Jump to content

rgiese

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About rgiese

  • Rank
    Newbie
  1. Ich melde mich aber bei beiden mit denselbem Benutzernamen und Passwort an der Domäne an.
  2. Habe folgendes Problem: Habe eine Server auf dem VMWare Esxi läuft. Darauf vitualisiert ein Server 2016 als Terminalserver und ein Server 2016 als Domainserver. Auf dem Domainserver ist als GPO "Inaktivitätsgrenze des Computers" auf 10min eingestellt. Das funktioniert auch einwandfrei und die Clients gehen nach dieser Zeit in die Bildschirmsperre. Habe ich nun an einem Client per RDP eine Sitzung zum dem Terminalserver aufgebaut und dieser geht nach 10min in die Bildschirmsperre, muss ich mich zuerst wieder lokal anmelden und dann noch zusätzlich wieder am Terminalserver. Kann man es so einstellen, wenn man sich lokal anmeldet, das die Terminalserver auch wieder geöffnet wird. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
×
×
  • Create New...