Jump to content

silhub

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von silhub

Explorer

Explorer (4/14)

  • Einen Monat dabei
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen Wenn ich meine Homepage aufrufe erscheint diese Meldung: "Third part webserver IIS/Apache failure". Mein System sieht so aus: WinSrv 2019 IIS 10 Da nebst verwende ich eine Art Citrix Umgebung (tsplus) Wie kann ich den Fehler beheben
  2. Guten Tag Zusammen Ich weis nicht ob jemand mir hier da weiter helfen kann, aber das Forum von TSPlus funktioniert nicht, hab mich angemeldet, aber nie ein Email erhalten und auch Erneut zusenden auch nicht. Daher schreibe ich mein Anliegen hier mal. Ich habe zum Testen TSPlus (TerminalservicePlus) installiert. Soweit so gut. Ich habe TSPlus so eingerichtet, dass es mit dem IIS zusammen arbeitet, da auf dem Server auch andere Homepages noch laufen. Nun wenn ich mich über den Browser anmelden will, kommt die Meldung "Invalid credentials". Benutzer/Passwort gebe ich korrekt ein. Den wenn ich die gleichen Login direkt am Gerät selbst eingebe, funktioniert es. Es ist ein Windows Server 2019. Vielen Dank für die rasche Hilfe Schönen Tag Silvia
  3. Schade, dass es nicht ein einfaches tool gibt, wo dies machen kann. Den das anpassen der Schnellzugriffsleiste geht einfacher als die ost Datei auf ein anderen Pfad umzuleiten.
  4. Ich kenne mich echt nicht aus und die Links hören sich etwas kompliziert an. Dann ist es halt leider nicht möglich die OST Datei auf eine andere Festplatte zu zügeln. schade.
  5. OK Aber in der Anleitung finde ich nirgends wo man die es definiert für OST. Ich kenne mich eben mit Gruppenrichtlinie nicht aus.
  6. Kann man auch eine Gruppenrichtlinie erstellen, wenn der Server in keiner Domain ist, sondern die Singel
  7. Policy habe ich noch nie erstellt. Gibt es eine einfach Anleitung dafür
  8. Skype/Teams sind nicht im Einsatz und wann dann nicht im Autostart. Auch Outlook ist nicht im Autostart. Also kein Problem. Das Laufwerk H: ist immer verbunden. Im Regedit finde ich den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook" nicht. Wo sehe ich, ob Office Edition GPO unterstützt? Es ist folgende Office Version: Microsoft Office 2016 (Version 2112 Build 16.0.14729.20224 - 32Bit)
  9. Hallo Zusammen Ich habe versucht mit regedit den ost Pfad zu Ändern. Regedit Pfad: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook Name: ForceOSTPath Neuer Wert: H:\%user%\Outlook Leider klappt es nicht, es erstellt jedes Mal die OST Datei wieder auf dem Original Pfad "c:\%user%\appdata\local" Bei Gruppenrichtlinien habe ich nichts von Office gefunden. Warum ich den Pfad der OST ändern möchte ist, weil auf dem Server (Citrix) ich nur die Programme haben möchte und die Daten auf einem anderen Server haben möchte. Wie kann ich also diesen Pfad ändern, dass es auch klappt. Danke für eure baldige Antwort.
  10. Danke an allen Vor allem an Dukel, dies war die Lösung, nach dem ich gesucht hatte.
  11. Wo stelle ich die Session TimeOut ein, so dass es kein TimeOut gibt. Ich möchte wenn ich mich mit dem gleichem Benutzer wieder via RDP verbinde keine neue Session aufmacht, sondern die bestehende Session des Benutzers übernimmt.
  12. Hallo Zusammen Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe bisher Windows-Server 2012 gehabt. Dort hatte ich es so eingestellt, das wenn ich die RDP Verbindung schliesse (rotes X) und danach mich wieder mit RDP verbunden hatte, war die bisherige Session wieder aktiv mit allen offen gelassenen Fenster. Nun habe ich Windows-Server 2019 und möchte diese Einstellung auch wieder so haben. Aktuell bei jeder RDP Verbindung sind alles Fenster geschlossen und ich muss die wieder öffnen. Ich war bei den Gruppenrichtlinien schauen, aber nicht wirklich was gefunden. Könnt Ihr mit bitte ein Tipp geben, wo ich dies genau einstellen muss. Freundliche Grüsse Silvia
×
×
  • Neu erstellen...