Jump to content

ipaq

Gast
  • Content Count

    80
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About ipaq

  • Rank
    Gast
  • Birthday 03/29/1973
  1. Hi, Ich möchte auf einen Windows 2000 Server Exchange 2000 installieren. Nun haben wir schon ein ( alten ) server wo Windows 2000 Server mit Exchange 5.5 läuft. Ich möchte den neunen Server mit Ex2000 in die Site von den alten 5.5 bringen. Bekomme aber beim Verbinden folgende fehlermeldung: Fehler beim Herstellen der Verbidung....... 0XC10308A3 (2211): Der Verzeichnisdienst weist nicht den erwarteten Typ auf (W2000 Active Directory i. Ggs. zu Exchange Directory). Kennt jemand diesen fehler??? mfg IPAQ
  2. Die einfachsten Dinge merkt man nicht gleich... Stimmt auch. THX IPAQ
  3. auf dem TS soll mit Datev gearbeitet werden. es melden sich 5 user auf dem TS an. Die restlichen 5User nutzen den TS als Fileserver. Ich weiss, File und WTS Server ist keine schöne Lösung. Abgesehen von der Benutzeranmeldung, kann man ohne ADS ein TS laufen lassen. Hab ich dadurch nachteile. Z.b. GPO usw.
  4. Hey, er wird der einzige server sein, soll auch aber als fileserver laufen. ich installiere eigendlich die TS immer mit ADS, muss aber am donnerstag nach berlin und dort sind auch paar möchte mal it leute, die schon angedroht haben, kein ads zu installieren. welche vor oder nachteile hab ich ohne ads???
  5. hey und hallo, muss ich eigendlich für ein windows 2003 terminal server, zwingen ADS installieren ??? mfg ipaq
  6. Hey Leute, würdet Ihr empfehlen oder wie realisiert ihr das, ein Terminal Server gleich auch als Fileserver laufen zu lassen. ich trenne das eigendlich immer. Ich empfehle immer den terminlserver getrennt vom fileserver laufen zu lassen, d.h. 1 Terminalserver + 1. Fileserver. Welche ist eure empfehlung??? mfg IPAQ
  7. Hi und Hallo, so habe ich es wieder hinbekommen: Starten des Registrierungseditor: (Start -> Ausführen -> Öffnen: 'regedit') Gehen in den Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ Entferne dort die Ordner Winsock und Winsock2 Eigenschaften der betroffenen LAN-Verbindung (Rechte Maustaste auf dem Icon drücken -> Eigenschaften) Ungeachtet der schon vorhandenen Einträgen klicken Sie nun auf den Button 'Installieren...' Dort wählen Sie 'Protokoll' aus klicken auf 'Hinzufügen...' Nun geben Sie unter den Button 'Datenträger...' die Position 'c:\windows\inf' an. Dort befindet sich das Internetprotokoll (TCP/IP). Wählen Sie dieses aus und klicken auf 'OK' Nach der Neuinstallation des Internetprotokolls (TCP/IP) sollten Sie Ihren Computer herunterfahren mfg ipaq
  8. wieso kann ich nicht in den netzwerkeigenschaften das tcp/ip protokoll deinstallieren. der´button ist immer inaktiv?
  9. hi kann mit ipconfig wieder meine adresse 169.x.x.x anzeigen lassen. eine feste ip mit ping funzelt auch. gebe ich aber ipconfig /renew ein bekomme ich die medlung: beim aktualisieren der schnittstelle "lan-verbindung" ist folgender fehler aufgetreten: ein vorgang bezog sich auf ein objekt, das kein socket ist. ????
  10. Danke, aber das hatte ich schon versucht. bekomme immer die meldung wenn ich ipconfig z.b eingebe: ein interner fehler ist aufgetreten. das system kann die angegebene datei nicht finden. zusätzlich information: der host kann nicht abgefragt werden. ne idee????
  11. Hi und Hallo, irgendwie habe ich mir mein komplettes netzwerk zerschossen. wie kann ich das netzwerk komplett löschen (TCP/IP). Welchen schlüssel muss ich löschen. mfg ipaq
  12. Hi und Hallo, habe auf einen WTS Server folgendes Problem. Wenn ich mich auf den WTS Server anmelde, wird die sitzung sofort getrennt. melde ich mich wieder an, wird die sitzung weitergeführt. jemand eine idee??? mfg ipaq
  13. Hi! So wie es aussieht ist die mmc konsole von den SQL Manager defekt. Kann man den SQL Server deinstallieren und wieder erneut einspielen. wir kommen da einfach nicht weiter. mfg IPAQ
  14. Hi und Hallo, ich habe an einen windows 2003 sbs server folgendes problem: wenn ich den enterprise manager meines sql server aufrufen möchte, kommt die fehler meldung: mmc.exe- einsprungpunkt nicht gefunden. die prozedureinsprungpunkt "?browserF" wurde in der dll "semcros.dll" nicht gefunden. jemand eine idee?? Windows SBS 2003 server sql server 2000 Sp3 mfg ipaq
  15. Hi und Hallo, wenn ich die auflösung ändern möchte bekomme ich die fehlermeldung das ich nicht die erforderlichen rechte habe um dieses zu tun. dieser fehler ist neu. ich habe keine servicepack oder patch installiert. wir haben ein 2000 server. dort sind aber kein gpo`s eingetragen , die dieses sperren. auch die loalen richtlinen sind ok. ich bin in der gruppe der admin`s und domänen admin`s. selbst wenn ich mich lokal an mein system anmelde, bekomme ich diese hinweis hat einer win tip??? mfg ipaq
×
×
  • Create New...