Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. IPv6 aus und wieder an und schon das richtige LAN Gibt hier einen Thread dazu, war damals unter Server 2012R2 und 2016
  2. Moin an Board, meine Familie und ich wünschen allen Board-Lesern besinnliche Feiertage, Frieden und Gesundheit Mache heute noch mal alle 4 Kerzen an Eventuell melde ich mich nach Weihnachten mal
  3. Moin an Board, für viele heute letzter Arbeitstag - ich koche Kaffee TGIF! Ach wie schnell ist die Zeit vergangen, morgen ist schon Heiligabend Allen einen stressfreien Freitag und bleibt gesund! Dann ein paar besinnliche Feiertage im Kreise der Familie und / oder mit Freunden Wetter hat zumindest hier nicht mitgespielt, aktuell trübe 5°C und bis etwa 7°C
  4. Offline auf Tape
  5. Tach an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Wetter nach wie vor bescheiden, feuchte 7°C Bleibt bewölkt bis etwa 8°C
  6. Alles schon gesehen, daher... Ansonsten gehen meine Server 2022 Kenntnisse übermein Home-Lab nicht hinaus...
  7. Moin, prüfe mal die Firewall-Einstellungen ;)
  8. Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! Hier regnet es bei 6°C, es soll regnerisch bleiben bis etwa 9°C
  9. Echt? Aber nur mit Anruf, oder? Meines Wissens braucht man das für RDS aber nicht...
  10. Du kannst CAL nicht downgraded - sie gelten immer für die aktuelle Version und die noch im Support befindlichen älteren Versionen Steht irgendwo in den EULA
  11. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier Kopfschmerzwetter bei 9°C und feucht
  12. Moin, willkommen an Board! Erste Frage - ist zeitnah eine Migration zu einer neueren Exchange-Version geplant - oder der Umzug zu O365? 2te Frage - wie kommen die Mails zum Server? Dritte Frage - welchen genauen Stand hat der 2013? Vierte Frage - waren weitere Empänger in der Mail, hast du auf an alle Antworten geklickt?
  13. Alles klar soweit - nur nicht einfach was machen Kannst gerne deine Kenntnisse weiter posten
  14. Hole dir externe Hilfe, sonst besteht die Gefahr das dein AD im Eimer ist. Ehrlich
  15. Eiinfach hier fragen - viele sind auch Dienstleister und machen sowas gegen Einwurf kleiner Münzen also nach Aufwand Um deine Frage zu beantworten: Ich habe das so rausgelesen, das ein DC (VM) aus einem Backup wiederhergestellt wurde. Den wirfst du raus, erstellst einen neuen DC als VM, promoten, fertig - so meine Erfahrung
  16. Tach an Board, nanu, noch keiner da gewesen? Nun denn, dann koche ich Kaffee Allen einen guten Start in die Woche und bleibt gesund! Bald ist das Jahr vorbei, wo bleibt nur die Zeit…
  17. Martin, dann hast du Weihnachten verpennt... Mir ist kalt, mache mir einen Glühwein heiß
  18. Moin an Board, allen einen guten 4ten Advent - ich mache mal alle 4 Kerzen an Wer mag, Butter- und Gewürzspekulatius sowie Stollen und Lebkuchen stehen bereit Bleibt gesund!
  19. Stimmt, kommt auf die Konfig an - bei mir/uns eben nicht
  20. Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Aktuell -5°C und trocken, es wird nur bis -1°C Abends ggf. Schnee
  21. Moin, kommt ja auch drauf an, ob der Exchange überhaupt von extern erreichbar ist Wenn wie bei uns ein Reverse-Proxy davor ist, siehst du nur die Adresse von diesem in den Logs Aus diversen Gründen wurde bei meinem letzten AG OWA vollständig disabled, auch intern Zu Fake-Mails die scheinbar auf einen vorhande Antworten gibt es hier diverse Threads My 2 Cents
  22. Ich frage auch warum Restore. Ist der vielleicht auch noch mehr als nur DC? Wenn du schlimmstenfalls noch die Hyper-V-Rolle drauf hast ist das Müll! Neuen Server neu installieren, Hyper-V drauf, mindestens eine VM und das wird dann erst mal der DC wie weiter oben von mir beschrieben Alles andere führt zu einem Stillstand der Firma Ich helfe gerne, aber wenn Info´s fehlen...
  23. Dann wäre die Frage, ob ihr mit Servergespeicherten RDS Profilen arbeitet oder ggf. Userdisks? Ich würde mal testweise bei einem User das Profil löschen...
  24. Jupp, Sonne ist weg (das runde helle Ding am Himmel) und jetzt schon -5°C Heute Nacht bis minus 10°C erwartet Mache mir einen Glühwein heiß und fülle die Spekulatius nach
  25. Ich habe es so gelernt, das man es eben nicht macht - egal was für ein OS
×
×
  • Neu erstellen...