Jump to content

harachte

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von harachte

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo hotalfonso, nein, leider nicht. Bisher keine Lösung.
  2. Wir arbeiten mit FSLogix-Profilen. Das mit dem Löschen habe ich bereits probiert. Das führt nicht weiter. Ich würde gerne verstehen, wo und wie die Einträge in der Mitteilungssteuerung entstehen.
  3. Ja, das könnte sein. Es liegt allerdings nicht an Outlook selbst, denn bei den meisten Anwender auf dem RDSH (bzw. auf der Farm) funktioniert es. Nachtrag: Habe das weiter überprüft. Das betrifft nicht nur Outlook, sondern auch andere Apps. D.h. bei einigen Anwendern sind einige Apps dort nicht registriert.
  4. Hallo, einige Anwender haben das Problem, das Outlook keine Benachrichtigungen (über eingehende Emails) anzeigt. Grund dafür scheint zu sein, dass bei "Benachrichtigungen und Aktionen" in Windows "Benachrichtigen dieser Absender abrufen" der Eintrag "Outlook" fehlt. Ich finde leider nirgend einen Hinweis, wie dieser Eintrag entsteht oder wie er gesetzt wird.
  5. Das brachte die Lösung: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\v4.0.30319] "SystemDefaultTlsVersions"=dword:00000001 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\.NETFramework\v4.0.30319] "SystemDefaultTlsVersions"=dword:00000001 Gefunden bei: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/2f935339-efa1-44ad-92e1-fbdb7b844e4c/event-msexchangeapplicationlogic-3025-amp-3018?forum=Exch2016Adm
  6. Der Server geht direkt ins Internet. Wie müssen den die TLS-Einstellungen aussehen?
  7. Danke für den Beitrag, aber ich halte das Neuaussetzen doch für ziemlich übertrieben, denn beide Fehler deuten ja lediglich darauf hin, dass eine XML-Datei von einer Microsoftseite nicht geladen werden kann. Also nichts wildes, aber ich versuche alle (wiederkehrenden) Fehler im Ereignislog zu lösen.
  8. Der Build ist CU16. Es gibt noch einen Exchange 2010 (2010SP3UR30) Der Server kommt direkt ins Internet.
  9. Hallo zusammen, ich habe einen Exchange Server 2016 neu ausgesetzt auf Windows Server 2016 und in unsere bestehenden Infrastruktur integriert: nun erhalte ich die Fehler 3018 und 3025. Beide haben damit zu tun, dass der Exchange die Killbit-Liste nicht von MS aktualisieren kann. Gebe ich die URL (https://store.microsoft....) in den Brower ein, wird aber die XML-Datei erreicht. Im Internet habe ich bereits gesucht und die dortigen Hinweise geprüft. Scenario[ServiceHealth]: GetKillBit. CorrelationId: bf70f261-dc1e-40f2-aa64-b9b439737fab. The request failed. Mailbox: Url: https://store.office.com/appinfo/query?rt=XML&corr=bf70f261-dc1e-40f2-aa64-b9b439737fab Exception: System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceive(IAsyncResult asyncResult) bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei System.Net.TlsStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult) bei System.Net.ConnectStream.WriteHeadersCallback(IAsyncResult ar) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult) bei Microsoft.Exchange.Data.ApplicationLogic.Extension.BaseAsyncOmexCommand.<>c__DisplayClass18_0.<EndGetResponseCallback>b__0() Scenario: GetKillBit. Failed to download killbit list from OMEX server. Exception: System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceive(IAsyncResult asyncResult) bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei System.Net.TlsStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult) bei System.Net.ConnectStream.WriteHeadersCallback(IAsyncResult ar) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult) bei Microsoft.Exchange.Data.ApplicationLogic.Extension.BaseAsyncOmexCommand.<>c__DisplayClass18_0.<EndGetResponseCallback>b__0()
  10. Die Einstellung verbirgt sich in den Gruppenrichtlinien bei Desktop und nicht bei der Taskleiste. Daher hatte ich sie nicht gefunden.
  11. Hallo, auf dem Server können User in der Taskleiste keine neuen Symbolleisten (rechte Maustaste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste ausgegraut) anlegen. In den Gruppenrichtlinien ist diesbezüglich nichts konfiguriert.
  12. Danke für die Hinweise. Ich werde das mit der VSCA abwägen.
  13. Gegen die VSCA spricht, dass diese nicht verfügbar ist, falls die Umgebung ausfällt. Da der SAN-Storage nicht redundant ist, erscheint mir das kritisch. Wie seht ihr das?
  14. Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch bereits überlegt. Allerdings müsste ich dann das Backup (Veeam) vollständig neu aufsetzen, da dort auch ein Cloudbackup mit dran hängt wird es aufwändig.
  15. Ich möchte gerne meinen vCenter-Server 6.7 von Windows 2012R2 auf einen neuen Rechner mit Windows 2019 migrieren. (Es kommt hier weder eine Neuinstalltion noch der Einsatz von VSCA in Frage) Leider finde ich im Netz keine Anleitung.
×
×
  • Neu erstellen...