-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Nach meiner Erfahrung braucht man die SD wenn dort ein Hypervisor ála VMware oder ähnliches drauf soll. Da wir komplett auf Hyper-V sind, bauen wir die aus oder disablen die Den aktuellen ILO usw. bekommst du nur mit Carepack...
-
Leidiges Thema - Win10 installiert automatisch Drucker im Netz
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Fraenky in: Windows 10 Forum
WSD per GPO Domänenweit abschalten, dann hört das auf -
Morgääähn an Board, müde - was soll´s, ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Trübe am Nordkapp, hat wieder geregnet Hier knapp 12°C und bedeckt / leichter Nebel, bos 22°C,
-
Nabend an Board, so, bin weg *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Moin an Board, so starten wir dann in eine neue, spannende Woche - die letzten beiden Tag im August (da war doch was...) und dann beginnt schon der September... Was soll´s ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen guten Montag - bleibt gesund! Hell aber Regen am Nordkapp Hier 15°C und wolkig, soll bis 21°C werden
-
Verständnisfragen zur Gesamtstruktur
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Core80 in: Active Directory Forum
Ich habe den Thread jetzt nur überflogen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Ich möchte noch mal betonen, das man rein technisch Exchange auf einem DC installieren kann, das aber niemals in einer produktiven Umgebung machen würde. -
Haue auch ab, bis Montag! Schlaf gut, Board
-
AD Benutzer kopieren - Der Namensverweis ist unzulässig
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Andreas83 in: Windows Server Forum
Das musst du mir erklären. Wo war den das AAD Sync installiert Und warum deinstalliert? Das gibt so mal gar keinen Sinn - kannst du das mal bitte näher erklären? -
Moin an Board, und wieder das Licht noch an... - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen guten Freitag, die paar Stunden schaffen wir auch noch! Bleibt gesund Klar am Tana, hier nur 13° und trocken da war ein Typo drin heute morgen…
-
Lizenzfrage Windows 10 Pro Virtualisierungsrecht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Mimi2000 in: Windows 10 Forum
Moin, heute mal ohne Lizenzdoc Wenn du auf Server-OS RDS fahren willst, brauchst du RDS-Lizenzen (aka Terminalserver) Das eigentliche Server-OS hättest du ja durch die DC Lizenz abgedeckt Für VDI ist das hier ganz gut beschrieben: https://www.computerweekly.com/de/tipp/Tipps-fuer-die-richtige-Lizenzierung-virtueller-Windows-10-Desktops -
Moin an Board, die Nacht war kurz - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen stressfreien Donnerstag, bleibt gesund! Wunderschöner morgen am Nordkapp Hier trübe 12°C
-
Nabend an Board, so, ich verschwinde *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Moin, Daten rauskopieren, neue SSD einbauen und die alte wegwerfen. Ggf. Garantie mit der S/N direkt bei Hesrteller prüfen. Bei Comsumer-SSD´s lohnt sich in der Regel der Aufwand gar nicht, wenn man seine Zeit rechnet...
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen erfolgreichen Mittwoch - bleibt gesund! Wunderschöner morgen am Nordkapp Hier kühle 12°C aber trocken, soll heute nicht so warm werden
-
Nabend an Board, so, bin weg *Licht aus* Schlaf gut, Board*
-
Morgäääähn an Board, man, habe ich schlecht geschlafen - was soll´s, ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen angenehmen Dienstag, bleibt gesund! Trüber Morgan am Nordkapp, hier kühle 12° und trübe
-
Tach, bevor das wieder die ganze Nacht an ist - ich haue ab und mache das *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Exchange 2016/2019 On-Premise: E-Mail planen/später senden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von OwaPro19 in: MS Exchange Forum
Ach - welche? Und das musst du mir zeigen.. -
Moin an Board, so starten wir dann in eine neue spannende Woche - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen guten Montag, bleibt gesund! Sonne mit Regen am Nordkapp Hier trübe 14°C, soll besser werden
-
Moin an Board, Samstag, Licht bleibt aus Nehme einen Kaffee aus dem Vollautomaten Allen einen entspannten Tag, bleibt gesund! Am Nordkapp hat sich zwar der Nebel verzogen, dafür scheint es tüchtig geregnet zu haben Hier noch trübe 14°C, soll über den Tag besser werden
-
Boardtreffen am 20.08.21 - (auch) in Erinnerung an Dippas
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Userle in: Off Topic
Und - wo ist das erste Bild? Oder lieber nicht für die Öffentlichkeit -
Exchange Zertifikat lässt sich nicht erneuern
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Reingier13 in: MS Exchange Forum
Das musst du mir genauer erklären - ist auf dem Dc die Hyper-V-Rolle installiert (oder ein anderer Hypervisor...) OK, und welches Zertifikat ist abgeleufen? Und weil wir schon mal dabei sind - über was für einen Exchange mit welchem zustand reden wir? (Bitte den Link auch lesen!!) Build-Nummern Tabellarisch - Nobbys Web - das Exchange Forum -
Nö, das haben Edgar und ich wechselseitig erledigt. Einzig die Automatische Umschaltung auf das Nachtlicht haben wir mal eingebaut. Aber seit Edgar das hier aus persönlichen Gründen nicht mehr machen kann, bleibt hat oft der vorherige Zustand... Ich überlege mir mal eine einfache Schaltung ggf. mit einem Helligkeits-Sensor oder mit einem Präsenzmelder ginge das auch Mal sehen, ist ja noch Geld in der Kaffeekasse - btw: es müsste nächste Woche mal wieder eingekauft werden, wer meldet sich? Ich besorge den Kaffee, der ist bei uns im Angebot
-
Moin an Board, das mit dem Licht klappt gar nicht mehr… - ich koche Kaffee kommt alle gut durch den Freitag - bleibt gesund! Am Nordkapp immer noch sehr dichter Nebel Hier trübe bei 14°C, soll so bleiben…
-
Boardtreffen am 20.08.21 - (auch) in Erinnerung an Dippas
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Userle in: Off Topic
Tach an alle, aus persönlichen Gründen muss ich meine Teilnahme leider absagen, das Hotel habe ich auch bereits storniert. Sehr schade, aber es geht leider nicht