) haben wir AMD eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da ich viel Wert auf leise und stromsparende PC's lege, bin ich bei AMD und natürlich ATI hängengeblieben. (Auch wegen der Cool & Quiet-Technik).

Hatte letzte Woche noch mal einen Versuch mit Nvidia-Grafik gemacht - Pustekuchen - nichts als Hitze wird dort produziert.

Bei den P4-Intels, die ich benutzt habe, war es ähnlich. Mag sein, dass es heute bei Intel auch stromsparende und wenig Hitze produzierende CPU's gibt - AMD liefert für mich mehr Rechenpower mit weniger Hitze, Geräusch und Stromverbrauch.

Aus den gleichen Gründen bevorzuge ich bei den Chipsätzen VIA.

Link zu diesem Kommentar

Das Thema haben wir schon öfter diskutiert:

https://www.mcseboard.de/off-topic-18/amd-vs-intel-celebrity-deathmatch-24078.html

 

Was hat am Ende der Prozessertyp für nen Ausschlag bei der Hardwareauswahl?

IMHO sind da andere Faktoren ausschlaggebend...

 

Off-Topic:

Dabei fällt mir ein, das man den Wildi schon ewig nicht mehr gesehen hat...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...