Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin an Board, kurze Nacht gewesen… - ich koche erst mal Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Die Zahlen heute morgen sind erschreckend Kamera am Nordkapp liefert wieder Bilder, viel Schnee dort hier feuchte 4°C, soll bis 8°C werden später noch mehr Wind
  2. Moin an Board, muss was erledigen, daher schon da - ich koche erst mal Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! 😊
  3. Und ohne Navision Kenntnisse oder zumindest jemanden den man fragen kann geht das in die Hose …
  4. Moin an Board, bin heute dran mit Frühstück machen - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Heute 4°C und mal trocken aber windig Vom Nordkapp nichts Neues
  5. Kannst Mal sehen, lange nix mit ESX gemacht…
  6. Natürlich kannst du die Tools auch auf eine VM installieren, ob das ein Server-OS ist ist egal. Der ESXi kann aber ebne nur durch extern installierte Tools Administriert werden - ich nehme halt einfach mein Notebook @Dukel - ob das per Web-Interface geht weiß ich gar nicht, mein Schwerpunkt ist Hyper-V
  7. Du kannst den meiner Meinung nach immer noch kostenlosen Hyper-V 2019 verwenden, hat halt nur keine GUI Oder einen ESX, aber da musst die die Verwaltungs-Tools auf einer anderen Maschine laufen lassen, z.B. deinem PC/Laptop
  8. Moin, kannst du mal bitte den ganzen Mailflow beschreiben, also Welt - OnPremises inkl. aller beteiligten Komponenten und wer macht die Weiterleitung?
  9. Mal eine OT Frage in die Runde - kann man nicht theoretisch den Inhalt der Platte auf einen bootfähigen USB Stick (oder Platte) packen un den Server damit booten? Wenn ich das richtig sehe, sind alle passenden Treiber dabei... Danke und sorry fürs stören!
  10. Moin an Board, dann koche ich mal Kaffee Allen einen ruhigen Montag und bleibt gesund! Was ist dunkles Wetter? Hier aktuell 6°C und Ausnahmsweise trocken Vom Nordkapp seit dem 14.1. keine neuen Bilder
  11. Ich möchte moch anmerken, das sowohl pst als auch ost auf Netzlaufwerken/Shares nicht supportet sind
  12. Moin an Board, nanu, noch keiner da gewesen? Dann koche ich mal eine kleine Kanne Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Kamera vom Nordkapp hat seit Tagen keine neuen Bilder, zuletzt lag viel Schnee Hier 2°C und bedeckt
  13. Moin an Board, dann koche ich mal Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! In Teilen von Bremen schneit es gerade…
  14. Ok, die kann prima Proxy Sollte von der CPU m.E. auch kein Problem sein
  15. Moin an Board, ich koche mal Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch und bleibt gesund! Nix mit Winter, 4°C +
  16. Offtopic - man lässt nie irgendwas als Dom-Admin laufen!
  17. Welche CD? Wenn ich einen SQL aus dem VLSC herunterlade, will der keinen Key bi der Installation - und im Portal sehe ich auch keinen...
  18. Moin, von sowas habe ich noch nie gehört… Ist das ein O365 direkt von MS oder ein anderer Anbieter? Schon mal ein Ticket über das Portal aufgemacht? Ihr zahlt für den Support!
  19. SQL aus dem VLSC brauchen keinen Key
  20. Moin an Board, ich muss was erledigen und koche Kaffee Allen einen erfolgreichen Dienstag und bleibt gesund! Die Zahlen machen mir Angst…
  21. Moin an Board, nanu, noch keiner da? Dann koche ich mal eben Kaffee Allen einen guten Start in die Woche, bleibt gesund! Trotz des vielen Schnee´s und Dunkel sind WoMo am Nodkapp Hier alles andere als Winter, aber die +7°C fühlen sich wie -2°C an
  22. Das war nicht meine Frage - ist das eine RC(irgendwas) oder eine VM?
  23. Moin, wenn du einen Diesntleister suchen solltest meldet sich ggf. jemand bei dir per PN - oder nicht. Um es vorweg zu beantworten, ich kann die nächsten Wochen nicht Das Stichwort habe ich dir schon gegeben, die Securepoint kann das vorwarden, es sei denn, die ist zu klein dimensionier - welche hast du denn?
  24. Die Securepoint kann Reverse Proxy für den Exchange, muss halt das Zertifikat drauf. Wenn ich lese PW beim Hoster geändert, wie kommen die Mails zu dem Exchamge? Das der Hoster ein Problem hat iet auzuschließen? Was wird als Filter verwendet?
  25. Gibt aus meiner Sicht nur eine Frage - ist Server 2022 auf der Hardware supportet? Wenn nicht würde ich das lassen bzw. das neueste supportete OS verwenden Ich bin in der Vergangenheit mit sowas mal fürchterlich auf die Nase gefallen...
×
×
  • Neu erstellen...