Jump to content

Outlook übers lan freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab nun schon eine genaze weile im netz gesucht werd aber einfach nicht schlauer...

 

und zwar habe ich hier zuhause 3PCś auf einem Server 2003 ist outlook installiert ist es möglich über lan die dateien (emails, kalender eintragungen usw.) freizugeben?

 

ein laptop davon ist nicht im netz der soll aber auch die kalender einträge bekommen ist das möglich?

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

... aber das ist leider kein open source...

Soll wohl eher heißen, ist nicht kostenlos, oder? ;)

 

Was du brauchst, ist im Grunde ein Exchange-Server, damit lässt sich alles erledigen. Als Open Source-/kostenlos-Alternative kannst du es mal mit OpenGroupware.org oder eGroupware versuchen. Das Problem ist die vollständige Anbindung eines Outlook-Clients. Alle Daten stehen jedoch auch über ein Webinterface zur Verfügung.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo =o-n-e=,

 

wenn du das Geld in die Hand genommen hast dür einen W2k3 Server kannst du auch

noch einen Exchange installieren oder auf einen SBS 2003 umsteigen, was sehr

wahrscheinlich für dich die bessere Option wäre.

 

Damit hast du dann eine volle Integration von Outlook ohne Gebastel etc.

 

Alles andere ist in meinen Augen nur halbherzig bzw schlecht lösbar.

Link zu diesem Kommentar

Noch eine nicht so ganz Kostenintensive Lösung wäre Outlook Folders. Hier hast du mal einen Link zur Seite um dich dort umzuschauen.

 

Sharing Outlook - Office Outlook 2007 Groupware Netzwerke

 

Ist aber auch nicht Kostenlos wie gesagt aber nicht so ganz Kostenintensiv wie ein MS Exchange 2003 Server. Wenn es OpenSurce werden soll würde ich als Privat Anwender eventuell mal über eine Linux Distri nachdenken da gibt es Kostenlose Groupware Lösungen. Wenn ich mich nicht irre heißt eine Kolab oder so ähnlich jedenfalls. Aber einfach mal danach im Netz googeln da findest schon sicherlich was dazu.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Kalender geht zwar hiermit nicht : hMailServer - Open source email server for Microsoft Windows alternativ Mercury Mail Transport System Overview (damit bekommst Du Publicfolders via IMAP hin) und mit PHP, Perl und nen Webserver in Verbindung mit Squirrelmail sogar ne komfortable Weboberfläche zusätzlich dazu.

 

achja ... beides kostenfrei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...