Jump to content

R2D2-4dot0

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About R2D2-4dot0

  • Rank
    Newbie
  1. Nase runter und die Arroganz ein wenig zurückfahren! Wenn ich mich damit auskennen würde, würde ich wohl nicht fragen. Wieso wendet man sich an ein Forum? Wenn ich in allem allwissend wäre, bräuchte ich mich an keinen zu wenden! Wie engstirnig muss man sein? Nur weil der Titel, welcher zu einem Zeitpunkt entstanden ist als ich selber noch nicht über alternativen nachdachte, schließt das doch nicht aus, dass ich im Verlauf einer Unterhaltung eine solche Option in Erwähnung gezogen werden kann oder doch? Wenn du wenig Muse hast dich einbringen zu wollen, dann
  2. Danke zunächst mal für die Beiträge von euch. @testperson @Gerber Ich kann nicht verstehen, wieso solche rudimentären Funktionen nur Exchange vorbehalten sind? Es muss doch eventuell Open Source geben, die das vergleichbar kann und nicht diese Lizenzkosten pro Benutzer hat. Ich würde mir auch zutrauen etwas selber zu hosten, wenn ich auch einiges an wissen aufbauen muss. @NorbertFe Sorry für die unkonkrete Ausdrucksweise. Private IP's hat jeder. Ja, ich meine natürlich eine public IP. Spamfilter ließe sich Spamassasin einbringen. Firewall
  3. Hallo zusammen. Ich überlege derzeit, ob ich mir für 3,95 € ein MS Azure Konto anlege oder einen Exchange selber hoste. Mich würden die Vor- und Nachteile interessieren, die ihr dazu beitragen könnt. Mich interessieren natürlich auch die Lizenzkosten. Ich bin hier nicht so auf dem Laufenden. Eine kurze Liste der Punkte, die mich dazu bewegen das in Erwähnung zu ziehen: Termine, Kontakte, etc. Synchronisieren Vertrauter werden mit Exchange Ich will mich gerne ein wenig umorientieren. Weg vom Mainstream-Produktangebot (Strato) hin zu etwas Besserem. Mich in
×
×
  • Create New...