Jump to content

Tazzede

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Tazzede

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin, in 2021 gab es das Thema wohl schon mal hier, leider hilft es nicht weiter. Geburtstagskalender und auch Feiertagskalender in O365 deaktivieren (für alle Benutzer), so dass diese im Outlook der Benutzer erst gar nicht mehr erscheinen? Leider komme ich bei Google und Co nicht weiter. Vielen Dank für Unterstützung Erich
  2. Moin, wir möchten verhindern, dass wenn wir Mails versenden, dass dann die Kontaktadressen im Kontakteordner landen. Dies betrifft sowohl unser zentrales Info-Postfach, wie auch die persönlichen Postfächer. Für jede Mail, die verschickt, wird ein Kontakt erstellt. Senden wir eine Mail an einen externen Exchange-Benutzer, werden darüber hinaus auch noch Telefonnummern etc. abgelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine eine Exchange-Funktionalität ist, oder aber über Outlook in Verbindung mit dem Exchange. Alle Kontakteordner sollen ausschließlich durch uns gepflegt werden. Ich tu mich ein wenig schwer, was die Formulierung des Problems betrifft, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine ;-) Wir nutzen hier O365 incl. Exchange online. vielen Dank! grüße, Tazzede
  3. Hallo und guten Abend, ich hoffe, hier kann jemand helfen. Benutzer T hat seinen Kalender für Benutzer H freigegeben. Folgende Berechtigungen sind von T für H gesetzt: Lesen: "Frei/Gebucht-Zeit" Schreiben: "Elemente erstellen" sowie "Eigene bearbeiten" Elemente löschen: "Eigene" Sonstiges: "Ordner sichtbar". Die Rechte wurden in Outlook gesetzt. Benutzer H kann den Kalender öffnen und sieht auch die Frei- und Gebucht-Zeiten (keine Details). Jedoch kann H keine Termine bei Benutzer T anlegen! Der Button ist ausgegraut. In OWA funktioniert es, in Outlook jedoch nicht. Beide Benutzer haben Microsoft Office 365 Business Beim Exchange handelt es sich um Version 2013, lokal installiert. Alle Systeme wurden zwischenzeitlich auch neu gestartet. Vielen Dank im voraus! Tazzede
×
×
  • Neu erstellen...