Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    22.561
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lian

  1. Hi Pie, ja das geht, wenn auch nicht mit der abenteurlichen Idee mit der CD ;) http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/upgrade/default.mspx hth
  2. XmaniX: Immer ruhig mit den jungen Pferden... Da hilft es überhaupt nichts ungeduldig zu werden, der Punkt ist der, daß Du einen Hotfix von MS erhalten hast, zu dem Dir sehr wahrscheinlich hier keiner helfen kann - außer eben MS. Mit einem Premier Vertrag hilft Dir MS auch am Wochenende... Ich bin jedenfall 'raus.
  3. Wenn Du Adobe Acrobat Professional einsetzt, wende Dich am besten direkt an den Support: http://www.adobe.de/support/telsupp.html
  4. Der Anruf wird der schnellste (beste) Weg sein, Du kannst Dich auch an emeamcp @ msdirectservices.com wenden. Hier die Kontaktinfos nochmal direkt von MS: http://www.microsoft.com/learning/support/europe.asp
  5. Zum Thema BIOS: Was ist es denn für eines? AWARD, AMI, Phoenix...? Was ist es für ein PC bzw. Motherboard.
  6. Hallo, die Datei wird nicht über Datenträger an board geholt sondern direkt erzeugt. Das geht ziemlich simpel auch zu Fuß: echo hallo > test:stream Legt einen Stream mit dem Inhalt "hallo" in eine neue Datei namens "test" more < test:stream Gibt Dir den String des Streams aus der Datei namens "test" aus, in dem Fall also wieder "hallo". Genauso kann ein Virus oder Malware vorgehen um Daten zu verstecken. Das Sysinternals Tool "streams" kann Dir helfen Streams loszuwerden: http://www.sysinternals.com/utilities/streams.html Dabei etwas vorsichtig vorgehen, manch "normales" Programm nutzt ebenfalls streams.
  7. Hallo, na dann mal herzlichen Glückwunsch und danke für das Feedback
  8. Hallo, ohne jetzt groß zu überlegen würde ich sagen: Das geht nicht, das greift zu sehr in die Windows Innereien ein. Das geht nur für das Startmenü: http://www.winguides.com/registry/display.php/445/
  9. Hallo, mal den Taskmanager on Top laufen lassen und sehen, welcher Prozess zu dem Programm gehört, das sollte Dir helfen.
  10. Hallo, die pdb Datei kannst Du ignorieren, das ist eine Datei mit Debugginginformationen (Symbol für den Hotfix). Wenn Du einen Hotfix von MS hast, dann bietet Dir MS auch dazu Support an - frag am besten die mal, wenn Du schon soweit bist...
  11. Lian

    Action Pack unvollständig

    Off-Topic: Hallo Readdy, lange nicht mehr hier gesehen, freut mich Dich zu lesen
  12. Hallo und Willkommen an board, sorry, kenne keinen Bildungsträger dort, aber vielleicht bringt es was Dir die Testcenter in der Nähe auszugeben und dort mal nachzufragen, ob diese auch schulen - meistens ja: VUE http://www.vue.com/vtclocator/ Thomson Prometric http://www.prometric.com/Sites/Locate/
  13. Hallo, schau Dir mal den Windows Media Encoder an (kostenlos): http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/encoder/default.asp
  14. Tz tz tz... sorry, da biste bei uns an der völlig falschen Adresse :nene:
  15. Hallo und Willkommen im Forum, zu Deiner ersten Frage: Natürlich ist es immer gut Erfahrung zu sammeln bzw. zu haben gegenüber keinerlei Erfahrungswerten. Du kannst Dir aber mit Virtual PC oder VMWare Deine eigene Testumgebung gestalten und Szenarien einfach mal "durchspielen" (DC/Domäne aufsetzen usw.). Zur zweiten Frage: Falls Du noch keine Erfahrung im Umgang mit den Prüfungen hast -sei es der MCP oder Prüfungen anderer Hersteller- ist ein Kurs nicht schlecht um nicht zu sagen: gut ;) Nach dem ersten Kursturnus und mit etwas Erfahrung wie der Hase läuft, also wie man sich am besten individuell vorbereitet, kann man zukünftige Prüfungen locker im Selbststudium meistern. hth
  16. Lian

    Windows Cluster

    Was willst Du denn wissen?
  17. Hallo, besteht noch der Computer Account des Nodes im AD? Schau Dir mal folgenden Artikel an: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B307532&x=11&y=16 und zum Thema Rechte speziell den Abschnitt: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B307532&x=11&y=16#E0AB0ACAAA
  18. "can be" - aber sicherlich nicht empfohlen. Es gibt dutzende Probleme die aus der Situation entstehen, wenn Cluster Nodes gleichzeitig Domain Controller sind. Im Falle eines Exchange Cluster wird sogar ausdrücklich gewarnt. http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B281662&x=7&y=18
  19. Lian

    MS-Cluster migrieren

    Funzt gut, habe das schon x-mal gemacht. Schau Dir mal folgenden Post dazu an: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=273592&postcount=3 Dann viel Erfolg :cool:
  20. Die Clusternodes selbst sollen auf keinen Fall DCs sein, es wird lediglich eine Verbindung der Nodes zu einem DC benötigt, wie Gulp richtig zitiert.
  21. Lian

    MSIA - Nachfolger ?

    Welche Version des MSIA nutzt Du denn? Hier ist u.a. eine Liste mit Alternativen: http://www.microsoft.com/switzerland/licensing/de/mgmttools.mspx
  22. Lian

    Bester MCT der Welt

    @Minbl: Bitte immer die Quelle mitangeben! Quelle: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/1cd13da9-ed0a-4814-b0bb-e46e8ac1e321.mspx?mfr=true bzw. Windows Server Hilfe
  23. Lian

    MS-Cluster migrieren

    Hallo, das Stichwort, nach dem Du suchst, heisst Rolling Upgrade - das ist so Vorgesehen, wie Du beschreibst, ist also möglich. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600103.mspx#ERCAE
  24. Hallo, meinst Du sowas wie den c't (Heise) Gehaltsspiegel?
  25. Lian

    Filmzitate raten

    Off-Topic: Glückwunsch cat!
×
×
  • Neu erstellen...