Jump to content
Sign in to follow this  
Lian

Microsoft Surface - das etwas andere UI

Recommended Posts

Hallo,

 

Microsoft's Pläne zu einem völlig neuen UI Ansatz sind Ende Mai in einer Pressemitteilung veröffentlicht worden:

 

Microsoft Surface Virtual Pressroom

 

Published: May 29, 2007 Microsoft Surface

 

The launch of Microsoft Surface marks the beginning of a new technology category and a user-interface revolution. Surface, Microsoft’s first surface computer, provides effortless interaction with digital content through natural hand gestures, touch and physical objects. Surface computing breaks down traditional barriers between people and technology, changing the way people interact with all kinds of everyday information — from photos to maps to menus.

 

USA Today Artikel dazu: On the Surface, simplicity prevails - USATODAY.com

 

Und hier die offizielle MS Website dazu:

 

 

Minority Report lässt grüßen... :cool:

 

logo_sml.jpg

Share this post


Link to post

Krasse Sache... Apple positioniert sich in diesem Segment ja auch ganz massiv, u.a. mit dem iPhone.

 

Danke für den Link.

 

Gruß olc

Share this post


Link to post

Hi,

 

Wir haben im Forum schon mal was zu so einer Technik gehabt: Klick

Und hier das zugehörige Video (mpeg, 16 MB): Klick

 

Wird jedenfalls Zeit, das sich endlich jemand dieses Konzeptes dahingehend annimmt, daß es auch mal in Großserie geht.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

Das ist doch die mit einem Tisch integrierte Sache, oder?

 

Sowas wäre schon was für unsere Seminarräume, keine Monitore, Display auf dem Tisch, keine Rechner unter oder neben dem Tisch, weniger oder keine Kabel, leichter zu reinigen für die Putzfrauen. Man könnte auch besser einen Unterricht mit Bleistift und Papier durchführen, Tische leichter umstellen.

 

Was wird sowas kosten? Nun, bis es wirtschaftlich wäre für uns, da wird noch eine Menge Wasser in die Ostsee fliessen.

Share this post


Link to post

ganz egal was es kosten mag - es soll mein sein!!

bin wirklich begeistert, mal schauen, wann die demo´s, die microsoft da bringt, wirklich realität sein können.

 

die geschichte mit der bezahlung in der bar und mit den photos verschieben auf die cam´s haben mir schon sehr imponiert!

Share this post


Link to post

Der Preis könnte wirklich der Knackpunkt sein, außerdem:

 

I talked with Microsoft’s Surface computing team today. Here’s some more details I learned.

 

1. Price. Will cost $5,000 to $10,000 and only be available to commercial customers (hotels, casinos, etc).

Price depends on number of units purchased.

 

Robert Scoble dazu:More on Microsoft's Surface Computing initiatives... « Scobleizer

Share this post


Link to post

naja, vergleichbare lösungen gibts zb im medizinbereich schon länger. aber surface könnte diese nun auch endlich für die masse leistbar machen.

Share this post


Link to post

Na es ist wie immer eine Frage der Zeit und der Menge der produzierten Devices. Wenn sich die Technik etabliert wird sie irgendwann in Großserie gehen und dann auch entsprechend günstiger werden.

 

Ich denke da nur an meinen ersten TFT, für den ich damals über 4.000 DM bezahlt habe und dabei gab es nur 15"er.

Heute bekommst du 20" TFTs unter 200 €, weil es ein Massenprodukt geworden ist.

 

Ähnlich wird es auch mit der Surface Technologie sein. Allerdings würfte es noch eine ganze Weile dauern bis sich alle Hardwarehersteller auf den Übertragungsstandard zwischen dem Surface und MP3 Playern, Digicams, oder Kreditkarten geeinigt haben.

 

Aber es wird kommen da bin ich mir sicher.

Share this post


Link to post
Aber es wird kommen da bin ich mir sicher.

 

dein wort in gottes ohr, kollege ;-)

gibts da vielleicht ne beta für technet abonenten? *ggg*

Share this post


Link to post

In den Nachrichten wurde als Preis rd. 7k€ genannt.

 

...ob man da drauf auch schreiben kann? Da sieht man in den Präsentationsvideos nicht viel. Oder schiebt man in Zukunft nur noch Zeug auf'm Tisch hin und her?

Share this post


Link to post

oh da kommen harte zeiten auf unsere Mütter zu ... keine Tischdecken mehr :)

 

naja, schick sag ich dazu nur. aber das ist eh ein trend, man experimentiert nun mehr mit "benutzerschnittstellen", eventuell lernen wir Entwickler endlich einmal GUI vernünftig bedienbar zu machen *selbstkritik*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...