Jump to content
Sign in to follow this  
thymian

70-620 (Vista) Vorbereitung

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bereite mich auf die 70-620 vor....

 

Fragen:

 

(Sehr gute XP Kenntnisse sind vorhanden 70-270:D ...)

 

1. Die Prüfung gibt es derzeit nur im Englischen original oder?

 

2. Habe jetzt mal ein Buch durchgelesen, in dem alle Neuerungen von VISTA als diff zu XP beschrieben sind...

 

3. "Spiele" seit 3 Monaten mit Vista Ultimate zu hause rum...

 

reicht das......?

 

Thymian

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab das Pflaum Buch...ist ganz eine nette Schnellzusammenfassung der Neuerungen.....hab mir dann unter Zuhilfenahme des Buches die Lernvideos verbilligt gekauft und mit denen lern ich nun mal

 

Ausserdem hab ich mir ein VISTA Kompendium von Joos gekauft......schau i mir an was bei der 620er kommt bin i sowieso leicht verwundert...denn laut MS SEIte kommt da nix in Bezug auf zb efs/BItlocker/ntfs Berechtigungen usw

 

Die Prüfung scheint AM PAPIER recht einfach zu sein darum bin ich auch leicht unsicher denn das was MS schreibt kanns jo echt nicht sein denn da wärs jo unmöglich die Prüfung nicht zu schaffen....

 

Aber gut-ich geh am 28 Juni sicher nicht perfekt vorbereitet einfach mal hin und dann schau ma weiter *g

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 70-620 ist _verdammt_ einfach, vorallem im Vergleich zur 70-270.

 

Es geht nur um Vista selbst, mit den enthaltenen Anwendungsprogrammen. Nicht um Netzwerkmanagement, GPOs, etc. pp.

 

Ich habe die Prüfung ohne "Prüfungsvorbereitung", aber mit 9 Monaten praktischem arbeiten mit Vista mit ~950 Punkten bestanden.

 

Die beiden Azubis hier im Betrieb haben die Prüfung dann ebenfalls gemacht, beide bestanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

für vista bereite ich gerade nochwas vor. cbt - aber in einer etwas anderen art. die bislang so nicht am markt war. bin gespannt, obs dann auch anklang findet. dauert aber noch n bissl

Share this post


Link to post
Share on other sites
für vista bereite ich gerade nochwas vor. cbt - aber in einer etwas anderen art. die bislang so nicht am markt war. bin gespannt, obs dann auch anklang findet. dauert aber noch n bissl

 

Hi,

 

häääää, mag sein das ich auf dem Schlauch stehe, aber was meinst Du da jetzt genau...ich will ja nichts Böses denken...:shock:

 

Thymian

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

@ lukasB hier wurde schon mal vor einiger zeit gepostet, die 620 sollte es in sich haben.

 

da sind also schon mehr leute daran verzweifelt. sollte die wirklich so leicht sein, das man ohne vorbereitung die prüfung machen kann, dann wäre ja bald jeder hobby admin MCTS.

kanns du mal bisschen genauer die prüfungsthemen beschreiben?

 

vielen dank

 

nachtfalke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf meiner Roadmap steht in kürze auch die 70-620. Ich bin halt nur am überlegen ob ich auf das Microsoft Training Buch warten soll, oder mir eine andere Lektüre für die Prüfung zulege

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ lukasB hier wurde schon mal vor einiger zeit gepostet, die 620 sollte es in sich haben.

 

Zum einen gibt es einen grossen Fragenpool, sodass der Schwierigkeitsgrad der Prüfung nicht immer gleich sind, und zum anderen haben unterschiedliche Leute auch unterschiedliche Backgrounds, Fähigkeiten sich eigentlich unnütze Nebeninformationen zu merken. Ich fand sie einfach. Meine zwei Azubis haben sie auch bestanden, und fanden sie auch nicht schwer.

 

Natürlich ist schwer oder nicht extremst subjektiv.

 

da sind also schon mehr leute daran verzweifelt. sollte die wirklich so leicht sein, das man ohne vorbereitung die prüfung machen kann, dann wäre ja bald jeder hobby admin MCTS.

 

Durch die 70-620 dürfte es ein Hobby-Admin durchaus schaffen. Nimmt mich wunder wie du es siehst, nachdem du die Prüfung gemacht hast.

 

kanns du mal bisschen genauer die prüfungsthemen beschreiben?

 

Also, ohne gegen den NDA von Microsoft zu verstossen ist das nicht ganz so einfach. Ich versuchs trotzdem mal:

 

Grundsätzlich geht es bei der Prüfung um Vista selbst, plus die Vista Anwendungen. Ausnahmen davon ist das Multimedia-Zeugs, das in der 70-620 nicht abgehandelt wird. Es kamen bei mir keinerlei Fragen zu "Corporate Networking", wie es bei 70-270 der Fall war.

 

Natürlich sind dennoch ca. 50 Fragen. Microsoft legt grossen Wert auf die integrierten Features von Vista mit denen man als Admin in einer Firma eher nicht viel zu tun hat. z.B. den Meeting Place, Anytime Upgrade, Windows Mail, Windows Calendar.

 

Gerade aber die Windows-Mail fragen kann man rein mit logischem denken, ohne Windows Mail jemals benutzt zu haben, problemlos beantworten. Bei den Meeting Place Fragen habe ich geraten - allerdings wohl nicht allzu schlecht.

 

Ebenfalls dabei sind reine Wissensfragen, wie z.B. die Hardwareanforderungen aussehen, oder welche Komponenten man erweitern muss um eine Maschine Vista-Reif zu machen. H

 

Was allerdings kommt ist UAC, und wie man z.B. mit der Application Compatibility umgeht. Auch Fragen zur Benutzung von IE kommen, dort wäre es auch wichtig das man die Verwendung der einzelnen Icons kennt - alles kein Problem wenn man IE7 schonmal benutzt hat. Und obwohl ich eigentlich Firefox-User bin brauche ich Firefox ab und zu (ironischerweise für die ganzen Microsoft-Websites) - natürlich kommen da auch Fragen zu RSS Feeds in IE, wobei man hier mit raten auch nicht schlecht liegt.

 

Wenn du mal ein paar Monate mit Vista gearbeitet hast, dann kannst du die Prüfung bestehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...