Jump to content

thymian

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    182
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thymian

  1. Hi, du hast Glück das Dein langer Post über ein persönlichs Thema offen geblieben ist, meiner: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/mcse-fachkraeftemangel-philosophisches-122168.html wurde wegen angeblicher hohler und sinnbefreiter Laberei von Herrn oder Frau Moderator "Blub" geschlossen. Nun ja, auch hier im Forum rückt China ein Stück näher...... Thymian
  2. Hi, da der Post richtiger Weise gesperrt wurde hier mein Kommentar zu: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/szenarien-70-219-a-122154.html Zitat von "dacky2000" : Hallo, da es nun richtig eng wird zeitlich muss ich sehen das ich meine MCSE fertigbekomme. Weiß jemand wieviel Szenarien es gibt für die Prüfung? aus den MS Unterlagen kenn ich 6. Eh jetzt wieder jemand mit dem Begriff Braindump um die Ecke kommt... Die Szenarien werden in dem Kurs alle durchgesprochen, ich hab nur keine Zeit für den Kurs. :D :D :D :D :D :D Der mit Abstand lustigste Post welchen ich hier im Board gelesen hab..und vermutlich auch noch ernst gemeint.... Danke dafür........lange nicht mehr so gelacht...... Thymian
  3. Hi Leute, mit großem Interesse verfolge ich immer wieder die Posts: Hi, ich bin 40+X oder auch 30+X Arbeitslos und könnte jetzt einen MCSE als Quereinsteiger machen...ist das sinnvoll und habe ich Chancen einen Job zu bekommen.... Meine Meinung: Nein, ist es nicht.... Warum: Letztendlich findet zur Zeit eine riesen Verars***e statt. Ich behaupte mal das es diesen sogenannten Fachkräftemangel !im Allgemeinen! überhaupt nicht gibt.... Tatsächlich werden händeringend aber Leute gesucht die so einen hohen Skill in Themen wie: Programmierung, Forschung, Hardwareentwicklung haben...das der Bedarf tatsächlich nicht zu decken ist.... Aber der duchschnitts Ingenieur, Fachinformatiker, Administrator blablablab... ist zu tausenden am Markt vorhanden...... Klar hat der eine oder andere da mal Glück....is wie im Lotto Ich kenne zig Leute die haben derzeit einen Dip.-Ing. in Informatik und bekommen keinen Job...und das was Sie angeboten bekommen sind absolute ****** Jobs oder Jobs die befristet sind oder auch sehr schlecht bezahlt... Der Markt ist voll mit Durchschnitts-IT-Lern die der Markt in diesen Massen gar nicht braucht..... Wie tausend mal geschrieben ist der MCSE keine Ausbildung sondern der theoretische Nachweis über fachspezifische Kenntnisse auf ein Microsoft Produkt. Schön wenn man das hat, aber ohne die tausendfach erwähnte Paraxis 0-Wert.... Außerdem ist Linux sehr stark im Kommen....also mit Microsoft alleine wird es in Zukunft never ever getan sein.... Bei uns im Rechenzentrum sieht es derzeit folgendermaßen aus: Heterogene Umgebung: 70% Linux, Unix, OS/400 30% Microsoft Hoch komplexe Schnittstellen zu Anwendungen wie: ERP, FIBU, technische Anwendungen Komplexe Vernetzung mit VLAN-Struktur etc... Also, wenn sich jetzt da einer bewirbt mit einem MCSE in der Tasche und ansonsten noch eine Ausbildung als sagen wir mal Koch hat......naja, :wink2: Sorry, weder soll das geschrieben Arrogant noch demotivierend wirken, aber so sieht die Realität im Rechenzentrum aus.... Die Zeiten wo zwei NT 4.0 Server im Rechenzentrum standen sind halt vorbei.... Und als Selbstständiger ist es noch härter...... Am größten sehe ich dann noch die Chancen im 1. und 2. Level Support....aber dort machen sich halt mittlerweile die Fachinformatiker breit..... Also: MCSE wenn entsprechende technische Grundausbildung vorhanden ist gepaart mit mehreren Jahren Praxis. Klares ja. Als Neuanfang wenn man "aus der Küche" etc. kommt........Schad um die Zeit.. Thymian
  4. Hi, ich fasse mal das wesentliche Deines Statements zusammen: Microsoft hat einen neuen und wunderbaren Weg gefunden mehr Geld zu verdienen sowie die Certler noch mehr zu binden. Außerdem: Alles was Du so als Toll beschreibst, wäre genau so mit einem MCSE 2008 machbar gewesen (alle 3 Jahre Updatezwang etc.) + mit dem Begriff MCSE können viele mittlerweile was anfangen.... Thymian
  5. Was machst Du denn da genau........ Ob es hart wird hängt von Deinen Vorkenntnissen und Deiner Ernsthafigkeit ab sowie welche Prüfungen Du ablegen willst. Weiterhin ob du den hellen oder dunklen Pfad der Macht einschlägst...;) Ich würde Dir unbedingt den hellen empfehlen, wenn Du später in der Praxis was davon haben willst Ansonsten würde ich mal die Microsoft Learning Seiten besuchen, dort findest Du alles was Du wissen musst, was auf Dich zukommt. Thymian
  6. Hi, darf ich mal fragen wie alt Du bist und warum Du die Prüfungen ablegen willst.... thymian
  7. Hi, ja, wirklich nicht zu unterschätzen...Dank Dir.... Thymian
  8. Hi Leute, so, heute war ich mal wieder dran: Deutsch ca. 1,5 h Zeit; 30 Fragen Die Zeit reicht locker.... 700 Punkte benötigt uuuuuuuund 700 Punkte erzielt.....:shock: :shock: :shock: WoW, da ist mir aber kurz mal das Herz stehengeblieben...ich glaube ich habe 10 mal oder so die beiden Zahlen verglichen....Punktlandung :D :D :D Tja, ich hatte schon während der Prüfung ein ungutes Gefühl....finde die Prüfung sehr schwer, da ich nicht jeden Tag mit WLAN, ISA, Tunnel, VPN, Zertifikaten, PKI etc. zu tun habe.... Sehr viele Schiebe- und Drag&Drop-Fragen....so um die 10 Stück 60 Prozent der Fragen konnte ich gut beantworten, der Rest war mehr oder weniger Ausschlussverfahren.....wie immer habe ich manchmal nicht gewusst, was Bill von mir eigentlich will. Vorbereitet habe ich mich nur mit dem Grünen 70-299....was auch reichen sollte mit ein wenig Erfahrung und wenn man die GPO Themen der 293 und 294 gut beherrscht. Na ja...........Häkchen dran und auf zur 70-350. Thymian
  9. Haaaaaaalllo, wir haben 2007 ;) Egal wo man hinschaut, es sind wieder Generalisten gefragt und keine Fach***en, die zwar auf Ihrem Gebiet spitze sind aber eben nur da..... Somit war der MCSE / MCSA von der Auslegung her goldrichtig..... Vorallem kleine Firmen werden eben nicht, weil die Geld sparen wollen, sich 5 MCTS's ler und 2 MCITP ler holen, wenn Sie 1 MCSE 2008 +m +s haben könnten der evtl. nicht 100% +S kann aber 80% tun's in der Regel auch.... Somit geht Microsoft hier den falschen weg und züchtet Fach***en anstelle von Generalisten..... Ich kenne Leute die stellen mit Vorliebe lieber einen sehr guten MCSE'ler ein als einen frischen Dip.-Inf. der außer Mathe, VI-Kommandos und programmieren meistens erst mal eh keinen Plan hat. Das wird sich wieder ändern..... wenn die Leute mit MCTS und MCITP Certs winken die keiner einordnen kann die nächsten Jahre.... Thymian
  10. Ja und? Genau so sinnvoll ist es doch den Maurer Meister umzubenennen nach: Meister für Mörtel Meister für Steinelegen Meister für Schnurspannen.... blablabla.... wo liegt der Sinn, außer die Dinge komplexer und unübersichtlicher zu machen... und Dumps wird es auch für die neuen Certs geben.... ich hätte einfach einen MCSE 2008 designed mit noch mehr Simms und höheren Anforderungen..... Alles andere sehe ich als blinder Aktionismus der mehr Verwirrung als Klarheit bringt... Und das Argument der besseren Spezialisierung..... Das ist wie beim Atom, wenn man Materie immer weiter aufspaltet wird man irgendwann nichts mehr finden...... Thymian
  11. Hi, und genau deswegen wäre es besser gewesen einen MCSE 2008 +M +S zu generieren. Welcher Arbeitgeber kann schon 18 MCTS und MCITP irgendwas unterscheiden.... War doch schon schwierig den MCSE, MCSA bekannt zu machen, was über die Jahre aber mittlerweile in den Personalabteilungen angekommen ist. Und der Ruf ist definitiv besser geworden. So, und jetzt fängt das ganze von Vorne an... Was sind Sie ? MCTS, für was .... Klar kann ich ihm jetzt meine 10 x MCTS irgendwas erklären bzw. MCITP... Aber zwischen den vermittelten Fähigkeit MCSA und MCSE konnte mann einfach gut unterscheiden. MCSA => Server und Netzwerk Praktiker MCSE => SERVER und NETZWrk Praktiker + Ausleger und gut war..... Tja, wird genau so ein Rückschritt sein wie VISTA.... Lest mal...peinlich oder... heise online - Windows XP als Alternative zu Vista Thymian
  12. Number of Microsoft Certified Professionals Worldwide Thymian
  13. Hi, Glückwunsch.....ich bin am Montag dran...:shock: Thymian
  14. Hi, also eigentlich sind die meisten Leute hier ganz lieb :p Und definiere mal "normaler sagen....." Grundsätzlich empfehle ich Dir als angehender IT-Profi in jeglichem Forum erst mal die grundsätzlichen Regeln zu lesen.... Das weißt Dich dann schon mal als Forum-Geek aus und Du ersparst Dir unnormale Hinweise auf ein Fehlverhalten.... Nichts für ungut.... Thymian
  15. Hi, Jungs, also ich meine so langsam reicht es jetzt. Obwohl Ihr noch nicht knallhart Fragen diskutiert (ist wohl nur eine Frage der Zeit) sieht Eure Strategie wohl folgendermaßen aus. Schnell mal über das Buch drüber (8 Tage) und ab auf Certbase..... Niemals könnt Ihr den XP Schinken in 8 Tagen + Übungen sauber durchgemacht haben und dann mal locker mit 950+ aus der Prüfung raus. Mal schauen was Ihr dann bei der 291 macht. Nach 3 Tagen wird euch das Buch langweilig und dann gleich ab auf Certbase... Mein Tipp an alle mit dieser Strategie: Forum wechseln (da gibt es ein paar richtig lecker Dump-Foren im Netz) + gezielt die aktuellen Fragen mit Certbase + Actualtest abgleichen...wenn Ihr das so macht, schaft Ihr jede Prüfung mit 900 Punkten + X und das geile ist.....in 4 Wochen seit Ihr fertig...... Ich habe 1 Jahr gebraucht....selber schuld Aber: Viel Spaß im Job...der Hohn der Kollegen ist Euch sicher....und mein Respekt gilt den Leuten, die das Buch sauber durchmachen und mit 710 aus der Prüfung gehen.... Selbst bei der Vista Prüfung kommen die Leute hier im Forum nicht mehr unter 950 + raus....ach ja, die gibt es ja seit neuestem auf CERTBASE.....:) Thymian
  16. Hi, Gratulation........:) Die Prüfung ist nicht leicht..... Thymian
  17. # Regel Nr. 5: Keine Braindumps Keine Hinweise oder Links zu Braindumps, diese sind hier im Forum nicht erwünscht. Mag sein, daß sie dem ein oder anderen als Lernstütze dienen. In erster Linie schaden sie aber nur dem Ruf einer Zertifizierung. Schau doch mal Deinen Link genauer an was da noch so angeboten wird... Geile Punktezahl die Du mit dem Lernen mit dem Buch erreicht hast....973 Punkten ;) Thymian
  18. Hi, auf dieser Seite werden auch Braindumps angeboten.....:shock: auch nette Formulierung: keine Braindumps - aber dennoch alles Wissenswerte für die 70-620 Vista Prüfung HAAAAAAAAAAAAALLO, WO IST DER MODERATOR :( Thymian
  19. Hi, ich "schreibe" die Prüfung nächsten Montag, dann werde ich berichten. Was ich bisher gemacht habe: 70-299 "Grün" gelesen. Sehr trocken, theoretisch und nicht einfacher Stoff. Es gibt keine Sims aber sicherlich Schiebefragen. Fragen über GPO in Zusammenhang mit dem Zuweisen bestimmter Rechte bzw. anderen "Dingen" sind ganz sicher Bestandteil. Ansonsten das Thema SUS aber nicht WSUS, soweit ich das nachvollziehen konnte. Es wird von großem Vorteil sein den Stoff der 290, 291, 293 und 294 noch gut im Gedächtnis zu haben.... Schau mer mal... thymian
  20. Respekt.......Willkommen im Club...:thumb1: :jau: Thymian
  21. Glückwunsch..... hier gab es schon Leute die aus dieser Prüfung kamen und dann in das Forum Posts geschrieben haben wie "....die Prüfung habe ich mal locker mit 980 Punkten gemacht und die ist ja so einfach, die gehört verboten..." Naja, es kommt halt immer drauf an wie und mit was ;) man sich vorbereitet... Thymian
  22. Guten Morgen...:D :D :D http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/tja-nett-microsoft-118607.html
  23. Hi, auf alle Fälle machen wenn es Dich interessiert und Du es bezahlt bekommst... Die "alte" Zerts. behältst Du nämlich im Gegensatz zu den neuen Zertifikaten...die werden nach dem Verfall nämlich kompletto tuti aus Deinem Transcript gestrichen.... Thymian
  24. Hi, ich mag dieses Forum und bin diesem für diverse Hilfestellungen sehr dankbar. Auch habe ich mich nie im Ton vergriffen. Mir aber vorzuwerfen ich würde hier Polemik betreiben und rumschwätzen halte ich schon für heftig. 1. Es geht für mein Verständnis nicht um MCP Zertifizierungen sondern um MCTS und MCITP und diese werden nach Verfall aus dem Transcript gelöscht. So steht es in dem öffentlichen Blog und diesen habe ich zitiert....ist das verboten? 2. When your MCTS retires, it will no longer show on your transcript and you will not be able to create or use the logo. Ist dieser Satz jetzt nicht zu beachten oder welche Art von Übersetzung ist hier anzuwenden...gerne lerne ich dazu Na gut, sollten die Certs nach Ablauf tatsächlich aus dem Transscript verschwinden finde ich es totalen Schwachsinn.... Sollte ich etwas falsch verstanden haben oder Englisch-Defizite haben entschuldige ich mich hiermit..... Mir vorzuwerfen Polemik zu betreiben und rumzuschwätzen finde ich........ein sehr niedriges Niveau.... Schoenen abend noch... Thymian
×
×
  • Neu erstellen...