Jump to content

nemonix

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über nemonix

  • Rang
    Newbie
  1. Survival tool! Oder ab Windows 8.1/Server 2012 R2 Test-NetConnection -Computername ServerXYZ -Port xyz
  2. File Cluster - CPU 100% ntoskrnl.exe

    Hallo, Ohne detailierte Infos wird dir hier wohl niemand wirklich weiterhelfen können. Gibt es irgendwelche EventLog Fehler? Gibt es erhöhten Disk IO? Welcher Virenscanner wurde deinstalliert? Client/Server? Welche vorherige Cilentversion? Welche neue Clientversion? ... Lg
  3. Einfaches GPO Problem

    Dann sieh dir mal die "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" an. Lg
  4. Hallo, Gibt es für die älteren Server "Spectre vulnerabilities" bios updates? Sind diese installiert? Schau dir mal folgendes an, vielleicht hilft es dir weiter: https://docs.microsoft.com/en-us/virtualization/hyper-v-on-windows/CVE-2017-5715-and-hyper-v-vms Du solltest eventuell auch folgendes Verhalten sehen können: Cold boot der VM auf einem alten Host --> Live Migration müsste funktionieren Cold boot der VM auf einem neuen Host --> Live Migration funktioniert nicht Lg
  5. Daten auf neuen Server übertragen

    Warum nicht mit Robocopy einmal kopieren und dann immer wieder syncronisieren (/MIR) und dann am Stichtag den Pfad im DFS ändern
  6. Name Parameters C:\Windows\regedit.exe /s filename.reg Alternativ wären wohl die Verwendung von GPP vermutlich sinnvoller.
  7. Aufbau DMZ mit Hyper-V

    Was hat es für einen Sinn die Hyper-V Hosts in die DMZ zu stellen? Es reicht ja wenn die VMs mit der DMZ (VLAN) verbunden sind.
  8. Windows 2003 R2 zu 2012 R2

    Mir wäre nicht bekannt dass man 32 Bit Versionen auf 64 Bit direkt updaten kann. In dem Fall maximal Server 2008 32 Bit (nicht R2) https://technet.microsoft.com/de-AT/library/dn303416.aspx
  9. Script zur Auswertung von Logfiles

    soll "mailserver" eine Variable sein oder ist dies nur fiktiv für eine Adresse? "empfänger@domain.de" ist klar. ich würds mal mit "empfaenger@domain.de" versuchen :)
  10. SBS 2003 --> 2008 Albtraum

    Hier ist die Lösung: http://stevehardie.com/2011/08/adding-an-existing-ad-user-to-the-sbs-2011-console/
  11. SBS 2003 --> 2008 Albtraum

    ich hab zwar die letzten Posts nicht alle gelesen, aber vielleicht hilft dir folgendes zu deinem Problem: Link: http://www.tt-systems.co.uk/blogs-of-an-it-engineer/entry/sbs-migration-active-directory-replication-is-taking-longer-than-expected.html
  12. Guten Morgen, Ich habe schon versucht auf div. Whitepapers und mittels Google meine Fragen zu beantworten, jedoch finde ich nichts! Welche Voraussetzungen benötige ich für das neue Feature DAC abgesehen von einem Server 2012 R2 Betriebssystem ? Wird eine 2012 R2 Domain Controller benötigt? Muss der Domain Function Level auf 2012 R2 erhöht werden? Wird am Client zwingend Windows 8 benötigt oder ist dies auch mittels Windows 7 möglich. Vielen Dank im Voraus!
  13. Get-Aduser

    Versuch die Ausgabe mit $ad.Name
×