Jump to content

OwaPro19

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About OwaPro19

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Alles klar. Komisch, dass das kein Standardfeature ist ... das brauchen doch wohl mehrere und nicht nur wir? Hast du vielleicht eine Idee, wie man das in Exchange irgendwie umsetzen kann? Oder generell auf ein externes Tool wechseln?
  2. Hallo, wir stehen aktuell vor folgendem Problem: wir möchten gerne ein geteiltes Kontaktverzeichnis (mit Anzeigeberechtigung für ein paar bestimmte Nutzer), wo alle hinzufügen, bearbeiten und löschen können. ZB. sollen alle aus dem Vertrieb in den Kontakten (auch in OWA!) einen Punkt "Vertrieb EXT" sehen und dort sollen Ansprechpartner anderer Firmen und entsprechende Kontaktdaten hinterlegt sein. Wie schafft man es, dass alle aus dem Vertrieb dort Kontakte bearbeiten und hinzufügen können (auch in OWA!). Einfachheit scheint bei Microsoft auch hier mal wieder ein unmögliches Ding zu sein ... werde einfach nicht fündig, wie ich das mache. Version: Exchange 2016, aktuellstes CU-Update LG
  3. Hab das hier mal probiert https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/8f57f735-4f38-4922-adc9-f69c80a1fb9d/display-pdf-file-in-exchange-2013-on-outlook-webapp-without-having-pdf-addin-in-office-webapp-2013?forum=exchangesvrdeploy leider auch nach dem "aktivieren" weiterhin kein Vorschau-Button. Auch berichten hier welche: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/854e87b4-3de0-4da8-a1a3-a8da85cc4250/web-ready-document-viewing-in-exchange-2013-disabled?forum=exchangesvrclients von einem "Webready Document Viewing" welches man wohl unter ECP->Berechtigungen->OWA-Richtlinien->Dateizugriff aktivieren kann. Diese Option gibt es bei mir zB nicht. Was habt ihr da stehen? (Screenshot: https://picr.eu/i/e94Ak)
  4. Update hier: habe mal unseren aktuellen Exchange geklont und auf dem Dev-Server das neueste CU12 eingespielt. Leider ist der Vorschau-Button immer noch nicht da. Irgendwie werde ich da nicht fündig, an was es liegt - hatten da auch nie wirklich was umgestellt ...
  5. Ehrlich gesagt, wollte noch keine Nacht opfern, da es aktuell bei uns auch etwas stressig ist. Werde das aber in den nächsten Tagen, vermutlich dieses Wochenende mal angehen. Ist nicht das einzige, was ekelig ist ;)
  6. Dann hast du Durchhaltevermögen, braucht man bei Microsoft aber sowieso bei jedem Produkt ;) Bringt es vielleicht etwas, die aktuellste CU zu installieren- vielleicht ging da mal bei einem Update was schief und da ist die PDF-Vorschau verschwunden und ich habs nicht bemerkt? Das Update gibt es ja zum Glück direkt auf der Downloadseite und nicht nur im VLC.
  7. Komisch ... gibt es bei dir da auch einen "Vorschau"-Button? Der fehlt bei mir: https://picr.eu/i/e9gDj Sieht bei uns so aus (Exchange Server 2016): StandardEvaluation Version 15.1 (Build 1591.10) Ohje. Hört sich wieder nach einer neuen Lizenz an ...
  8. Hallo, wir betreiben einen Exchange Server 2016. Wenn wir allerdings in OWA zB. ein Word-Dokument anklicken, kann man es nur runterladen - nicht aber direkt anschauen. Bei PDFs genau das gleiche. Gibt keinen "Vorschau"-Button und auch beim direkten Draufklicken wird es sofort runtergeladen. Täusche ich mich da und sollte das gehen oder geht das echt nur in Office 365? LG
  9. Oh, das wusste ich nicht - neues gelernt. Danke!
  10. Am Smartphone? Ich kann das nur am Computer bzw. Desktop-Client ändern. Falls man etwa mal das Exchange-Passwort am Smartphone im Browser ändern will. Chrome im Incognito-Mode hat perfekt funktioniert. Danke für den Tipp und komisch, dass das ohne Incognito nicht funktioniert.
  11. Konkret hab ich folgende Kommandos durchgearbeitet: Set-SenderIDConfig -ExternalMailEnabled $true Set-SenderIDConfig -SpoofedDomainAction Reject Set-SenderIDConfig -TempErrorAction StampStatus Dann hier weiter: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/antispam-and-antimalware/antispam-protection/sender-reputation-procedures?view=exchserver-2016 Set-SenderReputationConfig -ExternalMailEnabled $true Set-SenderReputationConfig -SrlBlockThreshold 7 -SenderBlockingPeriod 24 Hat bei mir einige Probleme behoben - keine einzige Mail, die so aussah als kam sie von vom Nutzer selbst, wurde mehr durchgelassen.
  12. Ich bekomme bei uns öfters mal die Bitte bzw. die Frage, wieso man in OWA die Desktop-Version nicht anfordern kann. Egal auf welchem Smartphone und Browser, beim Anfordern der Desktop-Version im Browser wird die Seite nur breiter, aber man bekommt trotzdem nicht die vollständige Version. Da in der mobilen Version einige ganz wesentliche Dinge fehlen (etwa Passwort ändern, auf andere Postfächer zugreifen) wäre die Desktop-Version am Handy doch oft sehr praktisch. Habt ihr das gleiche Problem und eventuell eine Lösung hierfür? Wie geht ihr damit um?
  13. Filtert seit Tagen problemlos, seit dem ich diese Anleitung hier durchgearbeitet habe. https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/antispam-and-antimalware/antispam-protection/sender-id-procedures?view=exchserver-2016 Bin zufrieden. Danke trotzdem für eure Antworten und Alternativen in Punkto Spamfilter, welche wir vermutlich später mal wirklich brauchen werden.
  14. Welche Fehler meinst du? Eigentlich sollte Microsoft für dieses Geld einer Exchange-Lizenz auch an einem ordentlichen Spamfilter arbeiten können ...
  15. Verwenden wir nicht, nein. Danke für den Tipp, wir sind ja mit dem Antispam eigentlich sehr zufrieden, filtert für uns die Mails gut. Aber so einen "einfachen" Spam wie einen falschen Absender muss der doch locker erkennen können?
×
×
  • Create New...