Jump to content

Gaston

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gaston

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Tag! :) Hab gesehen, dass es einen ähnlichen Thread zum Thema gibt... könnte man doch zusammenlegen, oder? :cool: Btw: Habe heute meine 291 geschaftt! :D @ france: Mir würden ja 4999,- bei 38 Stunden reichen...! :D :D Aber ich denke, ich werde nehmen was ich kriege um überhaupt erstmal Fuß zu fassen. Ich fang schon mal an mich zu bewerben.... :suspect: Gruß Gaston
  2. Hallo! Die Frage hatte ich heute auch... ich denke, es war eine Fangfrage! :D Die Globale Verteilergruppe soll in eine Universelle umgewandelt werden, um User aus der Subdomäne (Europa) aufnehmen zu können (also ihnen ebenfalls Mails senden zu können??)... Für die Berechtigungen der Ressourcen müsste man sie eigentlich in eine globale Sicherheitsgruppe umwandeln; dann können sie aber nicht mehr E-Mails als Verteiler senden... oder? Die Fragestellung war doof und unverständlich, wie so einige andere auch. Gruß Gaston
  3. Hallo zusammen! :wink2: Ich hol mal "meinen" alten Thread nach oben... weil: :thumb1: Gebongt! :D Habe heute die 290er mit 885 Punkten gemacht. :) Nach intensiven 4 Wochen lernen mit dem "grünem Buch" von MS und Trainingsserver... und etwas Glück mit 43 relativ einfachen Fragen. Ob das allerdings meine Chancen (um zum ursprünglichem Thema zurück zu kommen) verbessert sei dahingestellt. :cool: Die Punkte tauchen ja nirgendwo auf und interressieren nachher ja niemanden mehr. Als nächstest kommt also die 291... Für die habe ich bis zum 31.1.2008 ja noch den "second shot" frei, gell? :confused: Liebe Grüße aus dem Süden Gaston
  4. Moin allerseits! Wollte euch ja auf dem Laufenden halten: * * Habe heute die 270er mit 985 Punkten geschafft! :D * * War gar nicht soooooo schwer. Jetzt kommt die 290 oder mach ich gleich die 291...??:D Viele Grüße Gaston
  5. Hallo! Nach anfänglicher Begeisterung bin ich nun doch etwas enttäuscht vor der Dozentin. :( Von den 4 Fragen die ich hatte, konnte sie 3 nicht (sofort) beantworten. Dabei ging es um Fragen aus dem Lernbuch (MCSE) im Kapitel 1+2!! Auch das es RIS seit Servicepack 2 unter Server 2003 seit Mai nicht mehr gibt bzw. anders heißt, wusste sie nicht. Auch das Lehrbuch war da nicht auf dem aktuellem Stand, und alle dachten schon, ich wäre zu doof RIS zu installieren...:rolleyes: Ich war der einzige, der schon das neue Servicespack hatte, aber trotzdem sollte man das als Dozentin wissen. Auch ganz einfache Fragen wie "Wo ist den die Informationsleiste im I-Explrorer?" wusste sie nicht. Auf meine Frage, ob ich auf meinem Server den ssh Port freigeben kann, um auf meinen Backupserver zugreifen zu können, hat sie auch nur dumm geguckt. Dann ist ihr nach einiger Zeit eingefallen, dass da ja noch ein Proxy dazwischen sitzt... :rolleyes: Wie auch immer: Ich hatte plötzlich das Gefühl, nicht gut betreut zu sein und recherchiere nun lieber im Internet wenn ich was nachfragen will. Wie die anderen Dozenten sind kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sind die ja besser?! Lg Gaston
  6. Guten Abend! So. Heute war mein erster Tag im Trainingscenter (nicht Fitness... MCSE :D ) und ich muss sagen, ich bereue es nicht mich für diesen Kurs entschieden zu haben. Macht Spass und die Dozentin ist toll :p bzw. kann sehr gut erklären! Es ging los mit der installation von Server 2003, danach Virtual PC mit Windows XP; Benutzer erstellen, Domänencontroller erstellen, Freigaben, Sicherheitsrichtlinien... und da zog die Dozentin die Notbremse und meinte zu mir, ich soll nicht am ersten Tag 5 Kapitel des Buches abarbeiten... :rolleyes: Bin eben zu schnell. :D Zu der Diskussion ob es sinnvoll ist einen Koch mit Hauptschulabschluss zum MCSx umzuschulen sag ich erst in 7 Monaten wieder was! :cool: @jensmg: Naja, ein IT-Profi ist jemand, der den Satz "Das weiss ich nicht!" nicht zu seinem Wortschatz zählt. :D Er muss in der Lage sein zu improvisieren und keinen Stepptanz aufführen, wenn der Server klemmt. Beispiel: Der Kunde hat auf seinem Server eine neue Platte eingebaut oder einen anderen Server zusätzlich aufgestellt. Die bisher gesicherten Bereiche ("C:\Daten") werden verschoben auf "N:\Daten". Das Backup soll nun von N:\Daten erfolgen. Aber der Backup-Server (also auch der backup-Benutzer auf der Windows-Maschine) sieht kein Laufwerk "N:". Der Befehl "NET SHARE" bringt ihn nicht weiter... Das sind so alltägliche Probleme an denen angebliche Profis scheitern. Ansonsten gibt der Begriff "IT-Profi" bei der Suche per definition nicht viel her. ;) Lg Gaston
  7. Und was hast du gegen Köche und Fahrlehrer?? :suspect: Ich habe gar nichts gegen IT-Profis von der Uni. Die 3 mit denen ich zu tun hatte waren echt fit. Sie konnten den Schülern (9 bis 12 Klasse) an der Schule, an der ich einige Zeit unterrichtet hatte, den Stoff nicht "Mundgerecht" rüberbringen - was ja allerdings auch nicht ihre eigentliche Aufgabe ist. Warum bist du eigentlich so angefressen? Das AA hat mir den MCSE-Kurs ja nicht auferzwungen. Und ob ein Koch oder sonstwer das Zeug zum IT-Profi hat oder haben wird, wirst du kaum beurteilen können. Deine Aussagen sind schon fast diskriminierend; von wegen was soll der doofe Koch mit MCSE!? :mad: Auch deine Spitze mit dem Schulabschluss könntest du dir verkneiffen! Vielleicht solltest du lernen etwas mehr Toleranz und Respekt gegenüber Personen zu zeigen, von denen du nichts weisst und/oder die deiner Meinung nach nicht auf deinem Niveau sind. @all: Danke für die vielen Tipps! Am Montag geht´s los und ich werde euch weiter informieren, was aus mir geworden ist... :D Schönes Wochenende.
  8. O.K. Und was mach ich dann damit? :D Spass! Aber das wäre meine nächste Frage gewesen: zum ausprobieren und nachvollziehen macht es sicher Sinn. Welches Betriebssystem/Version ist sinnvoll? Ich würde auch gerne unter Linux experimentieren; aber das ist wohl nicht sehr verbreitet. Übrigens hab ich mich vertan: ich mache den MCSE...:rolleyes: - was aber an meiner ursprünglichen Fragestellung nichts ändert. Tja...BamBam001... da geht´s schon los mit der Gedächtnisschwäche! :D Ups! Schon 3 Uhr! :shock: Glatt vergessen ins Bett zu gehen...:p
  9. Hallo. Versuchs mal hier: future Training & Consulting GmbH: Startseite Das ist in Reutlingen. 1120 Stunden, Vollzeit (8-17 Uhr), Kosten: 8848,- Lg Gaston
  10. Anfangsgehalt 65.000... Topp!?? Realistische Gehaltsvorstellung... auch so eine Sache. Wäre ich immer nach meiner objektiven, realen Leistung bezahlt worden, wäre ich längst im Ruhestand und auf meiner Yacht in der Südsee. :p Ich habe auch Support und Erste Hilfe bei PC-Problemen gemacht, und habe mich eine Zeitlang mal nach freiwilligem Tarif der User bezahlen lassen; also was war es ihnen Wert: die meisten haben viel mehr bezahlt als ich normal verlangt hätte. Da kam ich auf einen Durchschnittsstundenlohn von (damals noch DM) 60,-. :) Ich finde, man sollte nach Lebenserfahrung resp. Alter bezahlt werden! Also z.B. 47 x viel Lebenserfahrung = 95.000 Euro p.J.!! :D Spass beiseite: @Enulien: FISI dauert zu lange, oder? Leider habe ich auch "nur" einen Hauptschulabschluss und damit sind meine Möglichkeiten begrenzt. Lg, Gaston
  11. Erst Mal herzlichen Dank für eure Antworten! Dank meiner Computerschule habe ich schon Erfahrungen in Netzwerktechnik und Administration gemacht, sowohl unter Windows (NT, Windows XP, Windows 2000 und auch Linux), aber wie gesagt alles selbst erlernt und ausprobiert. Schwerpunkte waren Office-Programme, Internet/HTML und Grundkurse für Windows/DOS. Ich denke, ich habe ein gesundes "Halbwissen"... :cool: Ich beschäftige mich mit Pc´s seit es welche gibt und es war auch immer mein Wunsch, etwas in der Art zu arbeiten. Damals war der Kurs für MCSE/A für mich zu teuer. Meine Vorkenntnisse und mein vehementer Wunsch hat wohl die Dame beim AA überzeugt, dass es das Richtige für mich sei. Etwas gewundert habe ich mich wie gesagt aber auch, dass ohne Nachweise über eine Qualifikation eben mal ca. 8800 Euro (für einen 5-Monatigen Kurs) ausgegeben werden. :suspect: Die Aufregung von jensmg verstehe ich darum zum Teil. Mein biblisches Alter spricht natürlich eher für eine Umschulung zum Friedhofsgärtner, weil da der Weg zur Endstation nicht mehr so weit ist... :rolleyes: Allerdings denke ich auch, dass du dich über die Verschwendung von Steuergeldern an einer anderen Stelle aufregen solltest, und nicht wenn in Bildung investiert wird; denn die ist nie verschwendet! Zudem setze ich auf meine Lebenserfahrung, meine Flexibilität und meiner Fähigkeit komplexe Problematiken zu überschauen und individuelle Lösungen zu finden. Vielleicht kann ich auch eine Schnittstelle zwischen Computer und Mensch schaffen - also den 22-jährigen, frisch von der Uni kommenden "IT-Profis" zeigen wie man den Anwendern didaktisch einwandfrei und verständlich beibringt was sie am PC besser machen können um nicht dauernd mit dem Netzwerk Probleme zu bekommen... oder so. :D How ever: Damit es nicht für Katz wird bin ich ja u.a. hier und hoffe, dass mir einige wertvolle Tipps geben können, wie aus mir trotzdem noch was wird! ;) Lg Gaston
  12. Guten Tag allerseits! :wink2: Zu mir: Ich bin 47 und aus gesundheitlichen Gründen bekomme ich vom Arbeitsamt eine Bildungsmaßnahme zum MCSA bewilligt. Es hat mich etwas gewundert, wie einfach das ging; und die einzigen Vorkenntnisse die ich habe sind autodidaktisch angeeignet. Gelernt habe ich mal Koch, dann Fahrlehrer, und zwischendrin mal 3 Jahre selbstständig mit einer Computerschule. Nun habe ich hier im Forum etwas gestöbert und da ist mir ganz schlecht geworden. Mir wurde gesagt, dass keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich sind, zumindest nicht für den Kurs, jedoch anscheinend für die anschließende Jobaufnahme. Meine Frage: Wie stehen meine Chancen als 47-jähriger Quereinsteiger? Lg
×
×
  • Neu erstellen...