Jump to content

wiit

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von wiit

Explorer

Explorer (4/14)

  • 1 Jahre dabei
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. wiit

    Maildomain auf zwei Server

    Ja wie gesagt - von der Wirtschaftlichkeit bin ich voll bei euch. Ging mehr um das Interesse ob dies möglich wäre (im privaten Bereich) Danke
  2. wiit

    Maildomain auf zwei Server

    Ja wird das beste sein. Dachte nur ich frag vorab mal - eventuell hätte es ja einen einfacheren Weg gegeben. Vielen Dank euch allen für eure Infos! Lg
  3. wiit

    Maildomain auf zwei Server

    Hallo Nils Ich würde nicht fragen wenn ich alle Details die gebraucht werden im Vorfeld wissen würde. Könnte man sich das Forum sparen Aber danke für deine Fragen - so kann ich antworten: - Es geht um einen MS365 User mit OnlineMailkonto und einem User ohne Konto bei dem ich ein Mailkonto abseits von MS365 brauchen würde - Die andere Mailadresse sollte auf unseren Webserver unter Roundcube Webmail verwaltbar sein - Nein mit der Detailkonfiguration komplexer bis sehr komplexer Mailflows bin ich nicht vertraut. Bin aber lernwillig daher bin ich da Die Antwort könnte auch lauten das man es ohne Fachkraft nicht schafft aber das würde ich gerne selbst beurteilen. Ich würde es gerne selbst schaffen. Ist auch rein privat von daher auch kein Budget vorhanden. Ich danke euch jedenfalls für eure Geduld mit jemanden der etwas lernen möchte
  4. wiit

    Maildomain auf zwei Server

    der zweite Mailserver ist einfach auf unseren Webserver. Standard sozusagen mit imap. Aber wir brauchen keine weiteren Funktionalitäten. Rein das Mailkonto. On-Premises Exchange ist nicht vorhanden.
  5. wiit

    Maildomain auf zwei Server

    Der Grund ist das der eine User die Annehmlichkeiten von MS365 nutzen möchte mit allen drum und dran. Also no way das er drauf verzichtet. Es geht einzig darum ob ich noch weitere getrennte Mailboxen anlegen kann für Benutzer die MS365 nicht brauchen und ich mir somit auch die Lizenzgebühren sparen möchte/muss. Danke
  6. wiit

    Maildomain auf zwei Server

    Hey Jan Vielen dank für deine Antwort. Es handelt sich um Microsoft 365 Business Premium. Wie stelle ich die DNS Einträge richtig ein? Die MX Einträge sollten ja dann quasi auf beide zeigen oder sehe ich das falsch?
  7. Hallo Leute Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum. Wenn doch...sorry... Ist folgendes möglich: - mail1@meinedomain.com auf MS365 - mail2@meinedomain.com auf eigenen Server Brauche nur bei einem User die MS365 Lizenz und bei den anderen nicht. Ist dies möglich? Vielen Dank
  8. Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Lg
  9. Das ist eine gute Idee. Werd ich ihm gleich sagen. Das soll er gleich testen. Wusste nicht das der angezeigt wird... Danke jedenfalls. Werds dann berichten.
  10. Ja genau. er hat sich einen VLSC gekauft. Den Download hätte er auch. Frage ist nur ob er nun die bestehende Installation nhmen kann oder ob er diese deinstallieren und die aus der VLSC installieren muss....das wär nicht fein...wurde ja schon in der Testphase entwickelt.
  11. Hallo liebe Community ein Freund hatte einen SQL Server 2017 im Evolution Modus laufen. Nun wollte er lizenzieren. Bei der Core Lizenzierung bekommt man ja keine Lizenzkeys mehr mit. Wie lizenziert er nun richtig? Er hat 2x2 Core Lizenzen. Das ist die Mindestzahl und reicht auch. Nun kann ich aber diese Lizenzform nirgends wählen?! Jemand eine Idee wie er dieses Thema richtig angeht um konform zu sein? Vielen Dank
  12. Hallo Leute. Also um das Thema abzuschließen: Der DNS Proxy der Firewall war falsch konfiguriert und dadurch kam es erst garnicht zu einem korrekten Aufbau. Vielen Dank an alle fürs helfen.
  13. Hallo Leute! Vielen Dank für eure Inputs. Bin durch Urlaub usw erst jetzt dazu gekommen es zu testen aber leider ohne Erfolg. Hier wurde der Katalog neu aufgebaut und ich habe den Rechner dann neu gestartet. Nach dem Neustart ist jedoch die Config noch vorhanden und ich muss die IP-Daten nicht neu eingeben. Ergebnis war leider das gleiche. Hehe...ja neues Internet wär super...bei uns wars dann nur der Anbieter und das Modem sowie die Firewall. Sorry falsch ausgedrückt Bei dem untenstehenden Befehl von dir macht er leider nichts. Es kommt nur die Infos der welche Präfixe man an den Befehl anhängen könnte. zb dump, show, uninstall,... Den Dump Befehl habe ich mal ausgeführt und angehängt. Vielleicht sieht man hier etwas hilfreiches raus... Bin leider echt schon am verzweifeln.... Wenn ich auf ein anderes Vlan gehe dann kann er sich mit der Domäne verbinden. Wenn ich es auf diesen Vlan lasse kann ich wie geschrieben den Server per IP zwar anpingen aber den Domänenamen kann er nicht auflösen. Hab es nun bei einem anderen Windows8.1 Rechner auch noch getestet mit dem gleichen Ergebnis. Wär euch echt noch über weitere Tipps dankbar. Lg
  14. Haben wir alles schon kontrolliert. Die FW sind beide gleich konfiguriert. DHCP: Nein da fixe IP Die anderen Rechner funktionieren auch alle. Da wir fast das gleiche Problem auch bei den Servern hatten (Windows Firewall) denke ich das eventuell eine GPO reinpfuscht. Aber jemand eine Idee welche hier etwas tun könnte? Weiterer Punkt ist ja auch das ich den DC anpingen kann....
  15. Das hätte ich schon versucht. leider ohne Erfolg.
×
×
  • Neu erstellen...