Jump to content

buddyramazzotti

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von buddyramazzotti

  1. Hallo Cogent, was für eine Serverversion hast von w2k hast Du? Ich glaube ADS Replikationen gehen nicht zum Bsp. mit dem Small Business Server.
  2. Hört sich ganz nach Wurm Blaster.A an. Schau mal auf der MS Site gibts ein Remove-Tool.
  3. Mal ne banale Gegenfrage, hast du in der Config.sys den Lastdrive auf Z: gesetzt ? Sonst geht das nicht mit VLM
  4. Hallo CDI, unter NT hatte ich mal das Poblem weil ein User nen Virus hatte und wenn so ne verseuchte Datei gesendet wurde hat sich der Druckdienst deaktiviert. Wird aber manchmal durch die Monitoring-Treiber der HP Druckertreiber verursacht, findest Du in HKLM in der Registry. Nach entfernen dieser Einträge kann dieses Problem auch weg sein.
  5. Hi Hava, die CALs brauchst Du nur bei win98/95 Workstations. Bei 2000 oder XP Workstations sind die CALs dabei und brauchst sie nicht extra zu kaufen. Dein Server sollte bei der Clientzahl und abhängig von der verwendeten Software etwas Dampf mitbringen, Xeon oder äquivalent. Für den Installations- bzw. Usermodus hilft Dir der Befehl change. Weiteres findest Du in den Hilfetexten der Terminalverwaltung.
  6. Hallo ipaq, hast Du das TCP Protokoll schon mal komplett deinstalliert (incl. Reg. Einträge)? Auf der MS Knowledge Base english gibts ne Anleitung für. Hab leider die Q des Artikels nicht zur Hand. Danach das IP Protokoll wieder installieren, dann sollte es gehen. Probier aber erstmal Grizzly´s post vielleicht reicht das schon, da das entfernen des TCPs etwas aufwändig ist.
  7. Hallo Birger, mit XP-Antispy kann mans auch ausschalten plus nochn paar Dinge mehr.
  8. Hi, schau mal bei http://www.norman.de nach. Sind sehr schnell mit Virenupdates und haben auch ne zuverlässige Hotline.
  9. Hallo Erebos, hatte dieses Phänomen mal mit nem Tandbergstreamer, Treiberupdate des Streamers haben die Probleme behoben.
  10. Hallo Blub, hast Du schonmal das BIOS auf Defaultwerte zurückgestellt, wenn das nicht hilft, empfehle BIOS Update und danach Reparatur von Windows XP. Nach booten von CD erst Neuinstallation auswählen und wenn die Windows Installation erkannt wurde die Reparatur.
  11. Hallo Sigi, an was für eine Controller hängt die Platte den ? Gibts unter umständen einen anderen Chipsatztreiber den Du testen kannst?
  12. Hallo Erebos, schau mal unter Verwltung, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz. da unter Wechselmedien ob der DAT Streamer da noch eingetragen ist.
  13. Hallo Miwigo, schau doch erst mal obs nicht bei den progs nen fertigen msi gibt. Adobe reader 6 bringt sogar noch ne mst mit.
  14. Hallo ostadler, ich denke auch an ein Hardwarefehler, vielleicht sogar auf unterster Ebene wie def. Netzteil, Speicher o. Mainbord.
  15. Hallo tingles, wir machen ähnliches mit unsern Kunden, machen einen Klon der Platte von alt auf neu, starten dann die w2k oder xp CD wählen bei der 1. Abfrage neuinstallation und nachdem die 2. Nachfrage kommt ob Neuinstallation oder Reparatur wähle Reparatur. Dann wird auch die Hardwre neu erkannt und die Ser # kann neu eingegeben werden.
  16. Hallo neuner99, die Anzahl der Patches hängt nicht nur von der Dämpfung Deiner Patches ab sondern auch von der Leistung und der Wellenlänge Deiner Komponenten. Wenn Dus genau Wissen willst bleibt Dir nur die Dämpfungsmessung der Leitungen und die Leistungsangaben des Herstellers.
  17. Hallo Johannes, es gibt auf div. Hacksites kleine Programme die das ermöglichen, indem sie den Proxy nicht umgehen sondern einen Tunnel über Port 80 gehen. Kannst somit nur an den Workstations schauen ob sowas installiert ist.
  18. Hi Rafael, die Fritz! wird als Netzwerkkarte angezeigt wenn FritzWeb installiert wird. Probiers mal damit.
  19. Hi Bombjack, könnte evtl. Deine Netzwerkkarte defekt sein, schon mal getauscht? Bzw. Netzwerkkartentreiber erneuert?
  20. Sorry Buddman, hab leider hier auch keine Idee mehr, vielleicht hat ein anderer Teilnehmer noch ne Idee.
  21. Hallo Buddman, schau mal mit Rechtsklick auf den Dienst den du starten möchtest unter Abhängigkeiten ob ein abhängiger Dienst deaktiviert wurde.
  22. Sorry Grizzly, hatte aber gleiches Problem auf nem Kundenserver, war nach DNS Neueinrichtung weg.
  23. Was für ne Fehler ID mit welcher Abhängikeit steht den im Eventlog des XP?
  24. Ciao Kanal, nachdem du anscheinend keinen WINS und nur einen DNS im Netz hast und mit Sicherheit geprüft hast dass keine 2 PCs mit gleichem Netzwerknamen im Netz hast, nehme ich an das beim abmelden des Clients der DNS nicht den Clientnamen zurücksetzt. Lösch mal den DNS Cache manuell bzw. den DNS nochmal neu einrichten.
  25. Hast du auf Deinen DCs DNS oder WINS zur Namensauflösung laufen ? Ich vermute das Du zwar den TS noch nicht eingebunden hast und auf beiden EIN DNS installiert hast. Wenn die beiden im gleichen Netz laufen und jeder einen eigenen DNS hat die sich nicht abgleichen kann dieses Phänomen auftreten.
×
×
  • Neu erstellen...