Jump to content

Cleo29

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Cleo29

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank Euch allen! BOfH_666, mit Deinem Kdo hat es geklappt, auch ohne -force. Mir ist zwar nicht erklärlich, warum die anderen Parameter nicht zusammenspielen (vor allem, wo es ja bei nemonix funktioniert), aber das soll mir dann egal sein. Charmanten Tag Euch allen und beste Grüße, Cleo
  2. Hallo, liebe Comm, ich bin kompletter Newbie und beiße mir grad die Zähne an einer AD-Abfrage aus. Ich möchte diverse Werte in ein csv bzw. in Spalten an Excel übergeben. Das habe ich inzwischen hinbekommen mit export-csv und der Option Delimiter. Allerdings erscheinen Umlaute und Sonderzeichen nicht korrekt. Ich habe jetzt den Parameter encoding gefunden. Hänge ich diesen jedoch an, dann zerschießt es mir die Spalten in der Datei - alles steht ungetrennt hintereinander weg. Zur Verdeutlichung: Get-ADUser -filter * -properties name, undsoweiter | Export-Csv 'C:\temp\test.xls' -Delimiter "`t" ----> funktioniert mit Spalten, allerdings Umlaute etc. falsch dargestellt (z.B. ä ist ? ) Get-ADUser -filter * -properties name, undsoweiter | Export-Csv 'C:\temp\test.xls' -Delimiter "`t" -encoding utf8 --> Umlaute werden korrekt dargestellt als ä,ö,ü, aber es gibt keine Spalten mehr; alles steht hintereinander weg Wo liegt mein Fehler? Wie beeinflusst der eine Parameter den Anderen? Vielen Dank für Hilfe, Cleo
×
×
  • Neu erstellen...