Jump to content

ipaq

Abgemeldet
  • Posts

    80
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ipaq

  1. Hi, Ich möchte auf einen Windows 2000 Server Exchange 2000 installieren. Nun haben wir schon ein ( alten ) server wo Windows 2000 Server mit Exchange 5.5 läuft. Ich möchte den neunen Server mit Ex2000 in die Site von den alten 5.5 bringen. Bekomme aber beim Verbinden folgende fehlermeldung: Fehler beim Herstellen der Verbidung....... 0XC10308A3 (2211): Der Verzeichnisdienst weist nicht den erwarteten Typ auf (W2000 Active Directory i. Ggs. zu Exchange Directory). Kennt jemand diesen fehler??? mfg IPAQ
  2. Die einfachsten Dinge merkt man nicht gleich... Stimmt auch. THX IPAQ
  3. auf dem TS soll mit Datev gearbeitet werden. es melden sich 5 user auf dem TS an. Die restlichen 5User nutzen den TS als Fileserver. Ich weiss, File und WTS Server ist keine schöne Lösung. Abgesehen von der Benutzeranmeldung, kann man ohne ADS ein TS laufen lassen. Hab ich dadurch nachteile. Z.b. GPO usw.
  4. Hey, er wird der einzige server sein, soll auch aber als fileserver laufen. ich installiere eigendlich die TS immer mit ADS, muss aber am donnerstag nach berlin und dort sind auch paar möchte mal it leute, die schon angedroht haben, kein ads zu installieren. welche vor oder nachteile hab ich ohne ads???
  5. hey und hallo, muss ich eigendlich für ein windows 2003 terminal server, zwingen ADS installieren ??? mfg ipaq
  6. Hey Leute, würdet Ihr empfehlen oder wie realisiert ihr das, ein Terminal Server gleich auch als Fileserver laufen zu lassen. ich trenne das eigendlich immer. Ich empfehle immer den terminlserver getrennt vom fileserver laufen zu lassen, d.h. 1 Terminalserver + 1. Fileserver. Welche ist eure empfehlung??? mfg IPAQ
  7. Hi und Hallo, so habe ich es wieder hinbekommen: Starten des Registrierungseditor: (Start -> Ausführen -> Öffnen: 'regedit') Gehen in den Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ Entferne dort die Ordner Winsock und Winsock2 Eigenschaften der betroffenen LAN-Verbindung (Rechte Maustaste auf dem Icon drücken -> Eigenschaften) Ungeachtet der schon vorhandenen Einträgen klicken Sie nun auf den Button 'Installieren...' Dort wählen Sie 'Protokoll' aus klicken auf 'Hinzufügen...' Nun geben Sie unter den Button 'Datenträger...' die Position 'c:\windows\inf' an. Dort befindet sich das Internetprotokoll (TCP/IP). Wählen Sie dieses aus und klicken auf 'OK' Nach der Neuinstallation des Internetprotokolls (TCP/IP) sollten Sie Ihren Computer herunterfahren mfg ipaq
  8. wieso kann ich nicht in den netzwerkeigenschaften das tcp/ip protokoll deinstallieren. der´button ist immer inaktiv?
  9. hi kann mit ipconfig wieder meine adresse 169.x.x.x anzeigen lassen. eine feste ip mit ping funzelt auch. gebe ich aber ipconfig /renew ein bekomme ich die medlung: beim aktualisieren der schnittstelle "lan-verbindung" ist folgender fehler aufgetreten: ein vorgang bezog sich auf ein objekt, das kein socket ist. ????
  10. Danke, aber das hatte ich schon versucht. bekomme immer die meldung wenn ich ipconfig z.b eingebe: ein interner fehler ist aufgetreten. das system kann die angegebene datei nicht finden. zusätzlich information: der host kann nicht abgefragt werden. ne idee????
  11. Hi und Hallo, irgendwie habe ich mir mein komplettes netzwerk zerschossen. wie kann ich das netzwerk komplett löschen (TCP/IP). Welchen schlüssel muss ich löschen. mfg ipaq
  12. Hi und Hallo, habe auf einen WTS Server folgendes Problem. Wenn ich mich auf den WTS Server anmelde, wird die sitzung sofort getrennt. melde ich mich wieder an, wird die sitzung weitergeführt. jemand eine idee??? mfg ipaq
  13. Hi! So wie es aussieht ist die mmc konsole von den SQL Manager defekt. Kann man den SQL Server deinstallieren und wieder erneut einspielen. wir kommen da einfach nicht weiter. mfg IPAQ
  14. Hi und Hallo, ich habe an einen windows 2003 sbs server folgendes problem: wenn ich den enterprise manager meines sql server aufrufen möchte, kommt die fehler meldung: mmc.exe- einsprungpunkt nicht gefunden. die prozedureinsprungpunkt "?browserF" wurde in der dll "semcros.dll" nicht gefunden. jemand eine idee?? Windows SBS 2003 server sql server 2000 Sp3 mfg ipaq
  15. Hi und Hallo, wenn ich die auflösung ändern möchte bekomme ich die fehlermeldung das ich nicht die erforderlichen rechte habe um dieses zu tun. dieser fehler ist neu. ich habe keine servicepack oder patch installiert. wir haben ein 2000 server. dort sind aber kein gpo`s eingetragen , die dieses sperren. auch die loalen richtlinen sind ok. ich bin in der gruppe der admin`s und domänen admin`s. selbst wenn ich mich lokal an mein system anmelde, bekomme ich diese hinweis hat einer win tip??? mfg ipaq
  16. Hi und Hallo, ich habe in meinen system eine zweite hd eingesetzt ( F: ). durch eine zweite halbinstallation hat das system die F: partition als systemlaufwerk gesetzt. ohne diese zweite festplatte kann ich mein bestehendes system nicht mehr starten. wie kann ich das alte system C: wieder als system und Startpartition einrichten?? IST: Laufwerk C: = Startlaufwerk = SCSI 18Gbyte Laufwerk F: = Systemlaufwerk = SATA 160Gbyte SOLL Laufwerk C: = System und Startpartition MFG IPAQ
  17. Hi, danke für deine schnelle antwort. werde es gleich ausprobieren. leider komme ich nicht bis zum boot menu. werde es jetzt über die cd versuchen. ipaq
  18. Hi und Hallo, hab ein XP Home Rechner, der nicht mehr booten möchte. Der Post läuft durch und beim starten des BS passiert NÖX. Bildschirm schwarz. Wenn ich von CD-XP HOME starten möchte kommt die meldung: Trap 00000006 ---------------EXCEPTTION----------- tr=0028 cr0=00000011 cr2=00000000 cr3=00000000 gdt limit=03FF base 00017000 idt limit=07FF base=00017400 cs:eip=0008:0040133A ss:esp=0010:00061FF4 errcode=0000 flags=00010086 NoCy NoZr IntDis Down TrapDis eax=00B40082 ebx=00401329 ecx=3F5B6164 edx=534D0040 ds=0010 es=0010 edi=007144D esi=FE031DEE edp=00001522 cr0=00000011 fs=0030 gs=0000 Einer ne IDEE???? mfg IPAQ
  19. Hi! weiss jemand wo ich unter windows 2003 sbs das admin tool finde. die hotline sagt ich müsste das admin tool aufrufen. doch keiner weiss wo man es findet. einer ne idee?
  20. Hi, muss ich das windows 2003 server setup ausführen. wenn ich auf start- systemsteuerung lizensierung gehe. kommt halt immer diese hinweis mit dem lizensassitenten.
  21. Hi und Hallo, wenn ich bei einen Windows 2003 SBS Server weitere Lizensen einspielen möchte, meldet er mir immer, dass ich den Lizensassistenten benutzen soll. Wie starte ich den Lizensassitenten. Ich möchte 5 weiter Client einrichten. mfg IPAQ
  22. Hi und Hallo, mit welcher Software Prüft Ihr auf evt. Hardwarefehlern? Wir haben ein Windows 2000 Server der mit einer Sybase Datenbank läuft. Leier haben wir in letzter Zeit immer eine defekte Datenbank. Wie kann ich am besten die Hardware durch checken. MFG IPAQ
  23. Hi und Hallo, wir haben Probleme beim Drucken mit dem Spooler. Wie und wo kann ich alle installierten Drucker löschen. Welcher Reg eintrag kann ich löschen. Die WS sind alles Windows 2000 SP4. Ich schätze mal das dort noch alte NT Treiber rumgeistern, da diese WS von Windows NT 4.0 upgedatet wurden auf Win2000 Pro. Ipaq
  24. Hi Leute, bei einer meinen Kunden ist das Laptop defekt. Die Daten konnten gerettet werden. Nun mußte OE wieder eingerichtet werden. E-Mails und Adressdaten konnte ich wieder herstellen. Nur gibt es ein Problem bei den Konton. Da der Kunde seine T-Online daten nicht mehr hat, würde ich gern wissen, ob und wo ich die E-Mailkonton wiederherstellen kann. Leider hat der Kunde kein export zu sicherung (.iaf) durchgeführt. MFG IPAQ
  25. Hi, Wir haben ein Windows 2000 Server mit SP4. Bei der Datensicherung neuerdings stürtz der Server mit folgender Stopmeldung ab: Stop:0x0000024 C0x0019025E,0xBC5D591C, 0xBC5D5574, 0x8046BC9E NTFS_FILE_SYSTEM Adress 8046BC9E base at 804000000, Data Stamp 4047db83 -ntoskrnl.exe Leider ist dieser fehler auch gestern beim Neustart passiert. Kennt jemande diesen Fehler??? MFG IPAQ
×
×
  • Create New...