Jump to content

Caldera

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Caldera

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ah die Funktion habe ich noch nicht bemerkt.. ist zwar ein schwacher quantum Trost aber das hilft auch... ..vielen Dank :)
  2. Hi, ich hab eine Frage zur DHCP-Managementconsole.. ist es nicht möglich die Reservierungen nach Hostname zu durchsuchen? :wink2:
  3. Das mein ich ja. Die haben kein Netzwerkkabel dran (standalone). Ich vermutete erst das liegt daran das der laptop den Domaincontroller über LAN, WLAN, IR, Bluetooth und UMTS-Karte vergeblich sucht... Wir haben mit msconfig die boot.ini eine Logdatei erstellen lassen. Da waren einige System Dateien die nicht geladen werden konnten: sfloppy.sys kbdhid.sys cdaudio.sys flpydisk.sys fdc.sys ndproxy.sys ipnat.sys rdbss.sys mrxsmb.sys nach dem ich die aus dem Ordner System32 entfernt hatte, startete der Laptop super schnell. Ich hab zwar das Problem gelöst, bin mir nur nicht sicher wie wichtig die Systemdateien sind bzw. wie ich das laden dieser verhindern kann?! :confused:
  4. Hallöchen, bei mir in der Firma sind öfter mal Laptops die standalone beim Starten (ohne Verbindung zur Domaine) sich bei dem Punkt "Startscripts werden ausgeführt" vor der Anmeldemaske ewig aufhalten (ca. 15min). Jetzt hab ich einen Fall, wo nicht einmal die Anmeldemaske noch kommt, wenn er im Netzwerk arbeitet ist alles gut. Hat da einer ne Idee woran das liegen kann?
  5. Servus :) hab hier einen Barcodescanner mit einem englischen Windows CE. Ich hab nirgendwo die Ereignisanzeige gefunden. unter "Setting" fehlt "administrativ tools"... Gibt's da einen Befehl mit dem ich die Ereignisanzeige öffnen kann? Wo wird die Ereignisanzeige abgelegt (als Datei)?
  6. Hallöchen :) wir haben viele Laptops mit integriertem WLAN, aber auch welche ohne bzw. es wurde deaktivert im Bios (keine WLAN-Karte im Gerätemanager zu sehen). Nun die Frage: Kann man auslesen wer Wlan hat und wer nicht? Sieht man sowas in der Registry?
  7. Hallöchen :) ich hab hier ein Problem bei Laptops mit zwischengespeichertem Profilen. Wir benutzen als Server Microsoft Windows 2003 Server und als Clients Microsoft Windows XP SP2. Beim anmelden im Netzwerk ist die Anmeldezeit spitze, nur unterwegs beklagen sich die Anwender, dass das Hochfahren bis in die Anmeldemaske mehrere Minuten dauert (4-5min). Ich vermute das dies daran liegt, dass Windows alle Kommunikationswege (Wlan, LAN, Bluetooth, IR etc.) durchgeht und auf einen Timeout wartet, das der Server nicht erreichbar ist. Kann man das beschleunigen? umgehen?
  8. Das was Twenty gepostet hat, ist uns auch später eingefallen mit dem Problem: Wie soll man das alles in eine Datei bekommen... Man kann jede Datei mit dem Computernamen abspeichern und müsste sich da was basteln um die vielen Textdateien auszuwerten...
  9. Wie sähe die Abfrage aus? :confused:
  10. Hallöchen :) wir haben bei uns in der Firma eine vielzahl an Computern und wollen rausfinden, auf welchen Computern ein Domainuser in der Admin- bzw. Hauptbenutzergruppe steht. Kann man das irgendwie auslesen? Aus der Registry? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :rolleyes:
  11. Juhu der erste Schritt ist geschaft! :D Ich bekomm eine Einwahl und anschliessend startet die VPN Software und bringt die Anmeldemaske der VPN Software...alles funktioniert... zumindestens bei einem zwischengespeicherten Profil Wir suchen jedoch nach einer Möglichkeit bei einem zwischengespeicherten Profil unter Windows XP das Passwort zu erneuern. Sollte es der Anwender geschaft haben das zu verschusseln... Mit der DFÜ Anmeldung in der Anmeldemaske von XP kommt bei dem neuen Passwort, dann zwar die Einwahl, leider aber keine VPN Verbindung. Es folgt die Meldung das Benutzer, Domaine und Passwort falsch sind und überprüft werden sollen :confused: Kann man das einstellen das er erst die VPN aufmacht bevor angemeldet wird??
  12. Hi ich wollte wissen wie ich mit der DFÜ Anmeldung in der Anmeldemaske von XP eine UMTS Verbindung aufbauen kann und anschließend die Anmeldung mit der CheckPoint VPN Secure Remote Software durchführe? Die UMTS Verbindung ist in der Auswahl vorhanden, leider weiß ich ab hier nicht weiter... Gruß Caldera
  13. Hi, wenn ich den explorer öffne, muss Windows mir immer alle Unterordner des angemeldeten benutzers aufgeklappt zeigen.. kann man das abschalten?
  14. das wusste ich auch, trotzdem vielen lieben Dank naja dummes Aero bzw. Microsoft, die konnten es ja nicht beim alten belassen.... ausserdem ist das startmenü unter Aero, nicht sehr übersichtlich :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...