Jump to content

Dickens

Member
  • Content Count

    233
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Dickens

  • Rank
    Member
  1. Dickens

    IT-Job im KH

    Ich werde ja unabhängig vom Projekt weiter von meinem Dienstleister bezahlt, deshalb ist das kein Thema.
  2. Dickens

    IT-Job im KH

    Ich habe den Job angenommen, am Mo gehts los :p Danke für die konstruktiven Beiträge Grüße Dickens
  3. Dickens

    IT-Job im KH

    Sorry, ein KH ist für mich Neuland, deshalb meine "dummen" Fragen.
  4. Dickens

    IT-Job im KH

    Und wie ist das mit der Ansteckungsgefahr? Ich würde mich wohl regelmäßig desinfizieren müssen?
  5. Dickens

    IT-Job im KH

    Also ich war heute dort. Es ist eine kleine Klinik ohne OP's und nur 3 Stationen. So habe ich eigentlich einen guten Eindruck. Bis morgen soll ich mich entscheiden und dann soll das ein fester Job werden. Wie gesagt, es gibt dort keinen OP, das macht die LMU. Und mit Untersuchungsräumen soll sich das wohl auch in Grenzen halten. Und mit Patientenzimmern hab ich auch nichts zu tun. Klar sieht man Patienten auf den Stationen. Und ich frage, mich ob dies auf Dauer bedrückend werden könnte, auch was man so vom Klinikalltag so mitbekommt. Jedenfalls ist die IT Abteilung verwaist, da wurde seit Jahren alles vernachlässigt. Das heisst, ich würde bei Null anfangen und zusammen mit einem Kollegen erstmal wieder eine Linie reinbringen. Grüße Dickens
  6. Dickens

    IT-Job im KH

    Hi, ich bin bei einem Dienstleister beschäftigt, der mir das vorgeschlagen hat. Aber ich habe am Montag erst mal ein Gespräch dort, wo ich näheres erfahre und sehe. Danke Grüße Dickens
  7. Dickens

    IT-Job im KH

    Hallo, ich soll wohl in einer kleineren Klinik den IT-Job übernehmen. Es gibt dort keinen Helpdesk und kein IT-Team, das ganze soll ich als Ein-Mann-Betrieb übernehmen, so wie es vorher auch war. Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung? Ich habe nämlich schon einige Schauermärchen gehört (während der OP in den OP weil dort irgendein System ausgefallen ist, das für die Live-Übetragung zuständig ist, usw.) Und in jedem Untersuchungsraum sind ja PC's.... Danke Grüße Dickens
  8. Weil ich den MCSA 2003 noch schnell fertig machen möchte. OK, MSDN/TechNet Subscription werde ich mir mal ansehen. Ja, aber Chip leitet zu Microsoft um, wie alle anderen auch. Trotzden danke Euch beiden. :) Grüße Dickens
  9. Hallo Forum, sehe ich es richtig, das Windows 7 Versionen als Evaluierung nicht mehr zum Download bereitstehen? :o Alle Links in Google verweisen auf das TechNet Evaluierungscenter, dort sind aber nur die neuesten Produkte aufgelistet? Ich frage, weil ich noch die 70-680 ablegen will... Danke Grüße, Dickens
  10. Ist zwar schon eine Weile her, aber hat keiner eine Idee?
  11. Hallo, wir haben einen User, der regelmäßig in der Globalen Adressliste ausgeblendet wird (der Haken bei "Aus Exchange Adresslisten ausblenden" ist dann gesetzt), wenn er sein Password ändert, egal ob er es selber ändert oder er per GPO nach 30 oder 40 Tagen dazu aufgefordert wird. Teilweise passiert das auch bei Exchange Verteilergruppen ohne ersichtlichen Grund, und auch bei anderen Usern. Bei diesem User ist es deshalb problematisch, da er Blackberry User ist und sobald er aus der GAL fällt, nicht mehr synchronisieren oder eine Remote Suche mit dem BB durchführen kann. Was veranlasst Exchange dazu, diesen Haken zu setzen?:suspect: Umgebung: Exchange 2010/Outlook 2010, Windows 7 Pro Danke
  12. Sorry zunächst mal, dass ich erst jetzt antworte. Leider werden die Einträge nicht gelöscht, die Sache wird in der Regel nicht weiter beachtet. Ich habe nur das AD und die Exchange Management Konsole zur Verfügung. Ich werde das mal testen mit OWA. Inzwischen häufen sich aber die Störungen bei den verschiedensten Exchange Themen. Danke
  13. Meistens ist es so, dass die Objekte nicht verschwinden, bzw. korrekt angezeigt werden.
×
×
  • Create New...